Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 16
  • R8221

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dondini

-
-

godsey

Bleib locker! Das Teil wird garantiert keine Sprühdose sehen, versprochen!

Ein bisschen tieferlegen, 16" Alufelgen und mattschwarz rollen, fertig!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Warum hast du den jetzt bekommen? Den hätte man doch jetzt cool über einen Clio V6 drüber stülpen können.  8)
Turbofever

godsey

Zitat von: r8220 in 25 Juli, 2013, 07:16:00
Warum hast du den jetzt bekommen? Den hätte man doch jetzt cool über einen Clio V6 drüber stülpen können.  8)

Das haben wir gestern auch diskutiert... Aber dafür ist der R4 zu schade!  ***duck und weg***

le dragon

ZitatEin bisschen tieferlegen, 16" Alufelgen und mattschwarz rollen, fertig!

Fehlen nur diese Aufkleber: ;)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Ich habe lange nach einem passenden Faltenbalg gesucht um den 911er Luftsammler an die Drosselklappe zu adaptieren.

Nächtelanges Recherchieren bei einschlägigen Lieferanten wie Freudenberg hat nix gebracht. Auch Motorraumbilder von Renaults der späten '70er gaben nichts Entsprechendes her.

Ein perfekt passendes Teil habe ich dann doch noch über Ebay gefunden: Ein Faltenbalg für eine Auflaufbremse für einen Anhänger.

Drosselklappenseitig ohne Änderung verwendbar, am Luftsammler gekürzt und die Schelle im "Tal" der Welle des Balgs verschraubt.

Geil, ich hab mich schon Faltenbälge im Do it your self-Verfahren vulkanisieren sehen! ;)

godsey

Außerdem habe ich heute den zweiten "Auto-Hebdo" erhalten. Bei dem fehlen genau die gleichen Seiten wie beim Ersten. Das kann wohl kaum Zufall sein...

Darf ich die Zeitung vielleicht mal einem des Französischen mächtigen schicken, damit er mal schaut, ob es im Heft Hinweise auf die fehlenden Seitenzahlen gibt? Zum Beispiel ein eventuell herausgelöstes Poster oder der Hinweis, dass der Bericht in der folgenden Ausgabe fortgesetzt wird?

meahb

@godsey....

wenn der Giro eines Tages so aussieht und fährt wie es auf den Fotos aussieht, dann ......ja dann .....musst du an der DWZ gar nichts machen ...... ;D ;D ;D ;D..................solange aber.....vielleicht mal ein bissel Pflege  (geht nicht um sauber...schmutzig sieht oft viel besser aus ...)   aber Cockpit geht gar nicht, Sitze sind durchgesessen...bissel Schaumstoff drunter und schon gut..........den Rest kann ich nicht beurteilen........hast dich ja nicht getraut den Deckel abzunehmen........lol....... ;D ;D ;D ;D ;D.......
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Ragnolli

Zitat von: meahb in 30 Juli, 2013, 10:14:51
@godsey....

wenn der Giro eines Tages so aussieht und fährt wie es auf den Fotos aussieht, dann ......ja dann .....musst du an der DWZ gar nichts machen ...... ;D ;D ;D ;D..................solange aber.....vielleicht mal ein bissel Pflege  (geht nicht um sauber...schmutzig sieht oft viel besser aus ...)   aber Cockpit geht gar nicht, Sitze sind durchgesessen...bissel Schaumstoff drunter und schon gut..........den Rest kann ich nicht beurteilen........hast dich ja nicht getraut den Deckel abzunehmen........lol....... ;D ;D ;D ;D ;D.......

So, Godsey! Da hastes! Endlich mal jemand, der sich traut, die Wahrheit zu sagen.   ;D Ein bischen Pflege wird doch wohl drin sein, auch für die Zicke!  ;D Die anderen Nebenprojekte dürfen da echt keine Ausrede sein. Und wenn Du den Motor der Zicke schon drei mal rein und rausbaust in 6 Monaten, dann mach doch auch wenigstens alles hübsch, dass Du Dich auch traust, den Deckel mal runterzunehmen!  ;D  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Na wenn das so ist...

Das Cockpit ist nur zerlegt, weil die fehlenden Teile gerade auf dem Schreibtisch liegen, zwecks Reproduktion. Schlicht vergessen einzubauen...

Die Sitze bleiben genau so wie sie sind. Ich hab die jetzt dreimal neu bezogen und das reicht. Leider lassen sich die Bezüge von der Laurence nicht faltenfrei aufziehen, da fehlt mir das Geschick. Das Polster an sich ist aber noch gut...

Ich mache an der TF den Laden gerne auf. Aber da sieht's nicht anders aus als in jedem anderen Gebrauchtwagen. Ich hab's aufgegeben alles auf Concours-Zustand zu wienern, die Halbwertszeit dieses Zustandes ist bei gefahrenen Autos einfach zu gering.

@ragnolli

Was wird der wohl zu deiner Kiste sagen? ;)