neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 170
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Vorabanfrage..........Turbofever...trifft.....Tage des Donners......2015

Begonnen von meahb, 31 Juli, 2013, 13:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

Godsey brachte heute die Idee ein!!!

Turbofieber und Tage des Donners zu verbinden....

Sozusagen aus der 2. Liga Nord....und 2 Liga Süd......die erste Liga Europa zu machen.

..............TDD ....meets.......TF

Als Ausrichter würden wir Drei...Mrs. Gru, M(noch geheim) und MEAHB zur Verfügung stehen.

Womit der Startpunkt auch feststehen würde!......Norddeutschland...um Bremen herum....

Als Datum ist der 24 - 26.07.2015 (normalerweise TDD) geplant!

Wie ist eure Meinung Einstellung dazu? .....

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

bigbird

Meine Meinung:
1. Warum 2. Liga? Dort spielt doch nur Köln   :'( - und D'dorf natürlich, Robin...
    Ich habe zwar nur beschränkte Erfahrung, aber meiner Meinung nach ist das mindestens 1. Liga
2. Den Termin finde ich nicht so glücklich, da er - zumindest in NRW - mitten in den Sommerferien ist.
3. Warum aus 2 Veranstaltungen 1 machen? Es waren doch etliche auf beiden Veranstaltungen. Das zeigt doch, dass es Sinn macht, 2 Veranstaltungen beizubehalten.

Wie gesagt, keine Kritik, nur meine Meinung... ;)

meahb

Zitat von: bigbird in 31 Juli, 2013, 13:54:06

Wie gesagt, keine Kritik, nur meine Meinung... ;)

deswegen steht da oben ja auch...."Eure Meinung und Einstellung...... :D :D :D :D :D :D
Alles hat seine Zeit

le dragon

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

Grundsätzlich schon mal keine schlechte Idee. Was mir dazu einfällt, bzw. was ich ändern würde, wäre bei der Turbo-Fever die eigentliche Ausfahrt so zu handhaben, wie beim TdD. Es macht (mir) auf jeden Fall bedeutend mehr Spaß , vor und hinter mir ständig unsere Autos fahren zu sehen, als die ganze Zeit Mutterseelenallein durch die Gegend zu fahren. (zumindest war das ja bei der letzten TF in Luxembourg so- ich war ja vorher noch bei keiner anderen TF dabei)

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

le dragon

Volker, da ich schon beides mitgemacht habe, kann ich nur sagen, dass eigentlich das Fahren nach einem Roadbook bei beiden Veranstaltungen gleich ist. Lediglich wurden bei der TF immer noch zusätzlich kleine Aufgaben und Fragen eingestreut. Dadurch konnte man auch einen Sieger ermitteln.

Beim TdD geht es nur ums Fahren. >:D Da gibt es keine Sieger. Eigentlich sind wir alle Sieger dabei. ;)

Das Fahren mit mehreren Fahrzeugen hintereinander ist aber auch topografisch bedingt unterschiedlich. Im Norden ist das wesentlich einfacher zu realisieren, als z.B. in Luxemburg. Aber auch bei der TF 2010 im Elsass kann ich mich daran erinnern, dass wir viele Kilometer mit mehreren Turbos (teilweise bis zu 15 Stück) hintereinander her fahren konnten.

Mir gefällt das persönlich auch am Besten.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

ClioWilliams

Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

godsey

Also meine Idee war das nicht...  ;)

Ich will auf jeden Fall auch zwei Veranstaltungen pro Jahr, sonst rostet die Zicke noch ein. Außerdem muss ja nächstes Jahr auch der Giro genügend Auslauf kriegen (Oh je was schreib ich da...)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

The Stig

...Michael... :) ....

....fände zwei Veranstaltungen auch besser....

....
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

meahb

Zitat von: godsey in 31 Juli, 2013, 21:35:32
Also meine Idee war das nicht...  ;)
???.....hab ich da was falsch verstanden ????

Godsey schrieb.....im TDD
Zitat von: godsey in 31 Juli, 2013, 12:16:49
Keine Sorge, bei der TF seid Ihr auf jeden Fall dabei. Es ist gute Tradition, dass Neuankömmlinge eine Turbofever ausrichten.  ;) ;) ;)

Zitat von: godsey in 31 Juli, 2013, 21:35:32
....(Oh je was schreib ich da...)

Kein Kommentar.....

:D :D :D
Alles hat seine Zeit