Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.004
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 6
  • Gesamt: 6

Fehlersuchbild

Begonnen von godsey, 03 Januar, 2014, 21:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Der Leerlauf war nicht das größte Problem. Die Kiste magerte aber beim Gas geben total ab, weil die Luft die von der Motorentlüftung kommt nicht an der Stauscheibe vorbei muss. Als ich den Mengenteiler gemessen habe, bin ich auf 270ml/min gekommen. Allerdings war wohl die CO-Schraube so weit reingedreht, dass die Einspritzdüsen schon in der Ruhelage der Stauscheibe ein bisschen gespritzt hatten.

Wurde die Stellung der CO Schraube bzw. deren Einfluss auf die maximale Einspritzmenge eigentlich schon mal untersucht?

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Grundeinstellung für die CO-Schraube?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

daniel ch

Zitat von: R5T2 in 04 Januar, 2014, 00:38:07
Die Öeldämpfe von der Entlüftung am Oeleinfülldeckel werden auch bei richtig angesteckten Schläuchen wieder in den Motor gesaugt.

Ja, aber der richtig angesteckte Schlauch führt zur unteren Seite des Luftfilterkastens wo nicht so viel Unterdruck herrscht wie genau bei der Drosselklappe die quasi als Venturi dient in diesem Fall...

Um den Schlauch des Warmlaufreglers an den Öleinfüllstutzen drauf zu kriegen bedarf es auch etwas künstlerisches Geschick...und wenn der richtige Schlauch einfach irgendwo unter etwas  hineingeklemmt ist, vermute ich das da zwei Künstler am Werk waren und der 2. nicht wusste was der 1. bereits gemacht hatte und beide das Auto zum 1. mal sahen...

Extrabreit

Ich behaupte ja nach wie vor, dass-wenn man den Co sehr hoch dreht, der Motor insgesamt viel fetter läuft. Das Auto ist dann garnicht mehr wieder zu erkennen.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

R5T2

Zitatdass-wenn man den Co sehr hoch dreht, der Motor insgesamt viel fetter läuft
Das funktioniert leider nur bis der Steuerschlitz komplett geöffnet ist, dannach kann nicht mehr Sprit durchfliessen.

Wenn die Steuerdrücke richtig eingestellt und die Luftschläuche mit den Drosseln nicht falsch verbaut sind ist die CO-Einstellschraube nur für die Leerlaufgemisch-Einstellung notwendig.

daniel ch

Zitat von: Extrabreit in 04 Januar, 2014, 11:28:27
Ich behaupte ja nach wie vor, dass-wenn man den Co sehr hoch dreht, der Motor insgesamt viel fetter läuft. Das Auto ist dann garnicht mehr wieder zu erkennen.

Wie bereits R5T2 sagt es ist absolut falsch, mehr CO bringt absolut nicht mehr Sprit bei angehobener Stauscheibe. Gehört absolut ins Märchenland man soll mit 5% CO herumfahren...ausser verrussten Zündkerzen bringt es gar nichts...man meint er laufe besser weil er mit dem hohem CO unten herum so schlecht läuft das wenn der Lader einsetzt und dann die Kiste anständig läuft alle meinen er hätte jetzt mehr bums....

daniel ch

Zitat von: godsey in 04 Januar, 2014, 09:35:29

Wurde die Stellung der CO Schraube bzw. deren Einfluss auf die maximale Einspritzmenge eigentlich schon mal untersucht?

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Grundeinstellung für die CO-Schraube?

Wie bereits geschrieben kein zusammenhang von CO Schraube und maximale Einspritzmenge.

Grundeinstellung würde ich mal so anfangen das die Stauscheibe in Ruhestellung bei überbrücktem Benzinpumpenrelais kurz vor Einspritzbeginn der Düsen ist, diese aber geschlossen sind.

r8220

Der Martin hatte mir doch mal eine Grundeinstellung in Charade genannt und die passte später am Tester recht gut!
Turbofever

lecar5

Zitat von: godsey in 03 Januar, 2014, 21:46:17
(...) der von meinen Vorgängern eingebaute und auf dem Bild sichtbare Fehler hat mich ein paar Stündchen gekostet. (...)

Hand aufs Herz, godsey: wer hat's gefunden?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Zitat von: lecar5 in 05 Januar, 2014, 20:43:26
Hand aufs Herz, godsey: wer hat's gefunden?

Lesen und verstehen: "Der auf dem Bild sichtbare Fehler hat mich ein paar Stündchen gekostet" Was ist daran falsch? Vom Finden hab ich nix geschrieben  8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Stimmt - du hast recht... von wegen und nicht lesen was ich schreibe sondern verstehe was ich meine und so...  ;D!

Keep on rocking!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!