Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Kupplungsscheiben!

Begonnen von gratziani, 14 Februar, 2011, 18:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gratziani

Hallo,

habe gestern gesehen das meine Kupplungsscheiben ziemlich am Sand sind und die Druckplatte auch eingelaufen ist.
Kann man eine Druckplatte abdrehen? Wenn ja, wer macht das?
Gibts BestellNr. für die Scheiben?
Oder hat wer so was herumliegen?

Gratziani

Oli W.

Hallo,

ich habe bei meinem die dünne Reibscheibe bei Simon gekauft und die dicke neu belegen lassen.
Das hat ca. 150,- Euro zusammen gekostet und funktioniert wunderbar.
Ob man die Schwungscheibe abdrehen kann, kann ich dir im Moment nicht sagen, ich habe sie gerade nicht vor Augen. Wenn die Auflageflächen der Zwischenscheibe und die Reibfläche auf einer Höhe sind, geht das ohne Probleme.

Mach auch gleich das Pilotlager neu, das war bei mir nach noch nichtmal 50TKm total ausgeschlagen.
Das gibt es noch neu beim freundlichen und kostet um die 5,- Euro.

Gruß, Oli

Der City-Turbo.

die suche hilft !!!!

z.b. http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1266.msg8635.html#msg8635
gibt aber noch mehr beiträge

hennig überholt die kupplungen ..komplett

brauchst Du nur die Scheiben - http://www.treico.de/

Grüsse
Nr.1109

gratziani

Hallo!

Orig. Kupplungsscheiben gibts sogar noch bei Renault!
Nur leider kann ich nicht sagen ob die aus Gold sind aber der Preis wäre verdächtig!

ca.330 Euro das Stück. :o

Gratziani

tunaps

Aoutchhhhhhhhh !!!!!!

Wie du sagst du sollten doch aus Gold sein zu dem Preis.  Errennere mich noch beim Auverkauf in Dieppe wollten die fûr ne ganze Kupplung 475 € zzg Mehrwertssteuer

Zeitlupenschrauber

ZitatAusverkauf in Dieppe

Wieso kann man bei Renault dann noch Kupplungen bestellen  ???
oder liefert Hr. M. aus B. a. R. jetzt an Renault  ???

Irgendwas stimmt da nicht , aber was ?

CU ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Turbo-Lotho

Zitat unter "Reparatur der Kupplung"

"Es war alles komplett bei der Firma Hennig mit Schwung und alle Teile sind aufgearbeitet worden und ich denke auch zum Teil abgedreht, so wie es aussieht. Die Firma macht angeblich alle Überholungen für Sachs im Oldtimerbereich, so dass auch einige Teile einen neuen Sachsstempel und einen Datumsaufdruck bekommen haben.

Jens"

Also einfach bei Herrn Samel von der Firma Hennig in Essen anrufen, Telefon 0201/6303-151 .

Am besten die komplette Kupplung zur Fa. Hennig schicken. Dadurch, dass die Beläge der beiden Mitnehmerscheiben mit Nieten versehen werden, ist die Gesamtstärke größer als 46mm und es wird etwas von Druckplatte oder von Zwischenscheibe  -  oder so wie bei meiner Kupplung vom Schwungrad  -  abgedreht.
Nach telefonischer Auskunft von Herrn Samel wird die komplette eingeschickte Kupplung zuerst angeschaut und für den Kunden ein Kostenvoranschlag erstellt.
Vielleicht hilft es bei den Preisverhandlungen anzugeben, dass man Mitglied bei "Backenturbo.de" ist.

Ich habe mir nochmal unter dem Thema "Reparatur der Kupplung" die Rechnung für die erneuerten Kupplungsteile angeschaut. 2 Scheiben mit Belägen erneuert und Druckplatte instand gesetzt inklusive Versand .
Über den Preis kann man wirklich nicht meckern.

Ausrücker gibt es leider keine im Moment, ich habe die letzten 2 für einen sehr guten Freund aus dem Alsace geordert.

Grüße Lothar 
Turbofever

tunaps

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 15 Februar, 2011, 20:30:30
Wieso kann man bei Renault dann noch Kupplungen bestellen  ???
oder liefert Hr. M. aus B. a. R. jetzt an Renault  ???

Irgendwas stimmt da nicht , aber was ?

CU ZLS

Hallo ZLS

Mann muss wissen das dieser Ausverkauf statt gefunden hatt, das Alpine Gebeude wird abgerissen  :o :o :o :o :o und das Gelände Immobilien Mackler zum Frass geworfen.  :( >:( :( >:( :( >:( :o :o  So sterben in Frankreich Legenden was wird Herr Jean Redele da oben denken ???????   

Kann ja sein das da nicht alles weg ist, oder das da irrgendwo noch bei Renault Restbestände bleiben, auf jeden Fall haben die die Langerung Preissmässig gut  :o :o :o :o angerechnet....

Es könnte ja sein das wir eines Tages Scheiben von Renault kauffen müsse und ein Ausrucklager von Herr M.  Da sind ja 1000 €
fällig ohne mechanismus.... :o :o :o :o :o :o  Da wunderd sich einer wenn die Autos Preissmässig so anziehen....

@ Tunaps

Gratziani werde mich Heute mal schlau machen halte dich auf dem Laufendem im Thema Scheiben

Turbo-Lotho

Hallo Tunaps,

vorgestern habe ich die 2 Teile bei Hennig bestellt und heute sind sie schon von UPS geliefert worden.

Ich gebe das Paket am Samstag unseren Lieferanten Joe005 mit und wenn er nächste Woche seine Arbeit in der Bretagne erledigt hat, kommt er wahrscheinlich am Donnerstag bei Dir vorbei und liefert mal schnell aus ;D ;D ;D

Viele Grüße
Lothar
Turbofever

Ragnolli

Zitat von: Turbo-Lotho in 15 Februar, 2011, 23:26:10
Zitat unter "Reparatur der Kupplung"

"Es war alles komplett bei der Firma Hennig mit Schwung und alle Teile sind aufgearbeitet worden und ich denke auch zum Teil abgedreht, so wie es aussieht. Die Firma macht angeblich alle Überholungen für Sachs im Oldtimerbereich, so dass auch einige Teile einen neuen Sachsstempel und einen Datumsaufdruck bekommen haben.

Jens"

Es ist ACHTUNG geboten bei der Überholung einer Kupplung bei der Fa. Hennig! ::)
UNBEDINGT auf ein Angebot bestehen, vor der Instandsetzung, sonst differieren die Preise von Kunde zu Kunde bei identischem Kupplunssystem mal schnell um 100% nach OBEN (so geschehen natürlich bei MEINER Kupplung  :'().

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!