Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 23
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Motorschaden dwZ

Begonnen von godsey, 06 November, 2011, 20:49:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Jetzt darf das lustige Ursachenraten weitergehen, an zu wenig Sprit an dem einen Zylinder lag es schon mal nicht. Die Einspritzmengen sind identisch und mit 240ml/min auch absolut in Ordnung.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Aber insgesamt war es sicher kein Fehler, daß die Zicke mal wieder ein bisschen Zuwendung bekommt. Von der Sinterkupplung ist eine Mitnehmerscheibe bis aufs blanke Metall abgenutzt. Die anderen drei Belagflächen haben noch ordentlich was drauf. Da frage ich mich auch wie so was geht  :-[
Und die Einspritzplatte hat Ihre besten Zeiten leider auch schon hinter sich:

dondini

-
-

dondini

-
-

godsey

Nö, das Teil was am Ventil fehlt ist nicht am Stück abgefallen. Der Lader hat offensichtlich nix abbekommen. Für mich sieht das Ventil eher aus wie mit dem Schweissbrenner bearbeitet. Also eher geschmolzen als gebrochen. Gegen die Bruchtheorie spricht auch, daß die Zündkerze geschmolzen ist und der Kolben überhaupt keinen Kratzer hat. Ventilspiel zu knapp?

Extrabreit

@ Hey Michael - da hast du aber mal verdammten Dusel gehabt oder  ;) ?
Freu mich für dich, das es nicht schlimmer ist.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

tempusfugit

Viel ist nicht passiert, wie bitte?

1. wird jetzt der "Giro" wieder auf Eis gelegt
2. wenn jetzt schon alles ausgebaut ist, so wie wir Michael kennen, wird da jetzt richtig restauriert
3. zeitlich sieht mir das eher nach einer längeren Geschichte aus

Toi Toi Toi

René

daniel ch

Zitat von: godsey in 12 November, 2011, 18:03:53
Ventilspiel zu knapp?

Denke schon....wann hast Du das letzte mal das Ventilspiel überprüft?

godsey

@daniel

ich habs im Frühjahr eingestellt, muß aber morgen mal schauen ob die Kontermutter noch fest ist. Wär irgendwie typisch für mich, falls nicht.  ;D

Ich hab vorhin noch mit dondini telefoniert. Er ist sich immer noch sicher, daß es ein Bruch und kein Schmelzen sei. Ich mache mich morgen mal auf die Suche nach dem Bruchstück.

@tempusfugit

Ne, hab gerade keine Zeit für ne größere Aktion. Ich werde die Kiste möglichst schnell zusammenbauen. Außerdem macht es mich nervös, wenn ich nix zum Fahren habe.

Timmy671

So wie das Ventil aussieht glaube ich auch eher an die Schmelz-Theorie. Bei Bruch hätte auch der Ventilsitz gelitten.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger