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RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN

Begonnen von Turbo-Lotho, 09 November, 2010, 22:26:50

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Turbo-Lotho

In der 2.Ausgabe des I.G.-Heftchens 2.94 ist mir unter Technik ein Nachtrag für das Reparaturhandbuch von Renault Deutschland aufgefallen:
D Feststellung: Rucken (Loch) beim Beschleunigen nach dem Kaltstart in der Warmlaufphase des Motors

Ich habe die Seite mal eingescannt und ich kann mich so ganz dunkel daran erinnern, dass hier auf Backenturbo jemand nachgefragt hat, was die Widerstände in der Nähe des linken hinteren Radlaufes für eine Funktion haben.
Derjenige wollte doch die Widerstände an seinem Dicken wieder entfernen. Verflixt, wer war das und wo steht das??? ??? ???

Grüsse Lothar

Also hier die Antwort auf die Frage nach den Widerständen:
Turbofever

r8220

Das Auto steht schon seit mehreren Jahren kaputt in der Ecke in der Nähe von Freising welcher diese Widerstände verbaut hat.
Turbofever

le dragon

Zitatund wo steht das???

Jens, ich glaube Lothar meinte den Thread, wo das steht................. ;)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbo-Lotho

#4
Hallo Godsey,

danke für den Link !!!

Der Dirk hatte das schon mit den Widerständen erklärt. Man bin ich vergeßlich :o

"Servus,

wenn der Widerstand am Warmlaufregler angeschlossen ist, dann ist er für eine Verlängerung der Warmlaufphase. Im Warmlaufregler ist eine Bimetallfeder um die eine Heizwicklung gelegt. Sobald der Motor angelassen wird, läuft Strom durch die Heizwicklung und erwärmt die Bimetallfeder. Die Feder reduziert im kalten Zustand den Steuerdruck und sorgt damit für eine Anfettung für den Warmlauf. Mit dem Widerstand vorgeschaltet, wird die Länge der Warmlaufphase erhöht, da sich die Bimetallfeder nicht so schnell aufheizt und der Steuerdruck dementsprechend länger auf einem niedrigeren Niveau bleibt.

Gruß Dirk"
Turbofever

r8220

Turbofever