Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Projet 822

Begonnen von ringneuling, 12 Dezember, 2012, 22:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1669

...um mit Tom´s Worten zu sprechen ...
geil geil geil

godsey

Zitat von: ringneuling in 13 Dezember, 2012, 18:55:16
Danke, das höre ich gern.

Türen und hintere Klappe sind aus Alu, ja. Den Unterschied bei den Verschlüssen kenne ich nicht. Ich muss mich ohnehin noch mit der Frage beschäftigen, wo die Gegenstücke zu den Verschlüssen sind, damit das überhaupt hält. Die werden sich hoffentlich als bislang unidentifizierte Teile in den Kisten befinden.

Die Verschlüsse finden wir zwar alle geil, aber die Handhabung ist sch...

Ich habe gestern auch alle noch vorrätigen Teile durchgesehen. Eine Nebelschlussleuchte war nicht dabei. Auch nur ein Außenspiegel. Ich finde ja, dass das dann unsymmetrisch aussieht. Aber war evtl. original so? Oder fehlt mir einer?

Da du ein 1980er Homologatiosmodell geschossen hast (sabber, Neid, etc) sind da im Gegensatz zu den "normalen" Einsern eben auch noch Alutüren, eine hintere Stosstange ohne Nebelschlussleuchte, immer manuelle Fensterheber, eigentlich auch feste Dachspoiler, die coolen Motorsportverschlüsse und wahrscheinlich auch noch die vordere Stosstange mit den schmalen Stegen montiert. (Neid, Sabber, etc)  ;)
Der zweite Aussenspiegel war nie serienmässig, bei den Alutüren würde ich es mir auch gut überlegen ob der rechte Spiegel noch dran soll. Die Teile reissen auch ohne Spiegel schnell genug. Besser aussehen tut es m.E. aber schon...
Die seitlichen Teile des Dachspoilers sind nicht fest. Ich finde die spitze, da kann ich mich gar nicht beruhigen. Die lagen zusammengeknüllt in einer Kiste, und jetzt am Auto sieht es aus, als wären sie immer dran gewesen (na okay, die Oberfläche ist spröde durch das Biegen, aber immerhin). Wie war das denn gemacht? Sind die gefärbt oder lackiert? Kann man das neu machen lassen?
Der mittlere Teil des Dachspoilers, auf der Heckklappe, fehlt dummerweise.
Die Spoiler waren damals mit ordentlich Weichmacher ohne Klarlack in matt lackiert. Heute ist das aber wegen der Wasserlacke echt problematisch.
Von der vorderen Stoßstange habe ich kein Foto. Gibt's irgendwo Bilder, auf denen ich die vergleichen kann?
Klar, das wird in meinem Aufbauthread diskutiert. Aber von hinten ist es recht einfach zu erkennen: Das kleine Gitter hinter den mittleren Öffnungen war bei den frühen (geilen, Sabber, Neid) Stosstangen direkt an den Blinkerschrauben befestigt. Nach dem Facelift wanderten die Blinker 4cm nach außen und der Grill wurde mit kleinen Verlängerungsblechen montiert.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

GEILOMAT!!! Echt cool son Bausatz - Du kannst jedes Teil in die Hand nehmen, lernst es kennen, putzen, überprüfen -BAUEN! Besser geht's doch kaum!

Und wenn Du Dich an den Tom hältst, bist Du Ostern in Luxemburg dabei!  ;D Wenn nur ansatzweise seine Qualität und Geschwindigkeit auf Dich abfärbt, bist Du Ostern fertig!

Gegen Toms Bausatz ist Deine Kiste ...... Äh.....ähhhh.... Bereits FERTIG!  ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

ringneuling

Mensch, da bin ich aber echt überrascht. Als ich so mutterseelenallein dort saß und mich entscheiden musste, war ich meiner Sache nicht so sicher. Aber scheinbar habe ich die richtige Entscheidung getroffen  :D

Übrigens habe ich jetzt auch den Namen dessen gefunden, der mit dem Zerlegen angefangen hatte. Michel de Vliegher soll er geheißen haben. Kennt den wer?

Ragnolli

Zitat von: ringneuling in 13 Dezember, 2012, 20:22:26
Mensch, da bin ich aber echt überrascht. Als ich so mutterseelenallein dort saß und mich entscheiden musste, war ich meiner Sache nicht so sicher. Aber scheinbar habe ich die richtige Entscheidung getroffen  :D

Immer auch die Frage des Preises natürlich.  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

dondini

-
-

Oli W.

Hi Jens,

sehr geil! Ich freue mich für dich.
So schlimm finde ich den Zustand (was man auf den Fotos sieht) garnicht.
Hoffentlich sind nicht zu viele defekte und/oder Fehlteile zu beklagen.
Wenn du magst, komme ich mal einen Samstag bei dir vorbei und helfe dir die Teile zu sortieren und zuzuordnen.
Dabei könnte ich dann direkt meine Neugier stillen.  :)

lecar5

Respekt :)! Ich find's voll fett!

Das mittlere Teil des Dachspoilers für die Heckklappe bietet gerade der turbolader hier im Forum an. R5T2 alias Martin könnte ihn sicherlich zur Winterfeier aus der Schweiz mitbringen...

Und, nachdem ich jetzt einordnen kann, wie der Lackzustand deines Projekts ist... vergiss die Gloria! Nimm warmes Wasser, pack etwas Shampoo rein und nimm 800 Nassschleifpapier... ;)

Ich freu mich für dich!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

bigbird

Hi Jens,
nochmals herzlichen Glückwunsch. Ich stehe zwar nicht im Verdacht, Ahnung von der Technik zu haben :8), aber selbst ich finde den Zustand nicht so schlimm. Zwar kann ich beim Sortieren nicht richtig helfen, aber ein wichtiges Gesicht machen, das kann ich. Also Oli, nicht alleine fahren!
Eine Anregung noch: Ganz in Deiner Nähe wohnt der Josef. Josef hat auch einen frühen Einser - zudem auch in rot - von dem man sich sicher etwas abschauen kann.
Viele Grüße
Bigbird

ringneuling

Ihr müsst Euch nur einigen, wer mir zuerst helfen will  ;D ;D ;D

Josef habe ich schon ein paarmal zufällig getroffen, das letzte Mal habe ich die Verfolgung aufgenommen, um meinem damals dreijährigen Sohn mal einen echten Turbo aus der Nähe zeigen zu können.

Der hat sich aber hartnäckig dagegen gewehrt auf den kurvigen Sträßchen in der Eifel.

Ich hatte die Episode beim letzten Fahren auf der Kartbahn schon mal erzählt. Ich fuhr damals einen 2006er STI, war auf der Verfolgung im vierten Gang und wunderte mich urplötzlich, warum das Ding nicht mehr zieht. Einfache Lösung: ich war im Begrenzer angekommen, hörte davon aber nix, weil das Auto vor mir so einen Krach gemacht hat...

Zum guten Schluss haben wir uns aber doch noch ein bisschen unterhalten können und das Kind hat Kontakt zu französischem Kulturgut bekommen.