Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.127
  • Themen insgesamt: 3.906
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

Projet 822

Begonnen von ringneuling, 12 Dezember, 2012, 22:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

Zitat von: ringneuling in 14 Dezember, 2012, 18:54:30
Und die restlichen Schrauben, Muttern und Abdeckungen der Verschlüsse hole ich ein anderes Mal raus... Wer weiß, wer da drin gewohnt hat.

ein Eichörnchen oder Eichelhäher mit Messi-Allüren

ringneuling

... und des Luftmassenmessers.

godsey

Das ist der Mengenteiler  ;)

Ich weiß, du bist da noch ganz weit weg: Aber falls das Teil nicht mehr zu retten ist, bitte auf keinen Fall bei Bosch tauschen. Man kann das Altteil auch behalten und bekommt dann halt das Pfand nicht wieder.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ringneuling

Was soll ich dazu sagen: du wirst wohl Recht haben. Wenn das Ding mal laufen sollte, werde ich das inzwischen sicher wissen  ;D ;D  ;D

lecar5

Zitat von: ringneuling in 14 Dezember, 2012, 19:03:34
Ich schließe daraus, dass ich mir so ein Homo-Modell habe andrehen lassen? VERDAMMT!!!

Stimmt... ein Rennsport-Modell :P!

Extrem cremig, das ganze... :)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5T2

ZitatStimmt... ein Rennsport-Modell :P!

FALSCH, das ist ein Vorserienmodell mit all den Macken die erst später ausgemerzt wurden, die ausgereiften Modelle heissen Turbo2 ;D

@ringneuling
Nur nicht erschrecken, das ist nur der Neid der Billigversionenfahrer ;)
Viel Spass beim Puzzeln.

Zeitlupenschrauber

Der 057 Bosch Mengenteiler von den ersten Modellen stammt ja Ursprünglich von Saab Turbo
Und so einer wurde bei den Benzinfestspielen 2.0 im Schwarzwald mit sehr guten Werten gemessen !
Ich gehe aber davon aus , das dein Mengenteiler noch funktioniert , wenn er trocken gelagert wurde, dafür sprechen ja die Vorräte in der Kiste , mit den begehrten Verschlüssen der Motorabdeckung die von den Nagern angelegt wurde  ;)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

ringneuling

Dank des tollen Doku-Boards kann ich jetzt jede Teilenummer für Fehlendes finden. Kann ich aber bei Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben auch anhand der Teilenummer Angaben zu den Abmessungen dieser Teile finden?

Ich habe heute sämtliche Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben aussortiert sowie sonstige Kleinteile. Im Idealfall könnte ich anhand einer Liste die Schrauben dem jeweils einzubauenden Teil zuordnen, das ginge dann recht fix.

Gibt's da was?

godsey

Hi,

besorg dir Dialogys. Da gibts eine Normteileliste, in der die Abmessungen stehen.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

spid3r

der Nummer nach kommt das Auto aus Korsika!  8)

"2B" stammt für zugelassen in Korsika