Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.992
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 12
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Spendenaufruf

Begonnen von Extrabreit, 12 Dezember, 2011, 16:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Hallo Jungs und Mädels,
um unseren R5 Turbo - Stand bei der nächsten Messe (Techno-Classica) etwas besser zu präsentieren, würde sich ja eine Renault - Leuchtreklame aus den 70/80er Jahren sehr gut machen :)
Zur Zeit wird bei Ebay gerade genau so eine angeboten.
Was haltet Ihr davon, wenn wir die mit einer FREIWILLIGEN Spende von uns Forumsmitgliedern finanzieren könnten? Sie würde dann in UNSEREN Fundus für die Messen fließen, und könnte dann bei Bedarf auch von anderen Mitgliedern , die einen Messeauftritt planen, ausgeliehen werden. Die Lagerung des Schildes könnte bei mir erfolgen, ich habe eine relativ große Halle, wo sie nicht weiter stört.
So , zu den Fakten: Die Leuchtreklame ist ca. 1,50 m hoch und 1,05 m breit ,mit Neonröhren, und soll per SOFORTKAUF 350 Euro kosten. (ich korrigiere mich: ab 350 Euro)
Wer wäre bereit,  für diese Anschaffung diesem Spendenaufruf zu folgen, und sich mit einem Betrag von 5 oder 10 Euro (oder natürlich auch gerne mehr :) )daran zu beteiligen? Falls wir durch diesen Aufruf mehr als die benötigten 350 Euro zusammen bekämen, würden wir den Betrag dann auf ein "Messekonto" oder ähnliches einzahlen, wovon wir dann evtl. noch weitere benötigte Utensilien anschaffen könnten.
Das ganze ist jetzt erst Mal nur ein Vorschlag von mir. Falls es irgendwelche Bedenken deswegen gibt, lasst sie mich bitte wissen, oder ob ihr grundsätzlich von so etwas nichts haltet.
Wenn doch, dann bitte das Geld so schnell wie möglich zusammen kratzen, die Auktion geht noch 6 Tage.

LG Volker

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

bigbird

Hi Volker,

auch wenn es in den Fingern juckt, da das Schild ja anscheinend bei uns in der Nähe angeboten wird, erachte ich einen Startpreis von 350€ als zu hoch. Zudem bin ich - quasi berufsbedingt - kein Freund von "gemeinsamen" Anschaffungen. Da es in den nächsten Jahren aber noch einige Renault-Partner geben wird, die entweder ganz aufhören, oder aber die Marke wechseln, denke ich, dass es noch einige Gelegenheiten geben wird. Ich habe das Thema jedenfalls schon auf meiner to-do-Liste. Zudem könnte doch Renault auch mal was tun... Natürlich soll sich keiner gehindert fühlen, das Schild zu erwerben und es dem Stand dann zur Verfügung zu stellen... 8)

Viele Grüße
bigbird

lecar5

Genau solch ein Schild steht sagen wir durchschnittlich 364,8 Tage im Jahr ;) unbenutzt bei mir zu Hause. Es ist 'restauriert', voll funktionsfähig, hat 5 Meter Gummileitung/ 220V und ist selbst stehend. Ich bin gerne bereit, das Schild für irgendwelche Messeauftritte o.ä. zu verleihen (wie ich es auch für die Essen MotorShow angeboten habe).
So stelle ich mir die Frage, ob es sein muss, für teuer Geld (350 € ist echt viel ???, ich habe für meins, ok zugegeben, vor 10  Jahren um die 40 bezahlt) ein weiteres Schild zu kaufen und es nicht mehr Sinn macht, die Kohle zu nehmen und im Falle eines Messestandes in den Transport des = meines Schildes zu investieren.

Vor diesem Hintergrund - man verstehe mich bitte ::) - möchte ich mich an dieser Aktion nicht beteiligen.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!