Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 23
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 22

Klingel´s Turbo

Begonnen von Klingel, 27 Oktober, 2012, 06:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klingel

da der Turbo ein reines Spaßauto ist habe ich für trocken, also D3 bestellt in 285er  ;)

bigbird

Mmh, das hört sich ja richtig gut an :)
Dann bin ich ja mal auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt!

Klingel

sind jedenfalls mal aufgezogen  ::)
Obwohl ich mich über meinen Händler ärgern musste. Hatte eigentlich die D3 Mischung bei den Pirellis bestellt, sind aber D5 geliefert worden. Naja, wenigstens gab es dafür €€€ Nachlass  ;)

vorne hat mir mein Dealer die Yokohama A048 http://www.yokohama-motorsport.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26 aufgezogen.

die Marangoni lager ich erstmal ein, der Händler meinte, der Yoko wäre klasse....................mal sehen. Bericht kommt, wenn die Straße mal trocken ist  :-X

Gruß Klingel

r8220

Das sollte doch dein Auto sein?
Turbofever

bigbird

Und, wo ist der Bericht?.... ;)

der Koch

Der Bericht lag auf der Techno Classica in Essen unter der Ölwanne von Ollis dickem , der war jetzt nicht soooooooo hochwertig das Ihn jeder lesen mußte  ;)

Das Bild auf der Titelseite war schon das beste , der Bericht war mäßig , zumindest wenn ich mich recht erinnere .................... ist schon eine weile her das ich da bewußt drauf geschaut habe.

............... ich meine im Bericht waren auch noch Bilder von einem gelben Turbo2 .

Klingel

Yepp, das sollte mein rot - blau Verwechsler sein  ::)

Klingel

habe jetzt mal die neuen Räder angeschraubt  :D

etwas stimmt aber nicht mit den hinteren Einpresstiefen  ::) Habe da jetzt sehr viel Luft nach aussen ??
ET ist aber bei den neuen Braid korrekt, eventuell bei den Gottis verkehrt und ich habe aus diesem Grund falsch bestellt ??

wäre ja nicht weiter schlimm, aber innen habe ich jetzt von Felge / Reifen nur ca 4 mm Luft zum Stossdämpfer ??
Solche filigranen Sachen kenne ich gar nicht, gibt es im Offroadeinsatz nicht  ::) ;)

also brauche ich Spurplatten.
Was und wo gibt es da ??

Gruß Markus

godsey

Hi Klingel, SpurPlatten gibt's vernünftige von H &R. am besten du nimmst das System DRM. Gut funktioniert das aber nur wenn du mindestens 25 mm pro Seite montierst. Ich bin mir nicht sicher ob du so viel brauchen kannst. Du kannst einfach welche nehmen in 4 × 98 für irgendwelche Alfas. Das Mittelloch brauchst du nicht zu beachten, weil beim T1 keine MittenZentrierung an der Nabe vorhanden ist. Wenn du weniger als 25 mm brauchst, kannst du natürlich normale Platten ohne separate Verschraubungen benutzen,  musst aber dann längere Radbolzen montieren. Die Spurplatten bekommst du eigentlich überall, zum Beispiel von deinem Reifenhändler oder über eBay.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

PS: deine neuen Felgen sehen Hammer scharf aus
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS