Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.019
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 32
  • joe

TurboFever 2013

Begonnen von r8220, 21 Mai, 2013, 08:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeitlupenschrauber

He He , da bin ich klar im Vorteil  ;D
Für den hab ich den Drehzahl Begrenzer revidiert  ;) den dürfte ich dann zuerst zwei Tage probefahren >:D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

r8220

Es geht hier nicht um den Roten sondern um den Gelben der Rote muss vorher käuflich erworben werden und der jetzige Besitzer nimmt nur Euro oder noch besser Chf keine Kamele oder Teppiche vielleicht könnte man noch über einen Clio V6 Ph2 diskutieren!  ;)
Turbofever

lecar5

Zitat von: r8220 in 06 September, 2013, 16:58:34
Es geht hier nicht um den Roten sondern um den Gelben der Rote muss vorher käuflich erworben werden und der jetzige Besitzer nimmt nur Euro oder noch besser Chf keine Kamele oder Teppiche vielleicht könnte man noch über einen Clio V6 Ph2 diskutieren!  ;)

...weiss er denn, dass ein Turbo, der an einer TurboFever teilgenommen hat, mindestens 15% höhere Preise erzielt?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

lecar5

Btw: ein älterer Herr (seit über 20 Jahren Besitzer eines Steh-Turbo2s) aus Augsburg oder Ulm möchte/wird eventuell auch dabei sein. Die Zahl der Fahrzeuge um alle Teilnehmer unter zu kriegen könnte knapp werden...

CU, LeCar5

graf_hugo

Hallo
Bin neu hier.Kann mir jemand noch genauere Angaben zum Turbo fever geben. Kann mann als Neuling bei euch auch teilnehmen. Bin auch ein etwas älterer Herr, habe einen R5 Turbo 2 seit 26 Jahren.? Danke um Infos

godsey

Zitat von: r8220 in 21 Mai, 2013, 08:56:26
wann: 21-22 September
wo: im bayrischen Wald
Startpunkt: Straubing 21.09 Abfahrt 9:30 Uhr
Übernachtung: Sankt Englmar

Damit ich etwas planen kann würde es mich freuen wenn ihr ein kurzen Feedback mit entsprechenden Infos geben könntet.

Wer?
Wann? Sa-So oder Fr-So
Mit oder ohne Trailer?

Jens

3 T godsey-sally
3    Joe
3 T Babsi-FRänky
3 T Gaby-Timmy
3 T montedifalko jr. + Siberrücken
2    Sebastian + Jörg
3 T Martin
2 T Andreas
3 T Robin und Astrid
3 T Tanja, Olli
3 T Tim
3    Joe005
3 T Frank + Anja
2    Mike mit Anhang
3 T Oli + Beifahrer
3    ZLS
3    Turbo Lotho+ Bea
3    extrabreit+wife
3    r8220

13dz
7ez
12x Zugfahrzeug mit Hänger

Hi Graf Hugo,

im ersten Beitrag zur TF steht ja zumindest alles Organisatorische zur Ausfahrt.

Im Jahr 2007 fand die erste von Hubsy organisierte Turbofever statt. Das Einzige was wirklich jedes Jahr gleich ist, ist, dass eine vorher vom Veranstalter geplante Strecke nach Roadbook gefahren wird. Alles Weitere, zum Beispiel ob während der Fahrt Aufgaben zu erledigen sind oder ob es Sonderprüfungen gibt, bleibt dem Veranstalter überlassen. Jedes Jahr übernimmt ein anderer Freiwilliger die Organisation der für die Teilnehmer kostenlosen Ausfahrt.

Gefahren wird Samstags, mittlerweile hat es sich aber eingebürgert, dass sich der "harte Kern" der Teilnehmer bereits am Freitag am Veranstaltungsort einfindet und erst am Sonntag wieder abreist. Zum Einen natürlich, weil die Teilnehmer zum Teil eine recht weite Anreise haben, zum Anderen weil für viele das gemütliche Beisammensitzen gewürzt mit Benzingesprächen das eigentliche Highlight der Veranstaltung ist. Beim Abendessen wurden auch schon Nockenwellen vermessen. ;)

Neulinge sind herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden weiteren Turbo der an der Ausfahrt teilnimmt. Ein Beifahrer ist zu empfehlen, da bei einer von Jens organisierten Ausfahrt mit allerlei Gemeinheiten bei der Streckenführung zu rechnen ist.  ;)
Aber da in diesem Jahr wohl einige "Besitzer", deren Fahrzeuge noch nicht einsatzfähig sind, ihr Kommen angekündigt haben, wird auch ein leerer Beifahrerplatz nicht lange leer bleiben. 

Allerdings wärst du nicht der erste "Neuling" der die Ausrichtung der nächsten Turbofever aufs Auge gedrückt bekommt. 8)

Gruß, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

Bitte Robin und Astrid aus der Teilnehmerliste streichen. :(

Danke
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

Ich und Sandra können dieses Mal leider auch nicht dabei sein.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Turbo-Lotho

Hallo Jens,

ich hab' gerade das Hotelzimmer gebucht ;D
Anreise: Freitag
Abreise: Sonntag
Ohne Trailer 8)

Grüße
Bea & Lothar
Turbofever

lecar5

Zitat von: le dragon in 09 September, 2013, 08:33:03
Bitte Robin und Astrid aus der Teilnehmerliste streichen. :(

Danke

Zitat von: Extrabreit in 09 September, 2013, 09:20:15
Ich und Sandra können dieses Mal leider auch nicht dabei sein.

LG Volker

Abgelehnt.

;)