Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.149
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 44
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

Suche gebrauchte Turbo-1 Sitze

Begonnen von Extrabreit, 21 April, 2013, 20:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Hallo Leute,
nachdem sich das Projekt "Black-Beauty" so langsam dem Ende nähert , benötige ich aber noch einen Rat. Wir sind uns ja wohl alle einig, das die originalen Turbo2-Sitze eher "suboptimal" sind, oder?
Ich stehe jetzt schon die ganze Zeit vor dem Problem, welche /was für Sitze ich da demnächst noch einbauen soll. Oli und Tim plädieren für ein paar (schwarze?)Turbo1-Sitze. Mit dem Gedanken könnte ich mich auch durchaus anfreunden. Aber ich denke mal, die Chancen stehen schlecht, solche Sitze (zu einem akzeptablen Kurs) zu finden.
Wenn aber jemand von Euch ZUFÄLLIG einen kennt, der einen kennt, dessen Freund.....der schon seit Jahren ein paar solcher Sitze in seinem Partykeller stehen etc.- bitte laßt es mich wissen,ja?

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

r8220

Das wäre der perfekte Turbo 2 Sitz leider hab ich bloss einen und ich glaube der ist aus einem R17 oder so.
Turbofever

Dutschi

Kenne jemanden, Rene Hilz aus Saarbrücken.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

godsey

Zitat von: r8220 in 21 April, 2013, 20:37:10
Das wäre der perfekte Turbo 2 Sitz leider hab ich bloss einen und ich glaube der ist aus einem R17 oder so.

R17 und A310.

@Volker

falls  du Sitze zum Aufarbeiten findest, hatte ich noch schwarze Stoffteile für die Bezüge für dich.

Aber ehrlich gesagt, finde ich die T1 Sitze und dann auch noch in schwarz jetzt nicht sooo toll für den Zweier. Schöne zeitgenössische Sportsitze von König oder Recaro in beige fänd ich genauso schick und eben vieeeeel billiger.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Ich bin so frei ::): Recaro SR, Cord beige. Hat was von den 8221-Sitzen.
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Extrabreit

Mhmmm - so richtig begeistert bin ehrlich gesagt noch nicht. Von dem Beige wollte ich eigentlich ganz weg, jetzt hat Oli mir vorgeschwärmt, wie gut das Beige doch mit dem schwarzen harmoniert.... Mir würde ja am besten eine komplett schwarze Innenausstattunung gefallen (z.B. so wie die in Alpinaults (Markus Trapp) Auto - die finde ich sehr gelungen . Vielleicht schreibe ich das mal auf die Agenda 2014..

der Koch

Zitat von: Extrabreit in 23 April, 2013, 12:33:18
Von dem Beige wollte ich eigentlich ganz weg, jetzt hat Oli mir vorgeschwärmt, wie gut das Beige doch mit dem schwarzen harmoniert.... Mir würde ja am besten eine komplett schwarze Innenausstattunung gefallen

Da bin ich Ollis Meinung , ich finde das Auto steht gerade wegen dem Farbspiel so genial da, wenn alles in Einheitsschwarz verschwimmt fehlt was fürs Auge .......................

MacTwingo

Zitat von: der Koch in 23 April, 2013, 12:46:59
Da bin ich Ollis Meinung , ich finde das Auto steht gerade wegen dem Farbspiel so genial da, wenn alles in Einheitsschwarz verschwimmt fehlt was fürs Auge .......................

absoltut korrekt, da schließe ich mich an.... ;D
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

le dragon

Volker, lass Dich nicht beirren. ;)

Beige geht gar nicht! Das sieht zu sehr nach gemütlichem Kaffee-Kränzchen-Sofa von der Oma aus. Hat in sportlichen Autos rein gar nichts verloren. >:D

Alles in schwarz würde ich allerdings auch nicht machen. Ich finde ja Grautöne sehr passend zu schwarzen Autos. ::)

So, jetzt könnt Ihr wieder über mich herfallen.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

Genau, wenigstens einer, der mich versteht  ;)
Ich denke schon, das es nachher zimlich geil aussieht, wenn alles schwarz ist. Vielleicht dann ein paar blaue H-Gurte rein, ein polierter Alu-Käfig....; )