Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 90
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Recaro-Sitze

Begonnen von Timmy671, 08 März, 2012, 08:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timmy671

Ich hab da mal ne Frage:
Weiss jemand ob die Recaro-Sportsitze aus dem Megane RS 3 in den R5 passen? Das müssten auch die gleichen sein wie im Clio-Sport verbaut sind. Brucht man da ander Konsolen?
Wie sieht es in solch einem Fall mit dem TÜV aus?
Eigentlich sind das ja Teile von Renault.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

ClioWilliams

@Timmy
Wir haben die Recaros "serienmäßig" in unserem Clio III RS CUP und die Sitze sind geil, eine der besten Ideen die Renault in den letzten Jahren hatte. Ich habe ja nun alles gefahren, TS, Alpine, AT, T2, Clio Williams, Clio II RS und nun dieser > genial ....   aber die Sitze sind mit Seitenairbag und der Fahrersitz ist höhenverstellbar.
Bin nur der paddelige Kaufmann, aber wollte das mal sagen  ;)
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Timmy671

Sind das diese Sitze?

ClioWilliams

hm......

bischen unscharf und zu klein, aber könnte sein > zumindest sehr ähnlich
Hab mein Auto jetzt nicht hier, könnte ich heute abend fotografieren und Dir dann 100% sagen.
Haste evtl. ein besseres Bild ??

godsey

Moin Timmy,

was heisst schon passen? Du kriegst die Sitze sicher irgendwie rein. Die Konsole musst du halt selbst basteln. Ein fähiger Ingenieur kann so was per Einzelabnahme auch eintragen. Aber:

- Der Fünfer ist ziemlich schmal, auch wenn die Sitze von der Breite her rein passen wird der Innenraum halt ziemlich voll. Geschmackssache...
- Die Einbauhöhe ist das nächste Problem. Je weiter du mit dem Sitz runter kommst, desto besser. Gerade bei so einem großen Menschen wie dir. Durch den erforderlichen Selbstbauadapter kommst du unweigerlich wieder ein Stückchen rauf. Selbst bei den 2er Originalsitzen hat man ja eher das Gefühl auf dem Auto drauf, statt drin zu sitzen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ClioWilliams

@Timmy
Stimmt alles was der Godsey so sacht > die Dinger sind unglaublich breit und auch hoch ! Babsi fühlt sich darin aber pudelwohl, dankt auch der Höhenverstellung und man sitzt einfach klasse.
Nun ist der CLIO III oder Megane ja kein R5 und wir hatten schon große Probleme die Hosenträgergurte im Clio zu befestigen und dazwischen zu bekommen, nicht nur in der Mitte auch außen hin zur Tür.
Also, erstmal reinsetzen in den R5 die Dinger und checken.

Wenn Du dann anschließend die Sitze nicht mehr benötigst, dann würde ich diese gerne für Dich entsorgen :)

der
Fränkie

der Koch

in einem R5 ab Bj 85 passen sie rein ,wie schon erwähnt mit eigenbau konsole,  das sind allerdings wirklich mächtige Sitze für einen 5er

Timmy671

Ich halte die Sitze für relativ normal im Gegensatz zu vielen Vollschalensitzen die in so manch einem 5er verbaut sind oder trübt mich mein Auge da?

Inzwischen weiss ich dass die Sitze Airbag haben und somit kein Thema mehr sind, waren eh nur interessant wegen dem Renault Sport Logo auf der Kopfstütze. Die Sitze müssten aber baugleich zum Recaro sportster CS sein.

godsey

Hi Timmy,

was stört dich am Airbag?

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Timmy671

Hi Godsey,
zum einen denke ich dass der Platz braucht und den Sitz wahrscheinlich etwas breiter macht. Zum anderen habe ich dann immer ein ungutes Gefühl wenn ich weis dass da neben mir eine Sprengladung hängt die sich vielleicht irgendwann verselbständigt.