Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.086
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Verbindungsschlauch

Begonnen von ClioWilliams, 31 Dezember, 2012, 15:36:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClioWilliams

Moinsen !

War eben noch an meiner 81er Alpine Sauger und musste feststellen das auch mein Verbindungsschlauch vom Hitzeschutzblech zum Luftfilter nunmehr seinen Geist aufgibt.

Kann mir einer sagen wo ich den noch bekomme oder wer hat noch einen GUTEN und möchte diesen verkaufen ???

Es grüßt der Fränky aus dem Norden

Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Turbolader

Hallo Fränky
Ist das der selbe Schlauch der beim R5AT vom Hitzeschutzblech, der über dem Auspuffkrümmer und dem Turbo angebracht ist, zum Luftfilter führt ?

Gruss Turbolader
Turbolader

ClioWilliams

Hallo Turbolader !
Ich denke mal ja das der gleiche ist, nur kürzer so ca. 75cm weil bei mir im Motorraum sieht es wenig anders aus als bei dem R5AT !
LG
der Fränky
> hab schon gehört das es so etwas auch im Baummarkt gibt, ist aber dann halt nicht orrrijinale  >:(
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Turbolader

Hallo Fränky
Ok, danke für die Info. Ich habe vor kurzem auch einen Schlauch für meinen R5AT gesucht und nach langem suchen dann auch gefunden. Viel Glück bei der Suche und ich hoffe du wirst einen finden.

Gruss Turbolader.
Turbolader

ClioWilliams

Zitat von: Turbolader in 03 Januar, 2013, 14:38:27
......und ich hoffe du wirst einen finden.
Gruss Turbolader.

womit ich wieder beim Anfang bin  ??? ???
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

lecar5

Ich meine, im Alpine Sauger war so ein ganz normaler Alu-Spiralschlauch schwarz lackiert oder ummantelt montiert. Die vom Alpine Turbo sind irgendwelches Silikongewebe wahrscheinlich wegen der Temperatur und nichts von der Rolle, die fürn Sauger aber müsstest du ohne weiteres meterweise im Wohnmobil-Fachhandel bekommen. Dort werden sie als Heizungskanäle verwendet.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Ragnolli

Wenn  "sö ähnlich" reichen würde, hätte ISA Racing vielleicht was geeignetes:

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p2055_Belueftungsschlauch-Typ-2.html

Bis 310 C° sollte auch reichen.

Und entweder gab es beides, Alu und Silikon, oder irgendwer, entweder Hubsy oder das Internet, hat den Schlauch nicht mehr original.......  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

The Stig

...ach ja, der Ralf hat noch einen...

...nur mal so am Rande...


;)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

ClioWilliams

#8
guckst Du hier......

http://www.ebay.de/itm/110868372527?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Denke mal den kann ich nehmen, oder ?  das sieht dann auch gut aus zum frisch lackierten Luftfilterkasten samt neuem Aufkleber !

:) :) :)

> Danke für Eure ganzen Hinweise ! immer wieder schön  ;D

...fehlt nur der blöde Stoßstangenhalter unten, da muss ich wohl den vom Michael nehmen und irgendwie nachbauen  :-[
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

lecar5

Zitat von: Ragnolli in 04 Januar, 2013, 07:55:52
Und entweder gab es beides, Alu und Silikon, oder irgendwer, entweder Hubsy oder das Internet, hat den Schlauch nicht mehr original.......  ;D
Stimmt... das war wohl in der Tat auch ein Gewebeschlauch - ich hab mich geirrt  :-\.

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!