Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 19
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Reparatur motor

Begonnen von R5 Gr.4, 28 August, 2011, 11:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel ch

Zitat von: godsey in 29 August, 2011, 21:31:34
Hi Luciano,

ja, die habe ich gekauft, aber noch nicht eingebaut:

http://www.ebay.de/itm/270493233113?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Allerdings sind die von deinem Link recht teuer.

Hallo Michael,

Bei meinem (teueren) Link steht R5...Turbo usw., bei deinem steht aber nur GT Turbo....wollte eigentlich schon kaufen  ;D haben Deine Pleuel oben das Mass für den R5 Turbo Kolbenbolzen?

godsey

Hi Daniel,

ich werde das morgen mal nachschauen... Ehrlich gesagt, glaubte ich, das sei das selbe.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

frank27

ich bin mir nicht 100% sicher, aber dachte auch das sie gleich sind,
nur wie siehts mit der ölspritz-bohrung aus?

godsey

Zitat von: frank27 in 29 August, 2011, 21:48:16
ich bin mir nicht 100% sicher, aber dachte auch das sie gleich sind,

Die ist in keinem Fall drin. Übrigens wollte Carillo 100 Euro pro Pleuel Aufpreis für die Bohrung.  ;D ;D ;D

Ein Geheimtipp in Bezug auf Pleuel ist übrigens Garat. Der verkauft nach eigener Aussage Carillo Pleuel. Zu einem Preis, den sich Carillo selbst nicht erklären kann. Direkt von Carillo wären die 600 Euro teurer gewesen als von Garat.

daniel ch

Zitat von: frank27 in 29 August, 2011, 21:48:16

Das ist auch so ein Thema....Die Ölspritzbohrung am Fuss...Ich bin nicht mal sicher ob meine Saenz Pleuel so eine Bohrung haben....Ehrlich gesagt trifft bei 6000 u/min dieser Strahl etwas? Der Pleuel ändert ja den Winkel mit der Drehung...das kommt mir vor wie aus 2 Meter entfernung in eine offene Bierflasche pinkeln während einem Erdbeben  ;D

frank27

ich habe meine vor über 10jahre bei carillo für ein vermögen anfertigen lassen >:(
ohne bohrung, die habe ich rein erodieren lassen..

heute werfen sie dir die pleuel ja regelrecht nach...

ps: nicht alles ist carillo was als carillo angeprisen wird..,das meiste ist eagel ;)

godsey

Die Bohrung zielt ja immer auf die gleiche Stelle am Kolben, nur der Kolben kippelt oben etwas rum. Aber ob es was bringt ??

Immerhin dürfte es da oben genug öl  für die Kolbenbolzenschmierung geben.

frank27

ja, das stimmt, ich habe damals versucht fixe öldüsen anzubringen, aber war nicht zu realisieren, hätte ein galarie anfertigen müssen, war mir zu aufwendig. deshalb habe ich gedacht, ok, dann halt lieber das brunzloch als gar nichts.
die lagerschale hat ja ein längsschlitz, das eine bestimmt zeit die ölversorgung des loches garantieert, also sollte in dieser stellung schon ein wenig an den kolbeboden ankommen... :D

Legend Turbo Nr.5

Ciao Daniel und godsey,es müssen die gleichen Pleuel sein!!(Beim Hersteller wird nicht differenziert zwischen R5 Turbo-GT Turbo)...gruss Luciano

daniel ch

Der Maxi Turbo hat fixe Ölspritzdüsen ähnlich wie ein Clio 16V und der Maxikolben hat unten eine Öffnung die der Strahl trifft...habe mal einen Franzosen gesehen der das nachgebaut hat, aber fragt mich nicht wie er im Block die Düsen mit Öl versorgt hat....