Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 574
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Hitzeschutzschild

Begonnen von bigbird, 23 Juni, 2011, 13:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunaps

Heeee Lothar

Da muss ich gestehen dass es das erste mal ist das ich einen Anlasser mit eingebauten Markise sehe...... ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P :-* :-* :-* :-* :-* :-*.

Das deine Teil so wie ich es gesehen haben, wurde fûr mich bedeuten dein Auto käme unweit von der Nordsee her, da scheint so ein Deckel von einer Makrelen Dose daruber geschraubt... :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Na ja kann ja nicht jede Version so vollkommen sein wie ein Zweier... :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Dein Tunaps

R5T2

Hallo Lothar

Wenn Du grossen Wert auf Originalteile legst, musst Du den Tip von Tunaps beherzigen und eine Makrelendose rezyklieren  :P
Das Hitzeschutzblech am Turbo2 ist einiges stabiler und sieht auch viel besser aus.
Beim Nachbau sollte allerdings darauf geachtet werden dass das Blech, im Gegensatz zum Originalteil, auch fachgerecht entgratet ist.

Gruss Martin

Zeitlupenschrauber

Da ist was viel schlimmeres  :o  :o  :o

der erste Zyl. ist bei Renault an der Kraftabgebende Seite und nicht wie üblich gegenüber ;D
aber das der dritte gleich neben den ersten Zylinder ist , ist mir neu  :P
wenn du nach einen Kerzenwechsel die Zündkabel nach der Aufschrift wieder aufsteckst dann läuft die Kiste nicht mehr  ;)

oder du hast einen speziellen Motor  ???

cu
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

R5T2

@ Zeitlupenschrauber
Es gibt gute Gründe die Zündkabel so einzustöpseln ;D :o :P

@ Turbo Lotho
Die Zündkabel mit diesen Steckern dran sehen recht gut aus, von welchem Auto sind die?

Gruss Martin

tunaps

Hallo Zls

Die Kabel sind von mir angescjlossen worden und die reinfolge stimmt bei meinen laufenden Autos ist die die selbe. Wenn du Technicker mal ein wenig prâzise geschaut hättest dann wurdest du bemmerkt haben das schon richtig stecken. Wenn die Nummern nur falsch sind das ist es weil ich so haben wollte. Egal ob da eine 1 oder eine 3 steht geht der Funken doch durch oder nicht bei Renault??

:-* :-* :-* :-* :-* :-*

Auch Franzosen können Kabel anschliesen, und nach 8 Stunden Arbeitet sind die immer noch korrekt eingebaut, du hast recht es hätte sein können aber nur wer nichts macht macht nicht's falsch so heisst mindestes iùm Elsass.

Zeitlupenschrauber

Ich habe nicht gesagt das er so nicht läuft !!!

lesen nicht maulen  :P hier noch mal für Blinde  :o
Zitatwenn du nach einen Kerzenwechsel die Zündkabel nach der Aufschrift wieder aufsteckst dann läuft die Kiste nicht mehr

:-*

tunaps

Hatte ich wohl gesehen,

aber wollte dich nur beruhigen , weil in diesem Falle deine Aufregung doch umsonst war

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Turbo-Lotho

Zitat von: R5T2 in 23 Juni, 2011, 21:46:17

@ Turbo Lotho
Die Zündkabel mit diesen Steckern dran sehen recht gut aus, von welchem Auto sind die?

Gruss Martin

Hab die Zündkabel von unserem Freund aus Hamburg. Er hat die Silikonkabel von gbsalpine.com

Grüße Lothar
Turbofever

Zeitlupenschrauber

@tunaps

die Kontakte passen aber nicht für die Original Verteilerkappe oder  ???

:-*