Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 14
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Kolbenringe und Bolzen Turbo 1

Begonnen von der Koch, 19 Januar, 2013, 23:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Koch

Ich bräuchte für originale Mahle Turbo 1 Kolben die passenden Ringe und Bolzen , was gibt es da für Anbieter und Varianten ............

R5MaxiTurbo

Hi,

wenn du Gussbüchsen fährst, dann gibt es nach wie vor die Kolbenringe von Mahle bei dem Motorinstandsetzer deines Vertrauens.

Gruß

Dirk

R5T2

Die Kolbenbolzen vom A5 oder GTT sollten im Durchmesser passen, die Länge muss aber ein wenig nachbearbeitet werden damit die Sicherungsclips Platz haben.

der Koch

Das hört sich ja gut an , wenn die Verfügbarkeit gegeben ist bin ich ja beruhigt ich hatte schon wieder mit dem schlimmsten gerechnet .............  ;D

Vielen Dank für die Infos , dann wende ich mich mal an die Motoreninstandsetzer.

Sind die Ringe beim Turbo 1 und Turbo 2 eigentlich Identisch ?
Ich hatte letztens Kolben der beiden Fahrzeuge in der Hand und war über die doch großen Unterschiede beim Kolben überrascht ...............

godsey

Bist du sicher, daß das wirklich Kolben von T1/2 waren? Ich hab bisher keine Unterschiede gesehen... Oben auf allen meinen Kolben steht z.b. 75,92. Auch sonst sehen die gleich aus.

Die Ringe haben die Artikel-Nr.: 021 78 N0 MAHLE ORIGINAL aber ob die wirklich so gut verfügbar sind, wie Dirk meint, bezweifle ich. Anfang letztes Jahr noch problemlos, Ende letzten Jahres plötzlich: Kein Bestand! Aber so was kann sich bekanntlich auch wieder ändern...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

Turbo und Turbo2 Kolben müssten eigentlich genau gleich aussehen ::)

Nur für den C7K gab es andere Kolben, die sollten etwas grösser sein.

der Koch

dann habe ich definitiv was anderes gesehen , die Unterschiede waren sehr groß.

Da habe ich wohl ,ohne es zu wissen irgendwelche Spezalteile gesehen ,und es nicht kapiert  ::)

der Koch

Zitat von: R5T2 in 20 Januar, 2013, 13:02:53
Die Kolbenbolzen vom A5 oder GTT sollten im Durchmesser passen, die Länge muss aber ein wenig nachbearbeitet werden damit die Sicherungsclips Platz haben.

Juup das passt tatsächlich , Vielen Dank für den Tipp