Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

The little red one (Turbo1)

Begonnen von meahb, 28 Januar, 2006, 21:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

Mann, Joe! Du hast ja die icecoolen Benetton-Sitze verbaut :o, wie affenstark ist das denn ? Hammer, ich dachte, du wärst ein Kind er 80er, tatsächlich bist du ein Kind der 90er!
Respekt! Ich hoffe, die bleiben im Auto, oder?

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Joe005

Ehlichgesagt finde ich die dinger häßlich wir die Nacht und fertig sind sie auch. Vermutlich werden die vorerst drin bleiben, aber langfristig habe ich andere Sitze im Sinn.

Gruß
Joe005

meahb

Hallo Joe!

Kriegst du die Karre denn wieder heile?...

sieht ganz schön heftig aus!

Gruß

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Joe005

Hallo,

ich bin mit viel unterbrechungen seit 10 Jahren  ??? dran.
Beide vordere Längsträger waren krumm und mußten ausgetauscht werden.
Mach die selbst ein Bild:
http://renault5.homeip.net

mittlerweile habe ich schon die Kotflügel angepasst und einen neuen Grill gebaut, da ich etwas vom Original abweiche. Ich hoffe, dass im Frühjahr die Kiste außen fertig ist und dann kommt bestimm noch die eine oder andere Überraschung aus dem Motorraum. Der Motor ist seit 7 Jahren nicht mehr gelaufen :'(

Gruß
Joe005

Ragnolli

JA SAG EINMAL   ???   ???   ???

Warum hast Du uns DAS denn so lange vorenthalten!!!

10 Jahre am Ball geblieben - DAS verdient mal meinen Respekt!  :o
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Joe005

In meinem Profil ist der Link schon seit anfang an!!!

Es ist nicht gerade rühmlich mit einer 10-Jahres-Reparatur zu prahlen. In Tübingen kam schon der 'verdacht' auf, dass die Reparatur nie fertig wird und Zeitweise konnte ich nicht wiedersprechen, aber ich sehe Licht am Horizont.  ;)
Wird auch langsam Zeit, denn gekauft hatte ich den vor 10 1/2 Jahren. Angemeldet und von Süddeutschland nach Berlin gefahren (mein damaliger Wohnort). Dort habe ich 6 Wochen viel Spaß gehabt bevor es nach Monaco zur F1 ging. Heim kam er dann auf dem Hänger uns seit dem ist entweder keine Zeit oder kein Geld vorhanden. Als sich das mit der Zeit und dem Geld besserte hat mich mein Kumpel immer mal wieder hängen lassen. Schließlich bin ich nicht der Spezialist für GFK, er aber schon. So ist es halt wenn man abhängig ist  :'( :'( :'(
Wenn das Ding mal wieder in Farbe getaucht ist wird es einen Bericht in 'Turbo´s und Umbauten' geben.

Gruß
Joe005

R5T2

ZitatWenn das Ding mal wieder in Farbe getaucht ist
irgendwann stand doch einmal KAWASAKI Grün zur Debatte ;D

r8220

Ich glaube es wird langsam mal Zeit das joe sein eigenes Thema aufmacht und wir hier weiter über Marks Auto diskutieren.  ;)

Jens
Turbofever

meahb

Hee Joe,

total Klasse....richtig toll!

Drücke Dir die Daumen....

Danke für den starken Bericht!

Alles hat seine Zeit

meahb

So mal wieder was zu dem roten Ding!

Habe dieses Jahre eine neue Steuerelektronik (Programmwechsel) bekommen. Ist schon irre was die Technik inzwischen kann.
Leider musste fast alles neu programmiert werden. Aber alles was vorher im stillen Kämmerlein gemacht wurde kann jetzt
in Echtzeit geändert werden. In Zusammenarbeit mit der Breitbandlambda haben wir die Benzinmengen etc. innerhalb von
Stunden angepasst. Vorher dauerte das Monate (Fahren-ändern, fahren-ändern, fahren-ändern). Jetzt geht das während der
Fahrt.  Hier ein bisschen mehr, da ein bisschen weniger etc....einfach Klasse. Ladedruck, Warmlaufwerte, Zündzeitpunkte, etc. alles
auf dem gemütlichen Beifahrersitz eingestellt während der Fahrer schwitzt und nach Anweisung Gas gibt und oder bremst.

Leute R5 Fahren kann so schön sein...:):):):)
Alles hat seine Zeit