Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.070
  • Themen insgesamt: 3.897
  • Heute online: 20
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Pirelli P7 Corsa Classic

Begonnen von malchen04, 02 Juli, 2013, 10:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

malchen04

Hallo Freunde von 10 x 15. Jetzt heisst es nicht nur Yokohama. Pirelli baut wieder einen 285/40/15 P7 Corsa mit Straßen Zulassung und auch mit der Zulassung für den R5 Turbo. Anbei der Link zur Pirelli Home Page. Gruß Jost.

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/car/sheet-motorsport/p7_corsa_classic.html?url=%3Fsubtype%3DMOTORSPORT%26size%3D285%252f40%2BR15%26category%3DCLASSIC

P7 Corsa Classic als PDF Datei:

http://www.pirelli.com/mediaObject/pirellityre/ww/en/catalogue/motorsport/p7_corsa_classic/P7CorsaClassic_EN/original/P7CorsaClassic_EN.pdf

bigbird

Das sind ja mal gute Nachrichten. Vor allem gibt es den in verschiedenen Mischungen. Sogar strassenzugelassene Regenreifen sind dabei! Ich glaub, ich brauche doch noch mehr Felgen...;)

gratziani

Hallo! Weiß schon jemand den Preis?

joe

Ein hinterer kostete letztes Jahr ca 460 Euro + MWST. Händler kriegen bloss 10% Rabatt von Pirelli, ist also ein teurer Spass.

Der Reifen ist jedoch anscheinend absolut genial im Grenzbereich zu fahren, ein Bekannter von mir fährt ihn auf Ferrari 308 Gruppe 4 in der historischen Rallyemeisterschaft und schwärmt dass dies ein richtig geiler Rennreifen sei.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Grrrrrrrrrrrrrr. Ich hab alle 15er verkauft. Maaaaaaannnn
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Klingel

fahre ich seit dem Frühjahr  ::)

Die Traktion ist schon stark  ::), wenn die warm sind traue ich mich nicht in den Grenzbereich  ;) Da sind meine alten Yokos deutlich zuschauerfreundlicher zu fahren, da der Hintern sofort rutscht  :)

Klingel

forever-cool

Hallo,

welche Laufleistung sollen denn diese Pirelli P7 auf normalen Straßen ungefähr haben ?

Und sind die mit der D5 Kennzeichnung die mit der Straßenzulassung ?

Ich kenn mich mit solchen Rennreifen nicht aus, nicht das die nach 2000 KM weg sind   ???

Gruß

Gerdi

Immer cool bleiben !