Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 19
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 9
  • Gesamt: 9

Reparatur motor

Begonnen von R5 Gr.4, 28 August, 2011, 11:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

Hallo alle zusamen!!
Wie ihr weis beschait, nach den motor schade.. habe ein ziel vor augen!!...   1er, Turbofever   2er  Der Rallye Legend in San Marino!!!

Wen Finaciel ergienwie gett und mit fiel hilffe von euch, weil ohne euch get kar nichts!!

Versuchen wier Der R5 wieder auf der Rallye Pisten zu schiken!!

Der Arbait hat begonen schon leste woche, wo zürück gekomen bin von urlaubt....

Motor ist Raus, chasis gerainiget und motor raum alles ausgebaut zun reinigen die schpuren von feuerlöscher und von febrante sachen...

Gester habe der motor an Dani gebracht!!  und dort ausenander genomen!!
ufff der erste erlaichterung, zilinderkoff ist ganz!!!

Der feuer war hungrich, hat der kabelstran von motor angegrifen,öl leitungen von öl kühler, anlaser kabels, stange hinten und die rückloichten an motor hauben hinten, auch der lack ist mat ein bischen...

R5 Gr.4

Wehr hat eine pleue ibrig von T2 ???  ich brauche umpeding eine.....

Danke euch!!

Zeitlupenschrauber

Hi, Gustavo

auch wenn du die wahrscheinlich nicht willst !  4 Stück vom Turbo 1 könnt ich anbieten  ;)
(Version mit Bolzen und Mutter)

Gruß ZLS Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

daniel ch

Momentan wird simultan in 2 Garagen an Auto und Motor gearbeitet um schnell aus dem 3 Zylinder wieder einen 4 Zylinder zu machen und dies mit möglichst geringen Kosten  ;)

Legend Turbo Nr.5

Hoi zäme,das ist ja super Teamwork  :o :o :o....macht weiter so.....was braucht Ihr noch für Teile?....gruss Luciano

godsey

Hoi,

wie wärs damit:

http://www.ebay.de/itm/150529083351?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ein einzelnes T2 Pleuel wird wohl eher nicht auftauchen....

Die Australier hätten den Vorteil, daß sie etwas mehr Drehzahl ab können. Man müsste halt noch die Ölspritzbohrung "nachrüsten". Das dürfte mit Hausmitteln machbar sein.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbolader

Hallo Gustavo
Schade um den R5, wenn ich dir helfen kann mit Teilen, oder in der Garage, einfach melden bin jederzeit gerne da für dich.
Ich darf es hier nochmals ansprechen ich finde den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in diesem Forum einfach super.
Gruss Martin
Turbolader

godsey

Hoi,

die Turbo-spezifische Ölspritzbohrung haben die auch nicht.

"Die Pleuel sind gewinkelt haben eine Bronzelagerung am kleinen Pleuelauge mit einer zusätzlichen zentralen Ölbohrung zur Schmierung der Bronzelagerung und des Kolbenkolbens." (-bolzen dürfte da wohl gemeint sein)

Die in der Beschreibung angesprochene Bohrung ist oben am Pleuelauge.

Die spezielle Kolbenbodenkühlungsbohrung (geiles Wort ;D)ist am Kurbelauge im Winkel von ca. 15° zur Pleuelstange.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

frank27

ich hätte noch 2 pleuel zum abgeben, 1 ist leicht beschädigt, der andere einwandfrei...

gruss
Fabio