Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

The creep ...

Begonnen von Oli W., 28 Oktober, 2013, 22:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Das ist ein Pip Pin. Aufs blaue Knöpfchen drücken, dann kann der Stift heraus- und die Haube abgenommen werden.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tempusfugit

und für was ist das MDC-Schildchen? Was bedeutet das?

godsey

Zitat von: tempusfugit in 26 April, 2014, 23:12:44
und für was ist das MDC-Schildchen? Was bedeutet das?

Für mich ist das vor allem ein praktischer Handgriff um den Stift zu ziehen. 8) Was das MDC bedeutet, weiß ich aber selbst nicht  ;)

godsey

Das Auto hat gerade ein komisches Phänomen: Nach ca. 10-20 gefahrenen Kilometern nimmt er plötzlich überhaupt kein Gas mehr an und geht, wenn man vom Gas geht, auch sofort aus. Kurz abstellen, 1min warten, dann geht's wieder für die gleiche Strecke ohne irgendwelche Probleme weiter. Hatte jemand so was schon mal, und was war es?

Extrabreit

Hi Michael- ja,genau so etwas hatte ich auch mal. Am Ende lags am Benzinpumpentelais. Ist zwar schon eine Ewigkeit her. Kurios war zudem, das mein ORIGINAL-BPR den Geist aufgegeben hat, und ich mir damals beim BOSCH-Dienst ein neues bestellt hab. Gleicher Hersteller,gleiche Bestellnummer , gleiches Aussehen,Farbe ,Ma?e usw.  Das Ding eingebaut, und dann trat das gleiche Problem wie jetzt von dir geschildert auf. Man konnte nur so ca. 15-20 Kilometer fahren, dann war Ende. Kurz warten und die nächsten 15 Kilometer fahren.
S.Most hat dann den "Fehler" gefunden, und mir ein anderes Benzinpumpenrelais eingebaut (Duccelier) - was ja angeblich immer original eingebaut worden sei.
Fest steht, da ich den Wagen damals neu gekauft habe, dass in meinem Auto KEIN Ducellier-BPR verbaut war.
Jedenfalls lief das Auto danach wieder anstandslos. Das Ducellier-Relais paßte übrigens erst an meinen Stecker unter der Lenkradverkleidung, nachdem man mit einen Teppichmesser ein paar Ecken/Nasen weggeschnitten hat....
Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

godsey

Schade, das wars leider nicht... Komm grad von der Probefahrt mit dem neuen Relais, er fing genau an der gleichen Stelle das Spinnen an wie gestern.

R5MaxiTurbo

Hi,

wie weit kommst du denn (km?)? Schon mal die Vorförderpumpen überprüft, bzw. die Zuleitung zum Catchtank? Wenn der leer läuft/nicht mehr außreichend von den Vorförderpumpen gefüllt wird, dann tritt auch so ein Verhalten auf.

Dirk

godsey

Zitat von: R5MaxiTurbo in 08 Juni, 2014, 20:45:04
Hi,

wie weit kommst du denn (km?)? Schon mal die Vorförderpumpen überprüft, bzw. die Zuleitung zum Catchtank? Wenn der leer läuft/nicht mehr außreichend von den Vorförderpumpen gefüllt wird, dann tritt auch so ein Verhalten auf.

Dirk
etwa 10km, ich schließ morgen mal ein Systemdruckmanometer an, dann bin ich schlauer.

R5T2

Du solltest Deine Glaskugel wieder einmal aufpolieren ;D

Glaskugelmodus/ein
- Wenn das Ventil (Seite 71.01 Pos 30) nicht mehr funktioniert oder die Schläuche verstopft sind gibt es ein Problem.
- Wenn das Zündmodul oder die Zündspule zu heiss werden treten auch unerklärliche Betriebsstörungen auf.
Glaskugelmodus/aus

Natürlich gibt es noch unzählige mögliche anderen Ursachen für dieses Problem.
Du wirst die Ursache schon finden 8)
Viel Spass und lass Dir die Laune beim suchen nicht verderben . . .

godsey

Zitat von: R5T2 in 09 Juni, 2014, 09:13:37

- Wenn das Ventil (Seite 71.01 Pos 30) nicht mehr funktioniert oder die Schläuche verstopft sind gibt es ein Problem.

Daran habe ich auch schon gedacht und nach dem Halt schnell den Tankdeckel aufgerissen, . Da war aber kein Unterdruck. Aber bei genauerem Nachdenken war es auch kaum vorstellbar, dass da nach 10km schon so ein Unterdruck entsteht, dass die beiden Vorförderpumpen nix mehr rausbringen. Nach 10 km sollte doch auch bei sportlichster Fahrweise noch nicht mal der Catcktank leer sein. ???

- Wenn das Zündmodul oder die Zündspule zu heiss werden treten auch unerklärliche Betriebsstörungen auf.

Das prüfe ich nach der K-Jetronik, danke

Du solltest Deine Glaskugel wieder einmal aufpolieren ;D

Den Eindruck hab ich schon lange.  >:D