Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.031
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 35
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Tankdeckel

Begonnen von bigbird, 02 Mai, 2011, 22:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Hi,

16 Stück sind vollkommen ausreichend.

Soll ich dir bei der WSR einen kleben?

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

bigbird

Wie? Erst küssen und dann eine kleben? Du machst mir Angst... ;D ;D ;D
Aber Spass beiseite. Er wird wohl noch diese Saison halten. Ich habe mir mit Hausmitteln geholfen und Löcher reingestochen. Nicht die reine Lehre, aber überhangsweise müßte es noch gehen. Aber ich hätte gerne einen als Ersatz... 8)

Oli W.

Meine Qualitätskontrolle sagt doch durchgefallen!

Nachdem ich heute morgen in die Firma kam schwebte mir ein AFR von geschätzten 14,7:1 um die Nase.

Tims Turbo konnte es nicht sein, da sind ja neue Dichtungen drin, komisch nur das die Plörre genau unter seinem Auto lag.
Zum Glück hatte ich noch keine Verkleidungen eingebaut, so kam ich dem Leck schnell auf die Schliche.
Es waren wieder beide Hilfspumpen undicht, jetzt aber stärker als vorher.
Also habe ich erstmal den Sprit abgesaugt, denn wenn Tim die Tankrechnungen von mir bekommt fällt er eh um.  ;D
Die Pumpen wieder raus und siehe da, die Dichtungen sind um ein Drittel gewachsen und weich wie Götterspeise.
Sogar die Tankdeckeldichtung ist nur von den Dämpfen aufgequollen und beim öffnen gerissen.

Ich glaube das Material ist nicht wirklich geeignet, da sollten wir uns nochmal nach etwas anderem umsehen.

Viele Grüße, Oli

bigbird

Verdammter Mist - vorsichtig ausgedrückt.
Ich werde mich morgen direkt drum kümmern, denn ich hatte ja ausdrücklich den Verwendungszweck genannt und nachgefragt, ob nicht ein anderes Material besser sei. Vielleicht lasse ich nochmal durchblicken, wer sie mir empfohlen hat... Ich glaube, dass kriegen wir hin... ;D ;D ;D
Ich werde berichten.

Viele Grüße
bigbird

@ Oli
Kann ich morgen die neuen defekten Dichtungen abholen? Ggf. fahre ich Anfang der Woche noch einmal nach Düren.

Oli W.

Klar, bis morgen.

godsey

Hi Bigbird,

da ich weiß was die Alternative (Viton) kostet, nehme ich das nächste Mal nur Dichtungen, wenn ich die auch bezahlen darf.

CU

PS: Danke noch mal für die PM
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

Hi,
Danke für die Aktion erstmal !

Ich glaube nicht das das wirklich NBR ist, das Material ist so wie es riecht unterste Schublade , Dacia Gummimatten duften genauso  :P  14,7:1 riecht definitiv besser  ;D ;D

Die Dichtungen von Tunaps sind laut seiner Aussage NBR und die sind definitiv anders !

Vielleicht hat sich der Typ in dem Laden nur das falsche Material gegriffen  ???

Gruß Klaus

PS. Wenn's klappt werde ich morgen bei der Firma Telle welche Fertigen lassen .
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

tunaps

@ Klaus,

Hat der Tunaps wieder was falsch gemacht??????   :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

Oder ........

@ Tunaps

R5T2

ZitatIch glaube das Material ist nicht wirklich geeignet
So schlecht ist qualitativ einwandfreies NBR aber auch nicht.
Vielleicht hat da einer ins falsche Regal gegriffen.
Als Benzinbeständig deklariertes NBR müsste schon einige Jahre halten ohne spröde zu werden oder stark aufzuquellen.

Gruss Martin

Zeitlupenschrauber

@tunaps , was heißt hier wieder  ??? immer  ;D ;D ;D

NEIN mein Bester , die Dichtung von dir (links im Bild) hat nach einer Nacht in Sprit keine Veränderung,
dagegen die von bigbird fängt schon an sich zu verziehen  :(

:-* Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13