Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.965
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 178
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

@ Volker, Olli
Das Auto steht jetzt auf den Rädern, verändert hat sich nix. Leider hatte ich auf dem Grill aber schon zwei leichte Wellen. Der Beulendoktor weiß aber schon Bescheid. Falls er nix machen kann ists aber auch nicht weiter tragisch. So schlimm sind die Wellen nicht.

@ Martin
Danke für dein Angebot, aber glaub mir: Mit der Stosstange die ich verwendet habe wärst du als Tauschobjekt nicht einverstanden gewesen. Übrigens habe ich das erst gestern geblickt, daß es diese Stosstangen wirklich gibt. Bisher glaubte ich es sei ein Giro-Einzelstück gewesen. Egal, Gustavo hat schliesslich auch die Falsche dran.  ;D ;D ;D
Übrigens wüsste ich sogar noch wo es eine zu kaufen gibt, aber den ganzen Umbau noch mal machen? Ich weiß auch nicht....
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5 Gr.4

Egal, Gustavo hat schliesslich auch die Falsche dran. 

Was ist an meine dran falsch??? :-X :o....bis jetzt habe ich nur von 2 unterschidliche gewust von der Gr.4, der kurzer vür de Monte carlo rallye und schoter rallyes und die serie fur asphallt rallye....   

godsey

@Martin
Deine Theorie bezüglich der Vewendung der Motorsport-Stosstangen stimmt wahrscheinlich auch nicht. Die frühen Turbos von Francois und Simon haben beide auch die "Normale" dran. Wären die an all den Alutürenmodellen verbaut worden, hättest du bestimmt mehr als zwei auf der Charade gesehen.

@Gustavo
Beim Monte Carlo (und allen anderen von Renault Sport eingesetzen Wettbewerbswagen) sitzt der Blinker 4 cm weiter Richtung Wagenmitte. Folge dieser Änderung für die Serie: Der kleine Grill für die Lüftungsöffungen war zu schmal, weshalb zwischen Blinkerschraube und Grill das kleine lustige 4cm Blechteilchen geschraubt wurde. Ich habe mich schon immer gewundert, wie es dazu kommen konnte, daß der Grill offensichtlich zu kurz gemacht wurde.

Extrabreit

@ Godsey- Michael, vielleicht gibt es ja bei dir in der Gegend auch noch einen Karosseriebauer der alten Schule. Da gibt es wahre Blechvirtuosen, die mit der Autogen-Flamme so gezielt Spannungen aus dem Blech zaubern können, das man nur daneben stehen kann und Bauklötze staunt.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Der City-Turbo.

@ godsey - guck Dir mal die frühen Cup Fotos an, da fahren alle diese Stossfänger..., bei den Bildern von 1983 dagegen nicht mehr ...  :D

so genug off-topic
Nr.1109

R5 Gr.4

Also ist das....  :o  Habe die 4cm nie beachtet.... ja de neste rally stange wird so sein wie mues sain unten ohne lipe und die blinker beiter ihnen! ;D

R8221

Auf diesem Foto sieht man es auch sehr gut...
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

R5T2

Was ist denn das?
Das Teil gehört zu einer AS315B "LAMA", das ist eine aufgemotzte Alouette2 und wird in den Alpen auch heute noch für heikle Rettungsflüge eigesetzt.
Das ganze Teil wiegt etwa gleich viel wie unsere Autos :o hat aber einige PS mehr zu bieten.
Das Vehikel wurde von Aerospatiale hergestellt. Vormals SudAviation. Ob die Concorde auch so einen Deckel hat?

godsey

Heut war der Postbote da... Jo is denn heut scho Weihnachten?

tunaps

Geil das Teil

Da musste gefeiert werden nicht wahr  :P :P :-*

@ Tunaps