Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.006
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 234
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Legends of Speed 31. Mai - 02. Juni 2012

Begonnen von le dragon, 28 März, 2012, 07:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Hallo Fangemeinde,

auf der Techno Classica bin ich auf die folgende Veranstaltung hingewiesen worden. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran.

ZitatSehr geehrter Herr Brackhahn, vielen Dank für das nette Gespräch auf der Techno Classica mit Herrn Dehmer. Wie besprochen sende ich Ihnen hiermit die Anmelde-Unterlagen zu unserer Veranstaltung ,,Legends of Speed" und gestatte mir im folgenden noch ein paar kurze erläuternde Worte. Die ,,Legends of Speed" ist die erste internationale Mehrtagesrallye in Deutschland für historische Renn-, Rallye- und Sportfahrzeuge. In drei Kategorien – Special Cars (Show mit ausgewählten Meilensteinen der Renn- und Rallyegeschichte), Competition (Internationale Bestzeitrallye nach FIA Reglement) und Regularity (Gleichmäßigkeitsmodus) – treten die Teilnehmer auf abgesperrten Sonderprüfungen gegeneinander an. Die ,,Legends of Speed" besticht durch die ideale Kombination von traditionsreichen Rallyestrecken, zuschauerfreundlichen Stadtrundkursen, landschaftlich reizvollen Verbindungsetappen und Pausen an historischen Stätten. Einzigartig ist die Begeisterung der vielen Zuschauer an den Strecken.Zur Premiere im vergangenen Jahr wurden ca.50.000 Besucher an den Strecken in Sachsen gezählt. Hinzu kamen 14,5 Mio. Medienkontakte durch Berichterstattungen in TV, Rundfunk und Print. Die ,,Legends of Speed" 2012 wird in der Zeit von 31.05. bis 02.06. stattfinden. Bereits heute freuen wir uns über einen regen Teilnehmerzuspruch. Generell wird wieder ein breiter Mix, der von Vorkriegs-Oldtimern über LeMans-Fahrzeuge, Rallyeboliden, Carrera-Panamerika-Teilnehmern, Meilensteine des historischen Fahrzeugbaus bis hin zu Fahrzeugen der ehem. Ostblock-Sportabteilungen reicht, an den Start gehen. 
Alle Unterlagen stehen auf unserer Homepage unter: http://www.legends-of-speed.de/teilnehmer.php zum Download bereit.
Ebenso kann sich auf unserer Homepage unter: http://www.legends-of-speed.de/newsletter_anmeldung.php für den Newsletter angemeldet werden. Hier informieren wir über alle aktuellen Entwicklungen.
Für eventuelle Rückfragen erreichen Sie Herrn Dehmer gerne unter HY +49 (0)173- 59 42 204.
Es würde mich sehr freuen, Sie in Sachsen zu begrüßen.

Herzlichst Senta Zipfel - OrganisationHauptmarkt 4 / D-08056 ZwickauTel.: +49 (0)3761 / 8000 26 - HY +49 (0)173/ 3689770info@legends-of-speed.de - www.legends-of-speed.de

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Ragnolli

Klingt sehr exklusiv - scheint es auch zu sein - leider 880€ Nenngeld.....  :-\
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

Die Dame hat 'nen coolen Namen :D!

BTW: ich finde es ja schon interessant (oder besser kommerziell ::)?), von 'traditionsreichen Rallyestrecken' zu sprechen, wenn die Veranstaltung in Sachsen stattfindet :o...

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!