Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.153
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 23

Renault Siete 7

Begonnen von Dutschi, 02 Juni, 2013, 19:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigbird

Zitat von: dondini in 04 August, 2013, 20:12:12
Ich glaube, das kann nur Dein Berufsstand. Soweit ich weiss, lässt sich über Geschmack eben nicht streiten (sorry für die Schlaumeierei...)
Mann, Mann, Mann. Keinen Sinn für die feinen Wortspiele...;)
Da Dutschi's Werke ja regelmäßig zu Disputen führen, habe ich mir mal erlaubt, das Sprichwort abzuändern...
Jetzt könnte ich ja noch was zu unserem Nachbarland sagen. Aber wahrscheinlich wird das auch wieder falsch verstanden...:)

dondini

-
-

bigbird

Zitat von: dondini in 04 August, 2013, 21:26:57
Immer raus damit! Ich bin vor 16 Jahren extra von Aachen ins Schwäbische gezogen, um den ständigen Kommentaren zu entgehen. Jetzt fehlt mir das Gefrotzel fast...

Grüsse
Steven
Kann ich gerne bei der TF nachholen..
Jetzt aber genug. Dutschi soll sich mal äußern, ob er das Teil wirklich baut!

Dutschi

Was baut? Heckspoiler, Doppelauspuff, Lufthutze! Da wird wohl kein weg dran vorbei führen auch wenn ich ihn original lasse. Allers was der Tüv für ok hält und H zulassung gibt ist doch wohl Original  ;D ;D ;D

PS der Treico Le Car Van wurde heute auch begutachtet und als originaler Oldtimer gemustert!!! Habt ihr schon angst??

Was mich aber interessieren würde ist, was ist TF und wo ist meine einladung wenn jeder dort hin fährt.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

der Koch

Zitat von: Dutschi in 05 August, 2013, 20:34:44

PS der Treico Le Car Van wurde heute auch begutachtet und als originaler Oldtimer gemustert!!! Habt ihr schon angst??

Wenn ich das in dem kleinen Forum richtig gelesen habe hat er die Fahrt zum TÜV ja nur bedingt überlebt und steht nun mit Motorschaden und H Kennzeichen in der Warteschleife , das bringt den anderen Verkehrsteilnehmern wertvolle Zeit um sich in Sicherheit zu bringen .............................

Zitat von: Dutschi in 05 August, 2013, 20:34:44

Was mich aber interessieren würde ist, was ist TF und wo ist meine einladung wenn jeder dort hin fährt.

Lies dich schlau was das ist, dann verstehst du auch das da keine Einladungen verschickt werden ........................ 

Zeitlupenschrauber

Zitatdann verstehst du auch das da keine Einladungen verschickt werden ........................ 

Stimmt   ! ! , es gibt ja auch noch keine Zimmer zum Übernachten  :o

außer DU , Heuboden lässt Grüssen  >:D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

der Koch

Ich bin halt eine Romantiksau ............................... 8) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dutschi

Bin mal gespannt was der Calberson hat das er kocht! Du bist ja nicht da jörg um ihn so auf die Palme zu bringen..... 300 km für ne Kopfdichtung zu zerschießen die neu war wäre jedoch neuer rekord. Bestell mir jetzt erst mal so nen co Tester für´s Kühlwasser.
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

godsey

Das ist rausgeschmissenes Geld. Kühlsystem sauber entlüften, am besten sogar mit Pumpe auf dem Ausgleichsbehälter. Im Stand laufen lassen bis der Thermostat aufmacht, noch mal entlüften. Kontrollieren ob beide Kühlerschläuche warm werden und ob der Lüfter an geht. Wenn alles ok ist, beobachten ob es im Ausgleichsbehälter blubbert. Falls ja, Kopfdichtung hin.

PS: Ich hab das auch schon in 5 km geschafft. Falls die Wasserpumpe nicht umwälzt, geht das schnell. Ein Fehler beim Entlüften und schon bist du dabei...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Dutschi

NAJA am Samstag weis ich mehr, habe mir so ein co Kühlmitteltest bestellt und da mir schon klar ist wo die Reise hin geht auch gleich nen neuen Motordichtsatz, Wapu, 6 Keilriehmen, Thermostat im Schlauch 83 grad, 2 Wärmefühler wapu, 1 geber Kühler, kühler selbst
R7 1283 TL