Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 19
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Reparatur motor

Begonnen von R5 Gr.4, 28 August, 2011, 11:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

So get es Beiter....  bin beschefti mit den öl wane, und die schlingerblech...
Hubsy, danke für dein tip... aber Martin sende mier ein AT wane, hat de besere form!!!  ;)

Die schlinger blech habe jetzt fast fertig, die öl wane komt bestimt diese woche,,,,und dan kan ich die vorberaiten!!
An der kapute haben wir schon heute die rohren weg genomen!!!

R5 Gr.4

öl Wane vorberaitung ...

daniel ch

Es geht weiter, die Ostschweizer, Franzosen und Australier haben Teile geliefert. Heute Abend wird geschraubt....zuerst noch Motorblock in Gustavo-Silber lackieren ;)

Gruss
Daniel

Ragnolli

Wunderbar! Es geht weiter; Kann es mir auch auf La Reunion nicht verkneifen, eure Fortschritte zu verfolgen! Jungs, weiter so, dann sehen wir uns bald beim Lotho!

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

frank27

lackieren?? hoffe der block ist sauber genug.. ;)

gruss
Fabio

tunaps

Angenehmen Urlaub an Euch Olli

@ tunaps

PS der Rhum ist da sehr sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr lecker

R5 Gr.4

Martin !!  Danke dir Für deine feine öl wane und Motor block AT..  Danke dir sehr!!!
Fabio, Ich danke dir für deine Saubere arbeit, Und deine Zeit wo du inbestiers hast,  Danke die auch sehr!!!
Ich werde noch mich börsönlich bedanken noch mall bei gelegeheit!!!
SUPER ARBAIT JUNGS!!!!! :-* :-* :-*

daniel ch

Zitat von: frank27 in 09 September, 2011, 17:36:36
lackieren?? hoffe der block ist sauber genug.. ;)

gruss
Fabio

Der war nicht sauber, der war klinisch rein  :D

Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich jeden Motorblock zuerst bei Dir vorbeibringen  ;D

Gruss
Daniel

daniel ch

Herber Rückschlag im Zeitplan ....

Die Pleuel aus Australien scheinen doch aus China zu sein...unter dem Motto was nix kostet ist nichts Wert...

1. Schon beim Gewicht sind sie daneben....2 Gramm unterschied, garantiert war 1 Gramm...aber damit hätte ich locker leben können.

2. Das entscheidende...Die Stammbohrung unten am Fuss ist nicht bei allen 4 Pleueln gleich...von Hand angezogen konnte ich die Kurbelwelle drehen, aber als ich die Pleuel auf Anzugsdrehmoment angezogen habe, konnte ich die Kurbelwelle nicht mehr drehen  :o  Pleuel 2 +3 hatten seitlich Bewegungsfreiheit, aber 1 +4 waren fest...1+4 ein wenig lösen und man kann wieder drehen...

Die Pleuel sind jetzt wieder ausgebaut und gehen Morgen zu Fabio der sie hohnen und überprüfen wird...

daniel ch

Dank Fabio ist die um 5/100 zu kleine Stammbohrung am Fuss wieder auf Originalmass gehont worden, bald sind sie wieder zurück, merci vielmol  :D

Danke auch an Martin für den Blindstopfen, es gibt Motorblöcke mit und ohne Zusatzanschluss  ;)