Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 08 Juli, 2013, 19:37:19
auch auf das ich jetzt wieder Haue bekomme  ::)

das Werkzeug kenne ich und den Daniel Düsentrieb natürlich auch  :P

PS. genug große Löcher hat ja deine Kupplungsglocke, um das neu gefertigte Rohr immer zu bestaunen  ;D

Ich hab ja keine Ahnung ob der Erbauer das an die große Glocke hängen will, dass er die gefertigt hat... Sonst hätte er es ja selbst gepostet.

Die Löcher werden durch Riemenscheiben und Kupplungsbetätigung wieder so gut gefüllt, dass reinschauen schwer werden dürfte!

PS: Die Rechtschreibprüfung ist ein Segen, bei "ss" und "ß" liege ich immer intuitiv daneben. Ich dachte eigentlich, mit der Rechtschreibreform wurde das "ß" abgeschafft?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Zitat von: dondini in 08 Juli, 2013, 07:39:43

Jens, kannst Du mir hier ein anonymes Schreibrecht einrichten, dann kann ich noch ganz andere Sachen berichten!

Steven

Wenn sich der schleichende Holländer (seine Frau strickt auf dem Beifahrersitz des ClioV6  ;) ) nicht traut, ich hab da kein Problem damit. Ja, ich hab die Seitenscheibe mit lackiert.  8) Aber erstens ist mir die Karre total egal, zweitens wollte ich nur im unteren Bereich etwas beilackieren, was leider etwas eskaliert ist und drittens kann man das mit ein bisschen Verdünnung wieder wegwischen. Das ist aber aufgrund von erstens nie passiert. Um den Übergang zu polieren hatte ich ebenfalls keine Lust.

dondini

-
-

godsey

Zitat von: dondini in 09 Juli, 2013, 14:37:52
Mhhhh. Mir bei der ersten Mitfahrt nach ein paar Minuten die Ohren vollheulen wegen eines Fläuegefühls und ein paar Tage später eine aus der beifahrerischen Nebentätigkeit meines Weibes abgeleitete, nationalistisch gefärbte Expertise abgeben? Eine sehr wacklige Aussage... Du bist doch bloss neidisch, dass mein geilgelber kleiner Franzose bei deutlich mehr Fahrspass gerade mal die Hälfte Deines grauen germanischen Bullen säuft.

Und von wegen "kann man mit ein bisschen Verdünnung wieder wegwischen": Ist das etwa auch eine Sprühdosenlackierung? Shame on you - so oder so!

Na, ja, mit dem Neid hast du auf jeden Fall einen Volltreffer gelandet. Erwischt! Das Ding ist dermaßen geil. Ich will auch so einen.  :'( :'( :'(

Leider hast du mir ja das Versprechen abgenommen niemandem zu erzählen, was die Kiste wirklich säuft. Aber mein "germanischer Bulle" braucht auf jeden Fall 6 Liter mehr und meine Frau ist noch nie auf die Idee gekommen im Auto zu stricken!

Den Nissan habe ich übrigens höchst professionell mit der Pistole versaut. Wie man es macht, ist's nicht recht! Aber wenn wir schon beim beichten sind: Der Giro hat bei der Gelegenheit auch noch Sprühnebel an der linken Backe abbekommen. ;) ;) ;)

dondini

-
-

godsey

Zitat von: dondini in 09 Juli, 2013, 15:48:12
Hast Du das denn runtergemacht (tja, hättste ma besser die Sprühdose genommen) oder deswegen die vielen Aufkleber? Oder darf deswegen kein nicht beklebter Bereich übrig bleiben?

Selbstverständlich ist der Sprühnebel noch drauf! Ich betrachte das als weiteren Schritt, dem Original noch näher zu kommen! Ich habe ja schon dem Lackierer jede Nacharbeit verboten (vom Lackläufer am Kotflügel mal abgesehen) Man beachte den liebevoll abgeklebten Übergang von gelb zu schwarz:
Ok,ich gebs zu, ich sollte dringend mal wieder zum Friseur...

godsey

Nachdem ich heute auf diesem Bild entdeckt hatte, dass der Giro gelbe Einsätze in den Scheinwerfern hatte:

musste ich die natürlich sofort nachrüsten:

Leider hatte ich nur noch zwei solcher Schirmchen, so daß erst mal nur die unteren gemacht werden konnten:

Sieht doch geil aus, oder? Wenn also noch jemand solche Einsätze übrig hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer!

Dann habe ich noch die Türen zusammengebaut. Was für eine Odysee! Mit den manuellen Fensterhebern kommts wirklich drauf an, in welcher Reihenfolge man die Komponenten einbaut. Ich hatte bis jetzt nur elektrische...

Nochmals vielen Dank an Steven für die neue Türverkleidung und an Hubsy für den Rest des Türinnenlebens!
Unglaublich, wie viele Versionen von optisch gleichen und doch unterschiedlichen Teilen in dem Bereich von Renault verbaut wurden. Nimmt man zum Beispiel die originalen Blechschrauben um den Griff zu befestigen, gehen die Fensterheber nicht mehr, weil die Schrauben den Mechanismus blockieren. Für die Gewindeschrauben braucht man dann natürlich wieder andere Einsätze in die Tür, von denen ich allein vier verschiedene gefunden habe. Unnötig zu erwähnen, dass man die nicht zerstörungsfrei aus der Tür bekommt, oder? Türverkleidungen gibt's auch ein paar verschiedene. Links musste ich einen kleinen Kompromiss machen:

leider sieht man ein wenig, daß die Verkleidung éigentlich für einen breiten Griff ist:

Da könnte ich zur Not damit leben, aber wenn jemand eine richtige Verkleidung hat, sage ich bestimmt nicht nein!
So was hätte ich zwar:

Aber die Steppung ist unterschiedlich und die Grifföffnung ist rautenförmig. Leider kann man die Grifföffnung nicht einfach vergrößern, weil die Löcher nicht deckungsgleich sind. Ich habs probiert.  ;)

Die Türöffner sind das nächste Thema. Ich brauche rechteckige ohne Verriegelungsknopf. Zwar konnte ich im Ebay vor geraumer Zeit neue ergattern, doch leider sind die offensichtlich nicht von einem R5 und passen aus verschiedenen Gründen nicht.

Ich habe jetzt  erst mal den Verriegelungsknopf ausgebaut und die entstehende Öffnung mit einem Stück Deckel von einer Dose Schwarz matt verschlossen. Was wäre ich nur ohne meine Sprühdosen?

Soooo toll siehts aber nicht aus, deshalb wäre ich auch hier froh, wenn jemand etwas passendes hätte!

Zum Schluss noch zwei Bilder von den neuen Gittern. Ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir:

Ich überlege allerdings, den gelben Bereich unter den Gittern zu schwärzen, was meint Ihr?

PS: Der Holländer hatte (mal wieder) recht. ;) Die Sprühdosenfarbe hält kein bisschen!

Extrabreit

Ja, ich würde den Bereich hinter den Gittern auch schwarz machen. Kannst es ja vielleicht vorher mal mit einem Stück schwarzer Folie machen, und gucken, wie es aussieht. Wenn ok, dann lackieren.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Zeitlupenschrauber

mal ehrlich jungs, auf was schaut ihr auf dem Bild ? Bestimmt nicht auf die Türverkleidung  :P

:-*
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

@Zlss

Wie machst du das mit dem Bilder zitieren? Ich habs schon auf die verschiedensten Arten probiert und kriegs nicht hin. Oder hast du es heruntergeladen und neu angehängt?