Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.004
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 7
  • Gesamt: 7

Fehlersuchbild

Begonnen von godsey, 03 Januar, 2014, 21:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Ich hab da gerade ein etwas verbasteltes Objekt in Arbeit. Anbei ein Bild vom ausgebauten Motor, der von meinen Vorgängern eingebaute und auf dem Bild sichtbare Fehler hat mich ein paar Stündchen gekostet. Mal schauen, wer ihn als erstes findet, viel Spass beim Suchen. ;) ;) ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

The Stig

...puh :(

...da bin ich mal gespannt :) .....
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Extrabreit

mhm..ich sage jetzt mal ganz spontan, das da was im Bereich Lichtmaschine nicht ganz koscher ist.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

tempusfugit

godsey

Extrabreit

Ich glaub , jetzt hab ichs: die Sitze der Einspritzdüsen !!! Richtig ?? :)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

daniel ch

Zitat von: godsey in 03 Januar, 2014, 21:46:17
Ich hab da gerade ein etwas verbasteltes Objekt in Arbeit. Anbei ein Bild vom ausgebauten Motor, der von meinen Vorgängern eingebaute und auf dem Bild sichtbare Fehler hat mich ein paar Stündchen gekostet. Mal schauen, wer ihn als erstes findet, viel Spass beim Suchen. ;) ;) ;)

Der Schlauch von der Kurbelgehäusentlüftung am Öleinfüllstutzen geht nicht zum Luftfiltergehäuse via T-Stück, sondern geht fälschlicherweise zur Drosselklappe....oder sieht es nur so aus...der Schlauch der so aussieht als ob er vom Öleinfüllstutzen zur Drosselklappe geht ist ja der, der normalerweise unten am Warmlaufregler angehängt ist....und der Schlauch der zum Öleinfüllstutzen gehört steckt irgendwie unter dem Leerlaufeinstellstück...

Sieht es nur so aus oder hat da einer bei Zylinder 1 (Schwungradseite) beim Gummi Zwischen Ansaugbrücke und LLK ein Kabelbinder montiert ?

godsey

Wir haben einen Gewinner  ;)

PS: Um den Fehler zu kompensieren wurde der Thermozeitschalter durch einen Kippschalter ersetzt. Irgendwie lief er wohl sogar... >:(

daniel ch

Zitat von: godsey in 04 Januar, 2014, 00:08:11
Wir haben einen Gewinner  ;)

PS: Um den Fehler zu kompensieren wurde der Thermozeitschalter durch einen Kippschalter ersetzt. Irgendwie lief er wohl sogar... >:(

Hat er nicht Öl angesaugt?

R5T2

ZitatHat er nicht Öl angesaugt?
Die Öeldämpfe von der Entlüftung am Oeleinfülldeckel werden auch bei richtig angesteckten Schläuchen wieder in den Motor gesaugt.

Die Leerlaufeinstellung dürfte aber mit dieser Verschlauchung sehr abenteuerlich ausfallen. Insbesonders wenn der Zusatzluftschieber noch funktioniert.