Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 32
  • Gesamt: 32

Turbo Fever 2012

Begonnen von R5T2, 26 September, 2011, 22:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigbird

Zitat von: Timmy671 in 03 Mai, 2012, 15:44:13
Wie sieht es denn in Luxenburg mit den örtlichen Trachtenverein aus?
Ich habe mir im Januar sagen lassen dass die sehr gerne mit mobilen Blitzern unterwegs sein sollen und vorschriftsmässiges Fahren ratsam wäre.
Da wir uns natürlich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten, ist das natürlich kein Problem. ;)
Ansonsten gilt wie immer: no risk no fun :-*
Der Vorteil ist, dass sie einem nicht den Führerschein abnehmen können...

Joe005

Bewerbung um eine Beifahrerplatz:

Da mein Turbo definitiv nicht zur TurboFever fertig wird bewerbe ich mich hiermit um einen Beifahrerplatz (falls einer verfügbar ist).

- einer der Gewinner der letztjährigen TurboFever (als Beifahrer von R5T2)
- Langjährige TurboFever erfahrung (als Beifahrer)
- Äuserst 'robuster' Magen
- Trinkfest
- nur minimale Abweichungen vom Idealgewicht  :)

Danke
Joe005

bigbird

Strike!!!!
Die Strecke steht und das Roadbook ist geschrieben! 8)
Ich muss ja zugeben, dass ich zuvor noch nicht in Luxemburg war - mit Ausnahme von Luxemburg-Stadt ;). Oli hatte ja immer schon vorgeschwärmt. Aber ich dachte natürlich, viel anders als in der Eifel wird es wohl nicht sein. Was für ein Irrtum! Ich war ja schon in vielen Regionen, aber solche Strecken.... Hab' ich noch nie gesehen. Das soll jetzt keine Reklame für die TF sein  ;), aber entweder haben wir unbeschreibliches Glück bei der Streckenauswahl gehabt, oder es sieht da tatsächlich überall so aus. Zwar waren wir nicht mit dem Turbo da. Denn (fast) die ganze Familie musste helfen. Während meine Frau gefahren ist, hat mein jüngerer Sohn fotografiert und ich hab den Aufschrieb gemacht... Aber bei dem schönen Wetter sind wir im Cabrio zumindest etwas braun (rot   8)) geworden.
Da hatten es Robin und Astrid besser: sie konnten die Stecken mit dem Turbo unter die Räder nehmen und haben sich dankenswerter Weise um die "Logistik" gekümmert. Denn leider hatten wir keine Zeit beispielsweise länger an unserem "Hotel" zu verweilen. Denn da beide Hotels in Kautenbach belegt waren, gab es das nächste freie Hotel erst in über 30km Entfernung....  :o (Sorry Hubsy... :-*). Aber am Abend haben wir uns dann in unserem Hotel getroffen.
Da ich meinem eigenen Aufschrieb trotz Datenaufzeichnung nicht traue, werden wir die Strecke vor der TF noch mal mit den Turbos abfahren - warum sollt nur Ihr Spass haben....
So long
Bigbird

P.S. einen weißen Turbo aus Luxemburg haben wir auch gesehen. Leider konnten wir das Kennzeichen nicht erkennen - er fuhr zu schnell...

The Stig

...year :)

...also, ich freu mich tierisch drauf!!!!!!

.....
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Ragnolli

Auf jeden Fall klingt das echt spektakulär!!

Heiß wie Frittenfett wir sind!!!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

le dragon

Ja Leute,

und nachdem der Tim so geschwärmt hat, will ich nochmal ein bischen mehr Öl ins Feuer gießen. >:D
Also, die Strecken, die Tim ausgesucht hat, sind einfach MEGATURBOAFFENGEIL 8)
Ich bin total beeindruckt von den tollen Landschaften, Flüssen, Felsenmeeren, Wäldern, Tälern, Schluchten, TUNNELN ;), etc.
Habe lange nicht mehr so viel Spaß beim Turbofahren gehabt. Heute morgen hatte ich Muskelkater in den Waden!!!
Dabei waren es doch nur 700 km in den 2 Tagen. :D Übrigens war für ein Pfingstwochenende erstaunlich wenig los auf den Straßen. Das wird Ende August noch besser sein. Dann haben wir den großen Abenteuerspielplatz LUXEMBOURG fast für uns allein. 8)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich noch nicht zur Turbo-Fever angemeldet hat, sollte das schleunigst nachholen. Allen Anderen kann ich nur sagen: Leute, zählt die Tage. Das wird so GEIL........

Hier noch zwei, drei Fotos zum Einstimmen.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

Noch 2
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

bigbird

Zitat von: le dragon in 28 Mai, 2012, 12:47:45
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich noch nicht zur Turbo-Fever angemeldet hat, sollte das schleunigst nachholen. Allen Anderen kann ich nur sagen: Leute, zählt die Tage. Das wird so GEIL........
Wie Hubsy schon zutreffend ausgeführt hat, "anmelden" muss sich natürlich keiner mehr, denn wir sind ja gerade kein "Verein"... :-* Dies diente nur der Zimmerbuchung... ;) Wer noch kommen will, kann auch ohne "Anmeldung" kommen - muss sich dann allerdings wie gesagt selbst um die Unterkunft kümmern (etwas zu Essen und zu Trinken wird sich schon noch finden lassen, s.u. ;)).... Aber es gibt im Ort noch einen Campingplatz!!!
Turbos verkraften die Straßen jedenfalls noch einige!
Ich wäre jedenfalls am liebsten heute in den Turbo gestiegen und wäre wieder nach Luxemburg gefahren. Oli, Robin: Wann fahren wir?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von: bigbird in 28 Mai, 2012, 00:13:19
Da hatten es Robin und Astrid besser: sie konnten die Stecken mit dem Turbo unter die Räder nehmen und haben sich dankenswerter Weise um die "Logistik" gekümmert.
Sorry. Der Begriff "Logistik" wird natürlich erst dann verständlich, wenn man weiß, dass  wir am Samstag nach kurzer Zeit die Hotelvorräte an Leffe blond vernichtet hatten. Das darf uns nicht noch mal passieren... 8) 8) 8)

Oli W.

Zitat von: bigbird in 28 Mai, 2012, 00:13:19

P.S. einen weißen Turbo aus Luxemburg haben wir auch gesehen. Leider konnten wir das Kennzeichen nicht erkennen - er fuhr zu schnell...

Wer übt denn da?

Ich glaube wir müssen noch ein Regel-Buch schreiben!

Das Befahren mit dem Turbo von luxemburgs Strassen, ist für Teilnehmer der TF, vor der TF verboten!
Das Fahren ohne Unterwäsche dient der Steigerung des Leistungsgewichts und ist darum auch verboten!
Das Glotzen und Ergötzen an der Natur und dabei den Verkehr aufhalten   ...   verboten!
Tanken und shoppen hinter der Grenze ist erlaubt! (Wer es macht ist aber selbst schuld!)
Bei Wartungs- und Reparaturarbeiten ist darauf zu achten, das die Hose des Mechanikers ordentlich sitzt, damit andere TF Teilnehmer nicht vom Vollmond geblendet werden!

Das Regelwerk kann bis zur TF noch ergänzt werden.

@Tim & Robin
...Ich hätte von euch etwas mehr Euphorie über die luxemburgischen Begebenheiten erwartet!  :)

godsey

Zitat von: Oli W. in 28 Mai, 2012, 17:52:55

Bei Wartungs- und Reparaturarbeiten ist darauf zu achten, das die Hose des Mechanikers ordentlich sitzt, damit andere TF Teilnehmer nicht vom Vollmond geblendet werden!

Stinkige kleine Ratte! Na warte! Abgerechnet wird zum Schluss, aber als Rookie wirst du dich ja eh mit einem der hinteren Plätze zufrieden geben müssen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS