Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.072
  • Themen insgesamt: 3.897
  • Heute online: 45
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

Kupplung

Begonnen von Klingel, 14 Oktober, 2013, 06:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klingel

Hi,

ich suche eine Kupplung bzw. am besten ganzes Kupplungspaket  ;D für meinen Einser.

Bei mir war eine starre Sachs Doppelscheiben-Kupplung verbaut, zum Anfahren eigentlich völlig ungeeignet und diese hat sich jetzt aufgelöst. Neu belegen lassen möchte ich nicht, da dann das gleiche Anfahrverhalten ist  ::)

Hat jemand was oder kennt jemand eine Alternative ??

Gruß Markus

le dragon

Hi Markus,

wir fahren seit Beginn diesen Jahres eine überarbeitete Serienkupplung von Hennig in Essen. Die haben auf die gefederten Mitnehmerscheiben Sinterpads aufgenietet und die Materialstärke der Schwungscheibe und der Zwischenplatte angepasst.

Guckst Du hier:
http://www.renault5turbo.de/forum/turbos-und-umbauten/one-year-can-change-your-life/110/

Die Kupplung lässt sich super fahren, und hat genug Reserven, 250 PS und 400 Nm zu übertragen.
Kosten: 1.000,- € bei Anlieferung einer Serienkupplung.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Klingel

originale Kupplung habe ich ja nicht  :-\
Meine Mitnehmerscheibe ist ungefedert, ausserdem ist die Verzahnung weg.
Zum Glück hat die Welle keinen Schaden bekommen  :o

werde mich mal mit denen in Verbindung setzen  :)

Gruß markus

joe

Hallo Markus,

falls du Zeit und Geld hast gibt es eine geniale Lösung von Garat, das Ding muss traumhaft zu fahren sein und verträgt auch ordentlich Leistung. Es gibt sie als Einscheibenkupplung (monodisque) für Leitsungen bis 200 PS und als Zweischeiben (bi-disque) für grössere Leistung. Die Modifikation des Schwungrads inklusive überschleifen der Reibfläche und der Kupplungsglocke ist im Preis inbegriffen, beides ist auch völlig rückbaubar:

http://www.garat-motorisation.com/catalogue.php?lang=0&rubrique=emb&titre= EMBRAYAGE/BOITE DE VITESSE

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)