Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.039
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 641
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

The little red one (Turbo1)

Begonnen von meahb, 28 Januar, 2006, 21:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

Na, dann hoff ich doch fast, dass er noch läuft - die widerliche Brühe aus der Bremer Komerzgrossbraurerei ist eine Beleidigung für den von in dunklen Kellern kleiner Privatbrauereien gereiften naturtrüben wohlschmeckenden Pilschen verwöhnten Schwabengaumen ;D ;D ;D!

Nene, lass mal. Aber im Ernst, ich gönns dir, wenn du auch mal merkst, wie ungenau die Tankanzeige funktioniert und an der Tanke 'nur' 60 Liter reinbekommst obwohl die Kontrollampe schon seit 150 km leuchtet ;)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Maxi5

glückwunsch auch von mir.dann steht er wohl beim oltimer gp oder????? der lüfter am llk,läuft der immer mit oder hast du ihn thermo gesteuert geschaltet ???.gruss maxi5

meahb

Nö, leider nicht beim O-GP. Lüfter am LLK ist per Schalter zu starten.
Bringt 5 - 10 Grad ( vor allem im Stand) wenn Du´s also sowieso nicht brauchst.
Ansonsten konnt ich keinen Unterschied bemerken. Bläst aber kräftig Luft in den warmen
Motorraum.

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Wenn er heut noch läuft hast du eigentlich ne Kiste Weißwein gut. Und wie siehts aus?

Ich würd mich sogar beteiligen ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Danke Godsey!

Haben heute TÜV und ASU machen lassen! Mangel eine fehlende Schraube in der Domstütze hinten (Gewinde im Dom
kaputt).

Unglaublich, aber seit dem ersten (Wieder) Zulassen sind schon wieder zwei Jahre vergangen! :o

Ach, ja! Ist trotz des besch.... Wetters sofort losgelaufen und bin ganz locker nach Haus gefahren.

Sobald das Wetter wieder etwas aufklart düse ich ne fette Runde und dann sehen wir mal!

PS: Wegen dem Wein! Freu mich wenn wir irgendwann mal so ein Nord Süd Treffen in der Mitte also ein NOSÜ
hinbekommen!  Ghet ja auch mehr darum, daß die "französische Zicke" läuft!  ;D

Oder? Le Car! ;)

Eins noch! Wisst Ihr wer sich noch mehr Sorgen macht, daß wieder etwas kaputt geht, als ich?

....Die Werkstatt! Die können die Karre nämlich nicht mehr sehen! :)
Alles hat seine Zeit

godsey

Da gibts nur eins: Auf nach le Châtre. Das ist für alle gleich weit  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Will dann mal ganz leise darauf hinweisen, daß der Wagen noch läuft.
Bin gestern mal ein bissel gefahren. Alles gut, bis auf der Leerlauf!
Aber da bin ich wohl zu doof zum Einstellen desselben.

Ansonsten zur Zeit biete ich beides: Besitz und Fahren! ;D

Hoffe das bleibt auch länger so! ::)
Alles hat seine Zeit

meahb

So, zähle mich jetzt zu den Turbofahrern. Heute noch mal gut 170 km gefahren!  ;D
Und das bei der Hitze!!!! 8) Lief gut, aßer das der Lüfter für den Wasserkühler nicht anlief.
Na, ja, da haben wir halt hin und wieder ne Pause eingeschoben.

Jubiliieeee Yeah! Geile Karre!

Ach ja..........Rehbraunes Kerzenbild  :-*
Alles hat seine Zeit

R M R

Hallo mehab
freut mich für Dich das es doch noch zu einem guten Ende gekommen ist. Also nur noch den Thermoschalter wechseln , oder vielleicht ist es ein kleines Stromproblemchen.
Weiterhin gute Fahrt wünscht:

Gruss arno

lecar5

...bei meahb kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich nur um den Wechsel des Thermoschalters oder ein kleines Stromproblemchen handelt - wahrscheinlich eher, weil er die Ansteuerung des Kühlerlüfters an die Freiprogrammierbare und die wiederum an den Wärmewiderstand des Radios, der mit dem Lichtkontakt der Heckraumbeleuchtung gekoppelt ist. Diese ist nämlich nicht über Plus, sondern über Masse geschaltet, weil ansonsten mit der geänderten Getriebeübersetzung der Schalter der Rückwärtsfahrscheinwerfer nicht bei einlegen des Rückwärtsgangs sondern der Betätigung der Wasserbenetzung des Ladeluftkühlers leuchten wurde. Ergo: meahb sollte wieder auf normalen Heckantrieb rückrüsten, damit er wieder das originale Getriebe fahren kann!
;D ;D ;D
einmal TurboFever, immer TurboFever!