Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.013
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Ausflug Histoire&Collection Flins

Begonnen von tempusfugit, 14 November, 2013, 23:13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Koch

Der DARC hatte für nächstes Jahr einen Besuch für DARC Mitglieder angepeilt , nach den Infos die ich bekommen habe, fällt der Besuch der "Folienautos" allerdings aus weil dort momentan umgebaut wird .................  :-[

Vielleicht haben wir ja Glück und die machen da endlich ein vernünftiges Museum draus  ::)

Ob meine Infos allerdings stimmen kann ich nicht 100% garantieren , hier im Forum gibt es allerdings mehrere Leute die wesentlich näher an der DARC Organisation sind als ich , vielleicht können die da mehr zu sagen .....................

PS: ich träume auch schon seit Jahren von einem Besuch dieser Örtlichkeit , falls also von hier was geht wäre ich natürlich dabei  :P :P :P :P :P

tempusfugit

Hallo Jörg,

danke für die Infos. Ich finde wirklich nichts, hab schon andere Foren angeschrieben, Riiiiiieeeeeesen-Geheimnis.

Darum dachte ich, der DARC wär ne Option.

Heee, Ihr hattet doch Kontakt zu Walter Röhrl an der letzen Fever. Vielleicht kann Walter seine Beziehungen spielen lassen.

r8220

Ich kenne dem DARC und bin auch sicher nah genug dran.  ;) Aber mit der Seite und dem Forum hier werde ich sicher nicht dem DARC beitretten. Das hier ist mein Hobby und wird nicht auf eine Clubeben gehoben. Dann müsste ich mich anderen gegenüber verantworten und würde mir Pflichten auflasten welche ich nicht stemmen möchte.

So wie es jetzt ist kann ICH tun und lassen was ich will und das läuft seit über 11 Jahren ohne große Probleme und Ärger.  ::)
Turbofever

tempusfugit

Zitat von: joe in 23 September, 2013, 11:09:29
Also ich fand den Event auch ganz ok. Die Strecken waren etwas zu kurvig für meinen Geschmack und am Nachmittag hat die Sonne ziemlich mühsam geblendet. Zudem hat mir am ersten Abend noch so ein Idiot mit einem Permanent Marker auf dem Parkplatz an meinem Auto rumgemalt.
Trotzdem komme ich wahrscheinlich nächstes Jahr wieder, falls ich nichts besseres vorhabe.

Also, hopp Walter Röhrl, mach etwas. Wir wollen nach Flins

tempusfugit

Zitat von: r8220 in 18 November, 2013, 22:08:27
Ich kenne dem DARC und bin auch sicher nah genug dran.  ;) Aber mit der Seite und dem Forum hier werde ich sicher nicht dem DARC beitretten. Das hier ist mein Hobby und wird nicht auf eine Clubeben gehoben. Dann müsste ich mich anderen gegenüber verantworten und würde mir Pflichten auflasten welche ich nicht stemmen möchte.

So wie es jetzt ist kann ICH tun und lassen was ich will und das läuft seit über 11 Jahren ohne große Probleme und Ärger.  ::)

Ja Jens, hast schon recht.

Uebrigens, mit diesem Forum und deren Layout musst Du Dich wirklich nicht verstecken. Super übersichtlich und leicht zu handhaben. Ich hab jetzt in letzter Zeit überall in den Renaultforen rumgeschaut. Also deren Seiten wirken meistens sehr diffus und unübersichtlich.

tempusfugit

Zitat von: der Koch in 18 November, 2013, 21:41:42
Der DARC hatte für nächstes Jahr einen Besuch für DARC Mitglieder angepeilt , nach den Infos die ich bekommen habe, fällt der Besuch der "Folienautos" allerdings aus weil dort momentan umgebaut wird .................  :-[

Vielleicht haben wir ja Glück und die machen da endlich ein vernünftiges Museum draus  ::)

Ob meine Infos allerdings stimmen kann ich nicht 100% garantieren , hier im Forum gibt es allerdings mehrere Leute die wesentlich näher an der DARC Organisation sind als ich , vielleicht können die da mehr zu sagen .....................

PS: ich träume auch schon seit Jahren von einem Besuch dieser Örtlichkeit , falls also von hier was geht wäre ich natürlich dabei  :P :P :P :P :P

In dem Fall müsste ich jetzt ein Preisgeld aussetzen. Wer liefert mir verbindliche Informationen bzgl. Entrée Folienautos Flins

Ich bin anscheinend zu blöd, etwas Haltbares für diesen Besuch in Flins zu finden.  Lasst mir noch ein bisschen Zeit

René

tempusfugit

yeeeeeesssssss, schon mal ein Anfang.

Nächstes Problem, das aber zu lösen ist.

1. Sprache, der ich nicht so mächtig bin
2. sollen wir uns vorstellen? mit Bildern unserer Autos von Treffen, Forum usw.?

tempusfugit

zur Abwechslung mal etwas aus Dieppe

tempusfugit

interessanter Video über die Produktionsstätte in Flins:

Ragnolli

Wann gehts los?  :D
Tanja wird schon wieder ganz kribbelig, weil wir schon länger nicht mehr in Paris waren!!! Und ich will sie doch nicht enttäuschen!  ::)

Und ich will ja nicht "nur SO" dahin - dafür, dass Flins ganz in der Nähe von Paris ist, kann ich ja nix!  ;)

Olli.

P.S. Wäre Harry, der alte Haudegen, evtl. nochmal eine Möglichkeit, über seine alten Kontakte etwas anzuleiern?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!