Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.174
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 61
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 29
  • Gesamt: 29

The creep ...

Begonnen von Oli W., 28 Oktober, 2013, 22:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Zitat von: godsey in 05 April, 2014, 23:33:42
Nö, the creep!

In einen Maxi Look mit Kampfbemalung gehören doch zeitgemässe 80er Jahre Rennsitze, die schwarzen Sofas haben zwar was, sind aber doch nichts für den creep!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

#141
Zitat von: joe in 06 April, 2014, 01:21:33
In einen Maxi Look mit Kampfbemalung gehören doch zeitgemässe 80er Jahre Rennsitze, die schwarzen Sofas haben zwar was, sind aber doch nichts für den creep!

Die Rennsitze sind gerade drin und wenn man erst mal sitzt, ist das auch ok. Aber das Ein- und Aussteigen nervt mich dermaßen, ich hab schon jetzt die Schnauze gestrichen voll. Da geht's mir ähnlich wie mit dem Devil: Ich bin zu alt für son Scheiß!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Das sind A310 Sitze.  ::)
Turbofever

godsey

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Das passt doch gut: Fake Maxi mit Fake T1 Sitzen.

Allerdings passen die Sitze alles andere als pnp in den Turbo. Die Sitzschienen der A310 sind ca. 5 cm näher beieinander. Die Sitze stünden ohne Änderung viel zu weit vorne im Auto und außerdem ist die Sitzfläche nach Entfernung der Kniekissen 10-15cm zu kurz. Ich habe fast 2 Tage geflext und geschweißt um ein einigermaßen bequemes und optisch akzeptables Ergebnis zu bekommen.

Schön zum Arbeiten an der Lichtmaschine ist die Klappfunktion der Rückenlehne.

Der Knaller an den Sitzen ist aber das zweite Einstellrad. Mit diesem können die Flügel der Rückenlehne geschwenkt werden. Ideal für Piloten mit stark schwankendem Gewicht wie mich. 8)

In Summe haben die A310 Sitze außer einer gewissen Ähnlichkeit der Rückenlehnen gar nix mit den T1 Sitzen gemein. Und viel billiger als günstige T1 Sitze war es leider auch nicht...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R8221

Alternativ hättest Du nach den RIB Sitzen suchen können,
die waren Ausrüster für Renault wenn ich das mal richtig gelesen hab.
Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.


godsey

Im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede am besten:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

natürlich braucht man auch kürzere T1 Gurtschlösser:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Ich finde nach wie vor, dass der beige Teppich gut mit dem Schwarz der Sitze und dem Diac Design passt:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Die Sitze sind übrigens sch..., ich würds nicht wieder machen. Vom Sitzen sind sie den T2 Sitzen viel ähnlicher, als den originalen T1 Sitzen.

Aber dafür hab ich endlich eine Kleinigkeit montiert, auf die ich mich schon lang gefreut habe. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tempusfugit

was ist denn das ? Eine Blombierung der Rennleitung?