Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.025
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 15
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

DMV Main-Kinzig-Rallye

Begonnen von R5 Gr.4, 25 Juli, 2011, 23:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

Hallo Zusammen!! :D
Am nächste wochenende fahren wir der Rallye Main-Kinzig.....
Gustavo als Rallyetaxi zun erste mall....
Rallyetaxi ist noch nicht oficiel, es wir erst nächtes jahr sein... mehr dazu gege ende jahr in maine web seite... ;D
Als erste gast als beifahrer ist Renè (tempusfugit ) mitten drin statt nur Dabei :P :P
Sicherlich eine erfarung wo die wenigsten konten mit erleben

Filaich sehen wir jemande sonst von forum dort.... Diese Rallye ist sehr atractiff für die Schuschauer, die WP,s sind aus asphall mit 10% Schotter... auh sicherlich eine atraccion die Main-Kinzig-Kuppe wo man weis nie wie die landung wird ... ;D

Mer infos unter www.gustavo-rallyeteam.ch oder

http://www.msc-waechtersbach.de/m-k-rallye/veranstaltung.php

Also, bis den....  ;)

Karla Kolumna

Hallo René,

ich wünsche Dir am Wochenende ganz, ganz viel Spaß und hoffe das Roadbook hat keine 97 Seiten mit vielen chinesischen Zeichen und vielen gelben und roten Fähnchen.
Vergiss bitte nicht den Tripmaster rechtzeitig zu drücken, denn Gustavo ist wahrscheinlich noch etwas traumatisiert von meinen Künsten.....
Auf jeden Fall bist Du bei Gustavo in den besten Händen und musst Dir nicht eine Sekunde Gedanken machen, dass Du eine Kotztüte brauchst.
Es wird mit Sicherheit ein absolut geiles Erlebnis   :o :o

Lothar & Bea

Ich träume jeden Tag von meinem heiß ersehnten weißen Renault 5 Turbo

Montedifalko

Gustavo... ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!

Lass dein Auto heil!

Ich freue mich schon auf die Bilder..... lechz.....!

Viele Grüße aus dem Norden
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

R5 Gr.4

Ist vorbai, und war geil, schöne Wps, auch das wetter war verhalten...
René, hat diede menge spass gehabt, und erlebt was heist rallye zu fahren, auch als beifahrer fiel gelernt!
Ein par bilder!!

R5 Gr.4

Zitat von: R5 Gr.4 in 01 August, 2011, 13:42:47
Ist vorbai, und war geil, schöne Wps, auch das wetter war verhalten...
René, hat diede menge spass gehabt, und erlebt was heist rallye zu fahren, auch als beifahrer fiel gelernt!
Ein par bilder!!

le dragon

Wunderbar ! ! ! ! ! !

Schöne Action-Fotos. Gustavo und René, ich wette, Ihr hattet ordentlich Spaß.
Einfach klasse.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

tempusfugit

So, jetzt hab ich mich soweit von diesem mehrfach fantastischen Wochenende erholt, um hier mit klarem Kopf zu schreiben.

Ich muss sagen, was Gustavo leistet, würde den zeitlichen Rahmen um Ellen sprengen.

Alleine die Anfahrt mit Anhänger waren 6 Stunden von Nöten, inkl. Ferienstau. Anschliessend die herzliche Begrüssungen all seiner Rallyekollegen. Briefing und Fahrzeugabnahme nochmals 1,5 Std.. Hotel beziehen, Anhänger versorgen. Beim Eindunkeln, Grillabend mit allem drumherum.

6 Uhr Tagwache, alle 3 Wertungsprüfungen 3x abfahren, um das Roadbook zu erstellen. 1 Std.später dann der Start, um 18.00 endlich wieder aus dem Auto gestiegen.

Jede Wertungsprüfung dauerte ca. 4 min, d.h. 6 x 4 min. TOTAL 24 MINUTEN effektive Rallye.

Also für 1 halbe Stunde Rallyefahren muss vier Tage für Vorbereitung, Anfahrt, Rallyevergnügen und Abreise eingerechnet werden. Hut ab und das neben einem Full-Time-Job.

Bis zu diesem Tag war ich in dem Glauben, dass Rally Plausch pur ist. Jetzt wo ich etwas hinter die Kulissen schauen durfte, weiss ich, da steckt eine gehörige Portion Herzblut dahinter!
Der Wagen wird doch stark beansprucht und muss in Schuss gehalten werden. Über Schotterpisten wird nicht im Schritttempo gefahren, sondern Gustavo fliegt über jeglichen Untergrund.

Den Fahrer wird Fahrkönnen abverlangt, wovon ich nur träumen kann. Der Beifahrer ist nicht nur Dekoration, wie ich bis anhin annahm, sondern er ist das Hirn des Fahrers.
Normalerweise ist ja unser Joe der Navigator von Gustavo. Der Fahrer sollte sich absolut auf Ihn verlassen können. Leider habe ich mir einen Lapsus geleistet und bei der WP die Uhr für pünktliche Zieldurchfahrt zu früh auf Null gestellt.  " Scheisse, wieder Letzter"

Gustavo, es tut mir leid, aber ich habe mich dafür sicher gefühlt und nie Angst gehabt, das wir abfliegen. Bea, Du hattest recht.

Für Ihn gehts nächstes Wochenende schon wieder bei der nächsten Veranstaltung weiter

Anbei noch ein Link, wie ein Beifahrer sein sollte     grins

http://www.youtube.com/watch?v=R96V4WuOrQI&feature=related

tempusfugit

Teil 2

Karla Kolumna

Hallo Ihr Zwei,

ich habe schon auf die Bilder und vor allem auf den Bericht über die Ralley von Rene gewartet.
Super Bilder jedenfalls und es war bestimmt eine tolle Veranstaltung und wie es scheint hattet ihr viel Spaß.

Rene, ist es nicht geil mit Gustavo zu fahren ?  ;D ;D

Ich würde sofort wieder bei Gustavo einsteigen (aber dann natürlich ohne Gleichmäßigkeitsprüfungen und Zeitkontrollen), einfach nur Spaß haben (naja, ein Pokal ist mit mir eh nicht zu gewinnen) und ich bin froh das mein Gefühl mich nicht getäuscht hat, denn so sicher habe ich mich noch bei keinem anderen Backenturbo-Fahrer gefühlt.

Gustavo Du bist der Beste   :-* :-* :-*

(Obwohl es scheint da eventuell einen Konkurrenten aus dem hohen Norden zu geben - unser Fränky - aber das müsste ich dann erstmal testen )

Liebe Grüße
Bea
Ich träume jeden Tag von meinem heiß ersehnten weißen Renault 5 Turbo

r8220

Und nächste Woche Thüringen!!!! Mal schauen das ich euch einen Besuch abstatte!!!!  ;D
Turbofever