Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.112
  • Themen insgesamt: 3.902
  • Heute online: 69
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 29
  • Gesamt: 29

Zündungs einstellgerät

Begonnen von R5 Gr.4, 17 Oktober, 2010, 19:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

Teil 2

R5T2

Das Teil sieht wieder wie neu aus 8)

Zitatirgendjemand hat da mal etwas ölhaltiges hineingespritzt
Da bin ich nicht ganz unschuldig :o
Als das Teil nach jahrelangem Dornröschenschlaf wieder etwas arbeiten sollte hat der Drehzahlmesser ganz willkürlich irgendetwas angezeigt.
Da habe ich das Teil geöffnet und ein wenig Dünnes Synthetisches Oel auf die Welle getropft.
Dannach hat die Anzeige wenigstens etwa +- 200 Umdrehungen genau angezeigt.
Wenn ich da schon gewusst hätte dass da ein Profi für solche Sachen in diesem Forum dabei ist hätte ich die Finger davon gelassen ;D

Gruss Martin

tunaps

Sag mal Martin,

Kann es sein das wir jetzt die Dose ziehen müssen ????? :P :P :P :P :P

Hoffe nur das mit dem neuen Gerät der Olli nicht den besten Zündverteiler von allen hat..... ;D ;D ;D ;D das wâr ja ein Ding

@ Tunaps

Ragnolli

Olli HAT den besten Verteiler!!!  8)

Bronze Büchsen, spielfrei, gängig, fluffig, und neue Druckdose! Zwar nicht vermessen von Martin, trotzdem ein sehr gutes Gefühl.

Hab die Zündung noch nicht mal richtig eingestellt, nur nach Gehör im Leerlauf - aber SO ein ruhiges Standgas und willige Gasannahme kenn ich von meinem Auto definitiv nicht!

An dieser Stelle noch mal ein RIESEN DANK an Martin, Tunaps und Gustavo für ihr Engagement zum Thema!!!  :-*

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Zitat von: Ragnolli in 18 Februar, 2011, 08:14:03
Olli HAT den besten Verteiler!!!  8)

Bronze Büchsen, spielfrei, gängig, fluffig, und neue Druckdose! Zwar nicht vermessen von Martin, trotzdem ein sehr gutes Gefühl.

Hab die Zündung noch nicht mal richtig eingestellt, nur nach Gehör im Leerlauf - aber SO ein ruhiges Standgas und willige Gasannahme kenn ich von meinem Auto definitiv nicht!

An dieser Stelle noch mal ein RIESEN DANK an Martin, Tunaps und Gustavo für ihr Engagement zum Thema!!!  :-*

Olli.

Aha, du kleine stinkige Ratte! Und wer hat dir dein verludertes Ding wieder zu geschickt?  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Zitat von: godsey in 18 Februar, 2011, 10:45:01
Aha, du kleine stinkige Ratte! Und wer hat dir dein verludertes Ding wieder zu geschickt?  ;D

Man - endlich behandelt er mich mal mit der nötigen Wertschätzung, die ich auch verdiene!!!  :-*
Okay, großer Godsey  - auch Dir gebürt ein Dank für das Zusenden des Verteilers, nachdem ich den dudel-kacke-voll vergessen hab, Zurverfügungstellen der Location, und dafür, dass Du mich nicht bei dem Lotus Onkel verpfiffen hast  :P  :P

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!

R M R

Hallo
Zitat Olli : ...nachdem ich den dudel-kacke-voll-vergessen hab......

Vielleich war an dem morgen danach das Blut im "Kopp" noch nicht rein?? :P :P :P :-*

gruss arno

tunaps

Dass ist total irre ich lach mich tot......

Besten Dnk Olli das du an mich gedacht hast, es freut mich  :-* :-* :-* :-*

Dachte schon die Auszeichnung als "geile Sau"  ;D ;D ;D war so eine eintagsfliege.... :-* :-* :-*

@ Tunaps

Ps Der Michael hat ja so n"en geplegten Wörterschatz, da bin ich noch sehr entfernt davon....

R5T2

Back To Topic :D

Das Drehzahlmessgerät ist von René aus der Revision zurück und wieder eingebaut.
Das Teil läuft sensationell, die Drehzahl wird in beiden Drehrichtungen reproduzierbar und ohne sichtbare Hysterese angezeigt 8) 8)
Leider gibt es da noch einen Haken, das Gerät zeigt genau 20% zu wenig an :'(
Ist es möglich dass im laufe der letzten 35 Jahre die Kraft des Magneten so stark abgebaut wurde?

Gruss Martin