Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 23
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Projet 822

Begonnen von ringneuling, 12 Dezember, 2012, 22:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ringneuling

Ich muss euch enttaeuschen, es scheint ein serienteil zu sein, die nummer ist 309 d59. Aber mal was anderes: ich bau gerade den motor aus. Ziehe ich den gaszug komplett aus der drosselklappe raus? Wie geht denn das mit dem kupplungszug? Ich entferne den sicherungsring, und dann? Wie wird denn der hebel geloest? Eine schraubverbindung gibts da ja nicht.

Der City-Turbo.

Hi,

also Gaszug kann man rausziehen!

Kupplungszug beim Dicken ???:o :o :o

Den Geberzylinder  ;) kann man nachdem man den Sicherungsring raus hat einfach nach hinten rausschieben (zum Motor hin)-> der Kupplungshebel bleibt ganz (der Nehmerkolben gehört zum Hebel) und bleib mit dem Getriebe verbunden.

Wenn der Nehmerzylinder schwergängig ist kannst Du bei ihm ruhig etwas grob werden - neue gibts für sehr kleines Geld http://www.ebay.de/itm/Peugeot-504-Kupplungsnehmerzylinder-von-Mapco-NOS-Peugeot-504-/181050883252?pt=DE_Autoteile&hash=item2a27793cb4 - die Kupplungsglocke dagegen nicht  ::)

Gruß

achja: man kann Motor vom Getriebe nur trennen wenn der Nehmerzylinder aus der Glocke raus ist
Nr.1109

ringneuling

Danke, es hat geklappt.

Meine bisherigen 5er haben alle einen ordentlichen kupplungszug ;D

godsey

Zitat von: ringneuling in 27 Dezember, 2012, 23:26:10
Ich muss euch enttaeuschen, es scheint ein serienteil zu sein, die nummer ist 309 d59. Aber mal was anderes: ich bau gerade den motor aus. Ziehe ich den gaszug komplett aus der drosselklappe raus? Wie geht denn das mit dem kupplungszug? Ich entferne den sicherungsring, und dann? Wie wird denn der hebel geloest? Eine schraubverbindung gibts da ja nicht.
Das spricht dann leider eher für das 185 PS Kit. Da war außer dem besseren LLK nicht viel mehr drin. Bin schon gespannt, wie der aussieht!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ringneuling

Einmal Ladeluftkühler

ringneuling

Nochmal Ladeluftkühler

ringneuling

Und zum Abschluss für heute noch die Nummer des Verteilers, und dann habe ich noch ein paar Tropfen französischen Benzins des guten Jahrgangs 1987, gg. Höchstgebot abzugeben...

godsey

Hm, schade, ist ein "normaler" LLK. Aber vielleicht auch besser, sonst hätte ich schon wieder die Tastatur vollgesabbert.  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ringneuling

Naja, was soll's, im Moment würde mir auch ein TDC-Kit nix bringen, solange der Motor nicht läuft.

Der Kerl, der meine GFK-Teile wieder in Form bringen soll, hat übrigens nach eigener Aussage noch eine (originale?) Form für die TDC-Stoßstange bei sich liegen. Ich bin mal gespannt, wie gut seine Arbeit sein wird. Mein Hallennachbar ist jedenfalls begeistert, und was ich bisher gesehen habe (Carbon-Haube Porsche 968) ist auch sehr überzeugend.

ringneuling

Dann hätten wir da den Motorraum, so wie er jetzt aussieht...