Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 50
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 35
  • Gesamt: 35

Was kostet so etwas?

Begonnen von daniel ch, 14 November, 2011, 11:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel ch

Was kostet so ein Häufchen Dichtungen und Simmerringe ?

daniel ch

Ich war Heute bei Renault und habe sagenhafte CHF 324.60 bezahlt   :o

Nein, es ist nicht der Bremsreiniger, der kostet humane CHF 9.90  ;)

Die 2 Kurbelwellensimmerringe je CHF 33.90  :o die Zwei Kurbelwellensimmerringe am Steuerdeckel je CHF 24.60  :o die 2 Getriebeausgangswellesimmerringe je CHF 33.90  :o  die 2 Zapfen für die Wasserpumpe als Blindstopfen je CHF 6.70, ok da hat ja einer von Hand ein Stück Klebeband herumgewickelt....alleine fast CHF 180.-

Ich werde mir überlegen ob ich Renault noch weiter unterstütze unter dem Motto "Solange die Teile bestellt werden, werden sich auch weitrhin noch geliefert".....

tunaps

Die lachen halt nicht mit den Preisen bei Renault :D :D :D :D :D :D :D

@ Tunaps

godsey

Hoi Daniel,

ich bestelle das Zeug gerade auch. Das Meiste bekommst du auch im Zubehör, da ist es ca. die Hälfte billiger. Aber auch nur weil ich für die Zubehörteile ordentlich Rabatt bekomme. Ansonsten würde sich das nicht viel geben. Wenn du mal ne Liste machst, was du im einzelnen bezahlt hast, schreibe ich meine Preise daneben.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Legend Turbo Nr.5

Hoi Daniel,hast Du kein Rabatt bekommen?....wenn nicht kannst Du sonst über mich bestellen...(Ein guter Freund von mir hat 2 grosse Renault garagen(Wädenswil+Lachen)..da kann ich immer Locker bestellen auf Rechnung mit garagenrabatt!!!...ist nur ein vorschlag von mir....gruss Luciano

daniel ch

Zitat von: tunaps in 14 November, 2011, 12:01:49
Die lachen halt nicht mit den Preisen bei Renault :D :D :D :D :D :D :D

@ Tunaps

Der Renault Händler lacht  :D

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 14 November, 2011, 15:07:37
Hoi Daniel,hast Du kein Rabatt bekommen?....wenn nicht kannst Du sonst über mich bestellen...(Ein guter Freund von mir hat 2 grosse Renault garagen(Wädenswil+Lachen)..da kann ich immer Locker bestellen auf Rechnung mit garagenrabatt!!!...ist nur ein vorschlag von mir....gruss Luciano

Ich bekomme schon etwas Rabatt, aber bei den Simmerringen nur 10%   :'(  beim Bremsreiniger 15% und bei den meisten Dichtungen 20%....Danke Luciano wenn's mal was "GROSSES" ist, melde ich mich gerne.

Seltsam ist, immer wenn etwas mit dem 5er zu tun hat, haben sich die Preise in den letzten 5 Jahren verfünfacht  >:(

Legend Turbo Nr.5

Preise???? ;D ;D ;D.....die grosse bestellung kommt sicher nächsten Winter. :P :P :P...hast dann arbeit daniel!!!!gruss luciano

daniel ch

Zitat von: godsey in 14 November, 2011, 13:25:21
Das Meiste bekommst du auch im Zubehör, da ist es ca. die Hälfte billiger.

Nur fragt sich halt wie die Qualität ist....ich wiederspreche mich klar, nix zahlen wollen und top Qualität ;D  Nein im Ernst, die Kurbelwellensimmerringe die in diesen Zubehördichtsätze dabei sind, sehen nach "Billigware" aus und ich vertraue den Dinger nicht wenn man bedenkt wie lange man hat um das Getriebe auszubauen, die Kupllung und das Schwungrad zu demontieren um den siffenden Simmerring zu ersetzen, sind die CHF 33.90 "günstig".....

Mir geht's vor allem wieso das Zeugs in den letzten Jahre so zugelegt hat im Preis....

tempusfugit

Zitat von: daniel  ch in 14 November, 2011, 17:34:00
Nur fragt sich halt wie die Qualität ist....ich wiederspreche mich klar, nix zahlen wollen und top Qualität ;D  Nein im Ernst, die Kurbelwellensimmerringe die in diesen Zubehördichtsätze dabei sind, sehen nach "Billigware" aus und ich vertraue den Dinger nicht wenn man bedenkt wie lange man hat um das Getriebe auszubauen, die Kupllung und das Schwungrad zu demontieren um den siffenden Simmerring zu ersetzen, sind die CHF 33.90 "günstig".....

Mir geht's vor allem wieso das Zeugs in den letzten Jahre so zugelegt hat im Preis....

Das ist halt nicht wie bei Medikamenten, wo die Patente ablaufen.

Lagerkosten und logistisch Inventar führen für Teile die wenig gebraucht werden, hat Ihren Preis. Ein Mitarbeiter der 4500.-SFr. im Monat verdient, kostet den Arbeitgeber ca. 53.- pro Std.(ohne Arbeitsplatz gerechnet) Also fast 1.- pro Min., ich denk, da sind auch Richtkosten, Arbeitsplatz- und Lagerkosten damit gedeckt. Wenn der nur schon die Bestellung aufnimmt, inkl. verpacken und richten, was unproduktiv ist, gehen da schnell mal für Deine Bestellung 1 halbe bis dreiviertel- Stunde drauf.  Ein Mitarbeiter sollte nicht nur kostendeckend sein, sondern sollte man mit Ihm auch verdienen können.
Egal welche Branche man zitiert, überall wird über den Preis diskutiert. Was es aber braucht, bis der Kunde zur Zufriedenheit und möglichst schnell abgefertigt werden kann, das wird meistens unterschätzt.
Ueber dieses Thema könnte man noch lange philosophieren, sind wir froh, dass  gewisse Teile noch erhältlich sind.

René

Montedifalko

Rene, deiner Rechnung kann man nicht widersprechen, die Ersatzteile für eine automobilistische Rarität kann man auch nicht als Beispiel heranziehen.
Jedoch übertreibt Renault die Gestaltung der Ersatzteile gewaltig.
Zur aktuellen Zeit des A5 machte ich schon 1979 die bittere Erfahrung, dass ein Auspuff (ging damals alle 2 Jahre kaputt) locker 700,-DM und Bremsklötze 120,- DM kosten konnten. Ein gut verdienender Techniker brachte es damals auf ca 1500,- DM /Monat.

Für die Lichtmaschine eines Espace V6 durfte ich 1996 2100,-DM hinlegen.

Der Zylinderkopf eines Scenic Diesel kostete 2000 glatte 5600,-DM. Nackt.... ohne Nockenwelle und Ventile. Nur als Vergleich:
Beim Wettbewerb kostete ein vergleichbares Teil mit Ventilen und Nockenwelle 2400,- DM.

Nachdem ich als Firmenwagen zwei Laguna 2 gefahren hatte, bekam ich mächtig Ärger mit unserem Controlling.
Die Ausfallzeiten und extrem hohen Werkstattkosten sind nicht auf viel Gegenliebe gestossen.
Anschliessend wurden mir die Fahrzeugtypen vorgegeben und siehe da, am Ende der Leasingzeit stand der Renault im Vergleich ganz schlecht da.
Die erheblich teureren Fahrzeuge waren am Ende deutlich kostengünstiger.
Renault wird es nie lernen.

Freuen wir uns doch lieber, dass es immer noch gelingt, Teile für eure Donnerbüchsen zu besorgen.

Ein besonderer Geschmack kostet halt!

Munter bleiben Jungs!

Grüßlis aus Hamburg

Gerd

Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......