Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 22

Eifel Rally Festival 2012

Begonnen von R5MaxiTurbo, 29 Juli, 2012, 17:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5MaxiTurbo

Hi,

vom 26. bis 28. Juli fand in der Eifel das Rally Festival 2012 statt. Endlich konte ich einmal die Gruppe B Autos von 1986 hautnah erleben und die Faszination dieser ausgestorbenen Klasse spüren.

Nächstes Jahr steht die Veranstaltung auf jeden Fall wieder auf meinem Kalender . . . . eventuel dann selbst als Teilnehmer.

Ein paar Impressionen

Ragnolli

Hi Dirk,
Wenn Du 2013 dabei bist, fällt MIR zumindest dann auch keine Ausrede mehr ein, weshalb man sich das Spektakel nicht anschauen soll!
Halt uns auf dem Laufenden, an welchem WE und ob usw.

Bist Du oder wirst noch in diesem Jahr noch irgendeine Veranstaltung mit dem Maxi fahren?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

Ja, und >:(?!

Wo sind die Bilder ;)?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Turbo-Lotho

Zitat von: R5MaxiTurbo in 29 Juli, 2012, 17:20:03
Hi,

vom 26. bis 28. Juli fand in der Eifel das Rally Festival 2012 statt. Endlich konte ich einmal die Gruppe B Autos von 1986 hautnah erleben und die Faszination dieser ausgestorbenen Klasse spüren.

Nächstes Jahr steht die Veranstaltung auf jeden Fall wieder auf meinem Kalender . . . . eventuel dann selbst als Teilnehmer.

Ein paar Impressionen

Hei Dirk,

dann hast Du nächstes Jahr bestimmt einige Fans!

Hast Du den Dreher vom Christof Klausner auch mitbekommen. Er gibt alles!!!!!!!!!!!
Wie haben sich doch einige Zuschauer darüber aufgeregt, aber er wollte nur sein Bestes geben:
http://www.youtube.com/watch?v=tjfsh74DD5w&feature=youtu.be
Turbofever

bigbird

Vielleicht war das ja der Grund, weshalb es die Teilnehmer etwas ruhiger haben angehen lassen. Ich stand - übrigens mit Turbo  ;) - an der SS7 in Schönbach und hatte mich gewundert, warum es die Teilnehmer so ruhig haben angehen lassen. Trotz langem Bergabstück und anschließender 90-Grad-Kurve bekam man kaum etwas zu sehen. Ich war jedenfalls massiv enttäuscht. Vielleicht versuche ich es im nächsten Jahr an anderer Stelle...
Dafür konnte man allerdings auf der Rallye-Meile ganz nah an Fahrzeuge und Fahrer ran. Und auch der Meister hat als Schirmherr wieder fleißig Autogramme geschrieben.
Viele Grüße
Bigbird

R5MaxiTurbo

Ein Grund für das vorsichtige agieren der Teilnehmer war wohl auch das recht rutschige Geläuf :-)

Hier noch ein paar Bilder

R5MaxiTurbo

.

alpinault

Hier mal ein kleiner Eindruck.Bei10,39 wird es interessant.
Grüsse Markus
Fährst du quer siehst du mehr

lecar5

Wow... :o!

Mir fehlen die Worte :-X!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

bigbird

Sehr, sehr cool!!!
Aber es handelt sich ja auch um Bilder vom Freitag - was man unabhängig von den Örtlichkeiten unschwer am Wetter erkennen kann. 8)
Wenn ich mir den Film so ansehe, ärgere ich mich noch mehr, dass ich erst am Samstag da war. Speziell die Super Stage ging ja bei Josef durch den Ort. Einige Autos habe ich Samstag auch gar nicht mehr auf der Strecke gesehen. Und die, die noch da waren, hatten offensichtlich schon genug. Oli hatte Samstag ja auch schon früh aufgegeben, nachdem er extra früh da war und so die geballte Kraft der Natur abgekommen hatte... ;)
Alles zusammen ein Grund mehr, nächstes Jahr einen Tag frei zu nehmen, um am Freitag bereits da zu sein... ;)
bigbird