Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 92
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Projekt R5Turbo - Youngtimer Trophy

Begonnen von R5T2, 21 Mai, 2013, 19:07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpine Gr. 2

Zitat von: lecar5 in 22 Mai, 2013, 17:43:29
Ihr seid lustig :D! ...redet über Leistungsgewicht ;D!

Und kaum einer kann die eigene Gürtelschnalle von oben sehen ;D!

duckundweg 8)

Ich hab 'nen Wandspiegel  ;D

le dragon

Der Hubsy nun wieder. Hungerhaken! ;)

Ralf, nochmal zum Thema Leistungsgewicht. Was willst Du denn beim Dicken ausräumen? Mehr, als der Beiahrersitz und das Reserverad, ist da nicht drin. ;D Dafür kommt dann der Käfig wieder dazu.

Ich vermute, den wird man nicht unter 950 kg drücken können. Den Gr.2 hätte ich für leichter gehalten. Babouche hat knapp über 700 kg gewogen. Aber wenn das Reglement das vorgibt.  :(

Was muss denn der Dicke dann nach Reglement wiegen? Der ist doch nicht in der selben Klasse, oder?

Ich würde übrigens die 15"-Räder bevorzugen. Die bringen nämlich mehr Auflagefläche unabhängig von der Breite.  8)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

R5T2

ZitatAber eins versteh ich nicht :(
wieso sind die Kleinen weniger geeignet ????????? :(

Die Gewichtsverteilung bei den 122X ist etwas ungünstig, speziell bei ausgeräumten Autos muss die Vorderachse die ganze Arbeit machen.
Die Bremsen sind noch mickriger als beim Dicken.
Dafür sind die Fronttriebler, auch wegen dem niedrigeren Gewicht, etwas weniger schwierig zu fahren.

ZitatMichelin TB 15 sind doch in verschiedenen Mischungen erhältlich, oder
Und was machst Du wenn es einmal ganz unerwartet auf der Nordschleife nicht regnet ;D

le dragon

Keine Angst, Martin. Das kommt nicht vor! ;D

Ragnolli

Letzten Samstag (Renntag), 20Grad Sonnenschein bis in den Abend, Slick-Wetter!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r5az

Hallo,
eine Frage zur Lizenz: Bei der Youngtimer Trophy ist ja die internationale C-Lizenz vorgeschrieben. Wie Ralf sagte ging dies ja dieses Jahr auch über die historische internationale C-Lizenz bei der man aber nächstes Jahr nicht sicher sein kann ob diese langt. Für die internationale C-Lizenz muss man ja glaube ich bei 5 nationale Rennen (Rundstrecke, Rallye oder Bergrennen) unter den ersten 50% beenden. Welche Veranstaltungen würden sich dafür am besten eignen?
Vielleicht ist ja mein R5 Alpine Coupe ja bis zur Turbo Fever fertig. Er wurde ja im Hinblick auf die Youngtimer Trophy aufgebaut (das Fahrwerk wird allerdings für die Köln Ahrweiler eingestellt).
Gruß Andreas

godsey

Zitat von: r5az in 23 Mai, 2013, 08:34:44
Hallo,
eine Frage zur Lizenz: Bei der Youngtimer Trophy ist ja die internationale C-Lizenz vorgeschrieben. Wie Ralf sagte ging dies ja dieses Jahr auch über die historische internationale C-Lizenz bei der man aber nächstes Jahr nicht sicher sein kann ob diese langt. Für die internationale C-Lizenz muss man ja glaube ich bei 5 nationale Rennen (Rundstrecke, Rallye oder Bergrennen) unter den ersten 50% beenden. Welche Veranstaltungen würden sich dafür am besten eignen?
Vielleicht ist ja mein R5 Alpine Coupe ja bis zur Turbo Fever fertig. Er wurde ja im Hinblick auf die Youngtimer Trophy aufgebaut (das Fahrwerk wird allerdings für die Köln Ahrweiler eingestellt).
Gruß Andreas

Da wird ein A5Coupe aufgebaut, ohne Bericht und Bilder? Setzen, 6!

Im Ernst, ich würde gerne mehr drüber wissen. War da nicht noch was mit Gruppe2 Vergasern? Oder ist das noch ein anderer?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

MacTwingo

Zitat von: godsey in 23 Mai, 2013, 08:48:53

Moin,

schau mal bei Ralf D. der hat u.a. eine Plückerlack-Seite bei Facebook ...da finden sich schon einige Bilder vom Aufbau.

Und hier auf der Seite von Andreas...

Da geht die 6 wohl eher an dich...wegen Unaufmerksamkeit ;D

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

le dragon

Was kümmert mich Fazzebock, Jan?

Dies hier ist unser Forum. Setzen, sechs.  ;)

r5az

Zitat von: godsey in 23 Mai, 2013, 08:48:53
Zitat von: le dragon in 23 Mai, 2013, 12:42:15
Dies hier ist unser Forum. Setzen, sechs.  ;)
Gruß Andreas :-\