Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Tankschwimmer T2

Begonnen von Legend Turbo Nr.5, 30 August, 2011, 15:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timmy671

Fotos kann ich machen, werde aber erst am Wochenende dazu kommen.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Legend Turbo Nr.5

Super...bin momentan im Dienst,darum keine Eile....danke Timmy ;) ;) ;)

Der City-Turbo.

Solche Tankgeber kenn ich eig. nur von VDO !

Ich meine mich zu erinnern das der Espace J117 sowie der Renault R9/R11 sowas hatte..
bei Renault kenn ich sowas sonst nicht...

Volvo, Alfa/Fiat  und Peugeot haben laut Google auch teilweise so etwas verbaut...

Ein Bild der Innereien wäre supi...

Gruss
Nr.1109

le dragon

Sorry, kenne ich auch nicht. Hatte zwar 'mal 'nen J117, aber nie den Tankgeber in der Hand.
Im Rennsportzubehör (ISA-Racing, Sandtler...) gibt es die Dinger auch.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Timmy671

So sieht der Tankgeber von innen aus:

Timmy671

Weitere Bilder

Legend Turbo Nr.5

Hoi Timmy,vielen Dank für die Fotos....bei deinem Schwimmer sehe ich ein gelbes Kabel aber der Rote nicht...bei mir wurde das rote Kabel am anderen Anschluss angelötet :o :o :o...kannst Du schauen wo dein rotes Kabel angeschlossen ist?....könnte bei mir die Fehlerquelle sein....gruss Luciano

godsey

Habt Ihr gesehen, daß der Tankgeber über den Wicklungsabstand des Konstantandrahtes sogar die Form des Tanks berücksichtigt? Geile Technik!!!

Aber kaputt sieht Timmys Geber eigentlich nicht aus...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Timmy671

@ Luciano:
Ein Draht geht auf die innere Wicklung, der andere auf die Spirale welche mit dem Schwimmer verbunden ist.

@ Godsey:
Mein Tankgeber funktioniert, nur will er nicht ganz voll anzeigen. Ich weis nicht ob es ein elektrisches Problem ist oder ein mechanisches.
Meinst du wirklich die engeren Windungen haben mit der Form des Tankes zu tun? Ich war bis jetzt der Meinung das die Windungen im unteren Bereich enger sind um die Anzeigengenauigkeit zu erhöhen.

Gruss Timmy

godsey

Hi Timmy,

Die Windungen unten sind enger, weil der Tank unten ja viel breiter ist. Unglaublich, daß die damals für die letzten paar Autos noch mal so viel Aufwand betrieben haben, das noch mal alles zu ändern. Du kannst dein Problem recht einfach mit dem Ohmmeter lokalisieren: Wenn der Tank voll ist sollten alle Geber nahezu 0 Ohm haben. Es könnte natürlich auch an einem Übergangswiderstand an einem Stecker liegen. Alle kontakte blank machen, die Quetschverbinder nachbiegen, etc.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS