Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.101
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 30
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 23

Gotti-Aussenschüsseln und Felgensterne polieren

Begonnen von Turbo-Lotho, 12 März, 2012, 00:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Hallo Leute,

wir hier im Fränkischen Seenland leben eigentlich immer noch hinter'm Mond.
Aber wenn's drum geht, altertümliche Aussenschüsseln und Felgensterne beim alt bewährten Felgenspezialisten wieder auf Hochglanz polieren zu lassen, dann trifft einen wirklich der Schlag.

Zuerst war ich beim Italo-Neuling hier in Gunzi, und der hatte mir das Angebot gemacht, 640 Euronen für 4 Aussenschüsseln und 4 Sterne zum Hochglanzpolieren. Da fühlte ich mich eigentlich schon über den Tisch gezogen.

Aber der Abschuß kommt erst!!!!!!!!

Da fuhr ich in ein mittelfränkisches Dorf, nahe am Brombachsee... und hier sitzt ein Typ, der schon seit fast 30 Jahren Felgen auf Hochglanz poliert. Aber leider stehen diesem Menschen die Dollarzeichen tief eintätowiert in den Augen.
Ich hab' dem "Spezialisten" die Felgen zur Ansicht gegeben und bekam zur Antwort:
"Zwischen 6 bis 8 Wochen bis zur Fertigstellung und 1000 Euro würde das Aufpolieren der Außenschüsseln und Felgensterne kosten."
Am Telefon bekam ich vorher die Auskunft circa 440 Euro.

Mir fehlen echt die Worte ...  :o :o :o

Turbofever

godsey

Moin,

dann frag halt den Themenstarter, wo er polieren lässt. Ich meine im anderen Forum gelesen zu haben, daß er das im Saarland für 'nen Appel und 'nen Ei gemacht bekommt.

Bei deinen 40US3 würde ich den Stern eh nicht polieren, sondern in Wagenfarbe lackieren. Aber das sind ja bekanntlich Geschmacksfragen.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

der Koch

Zitat von: godsey in 12 März, 2012, 08:15:38
Moin,

dann frag halt den Themenstarter, wo er polieren lässt. Ich meine im anderen Forum gelesen zu haben, daß er das im Saarland für 'nen Appel und 'nen Ei gemacht bekommt.

Themenstarter wäre in diesen fall der Turbo-Lotho  , gemeint war aber  bestimmt der Dutschi   http://www.renault5turbo.de/forum/profile/Dutschi/   der hat zu diesem Thema schon das eine oder andere Gespräch , Hinweis  und Bild zum besten gegeben ................

tunaps

Zitat von: godsey in 12 März, 2012, 08:15:38
Moin,

Bei deinen 40US3 würde ich den Stern eh nicht polieren, sondern in Wagenfarbe lackieren. Aber das sind ja bekanntlich Geschmacksfragen.

CU

Hallo Godsey

In diesem Falle meinst du wohl der Lothar könnte die Restfarbe vom Abschlussblech hernehmen,  ;D ;D ;D ;D ;D ;D :-* :-* :-*

Könnte vielleicht eintônig wirken oder  >:D >:D >:D >:D >:D

Euer Freund der Tunaps  :-* :-* :-* :-*