Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Sovra Cabrio LM4

Begonnen von Dutschi, 12 Januar, 2014, 19:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dutschi

Zitat von: godsey in 02 Februar, 2014, 13:01:51
Hä? der Dicke hat den Auspuff auch links! Wo ist das Problem?

Die äußeren Halter werden übrigens mit dem Heckblech verschraubt, nur die inneren an der Stoßstange.

Dachte die sicken müssen nach außen zeigen. Dann ist ja gut, 3 std arbeit gespart. Merci
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Was den Hbz und die lenkung an geht ist das halb so wild, fee dachboden liegt voll damit selbst wenn ich bei allen Autos die bei der Lackierung versauen lasse.

Die 16v Haube ist halt mal was anderes, originale wird ja mit lackiert wie bei jeden Auto. Denke sie passt aber gut zu den M3 spiegeln. ;D

Ich verstehe euch und euren spline zum originalen, für mich ist das nix. Da ist das risiko das ein zweites Auto mit der gleichen optik rum fährt zu groß. Deshalb ist der le car van auch in caberson optik und die gr2 schwarz und nicht andres rum.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

lecar5

Zitat von: Dutschi in 02 Februar, 2014, 20:52:51
Die 16v Haube ist halt mal was anderes, originale wird ja mit lackiert wie bei jeden Auto. Denke sie passt aber gut zu den M3 spiegeln. ;D

ADMIN - WO IST DER 'FREITOD WÄHLEN'-BUTTON ??


:-[
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Dutschi

Heh ich habe doch wenigstens auch wenn es vielleicht mit Zeit Problemen zu tun hat davon abgesehen die Heckklappe zu cleanen.

Was soll ich sagen es gefällt mir halt nix von der Stange. Da unser Freund der Ralf Driescher den Markt jetzt mit Special AT Modellen überschwemmt muss ich meinem Special auch bald  wieder zu leibe rücken. Bin schon heil froh das ich das rot/schwarz andersrum als original geklebt habe. Jedoch werde ich die serien Turbo Alus wieder austauschen müssen gegen die Treicos das wenn mein Arbeitskolege (100%tiger Original freak) demnächt auf den Treffen damit aufläuft nicht außversehentlich seinen Wagen mit meinem verwechselt.  8)
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Dutschi

Die Motorhaube ist der horror, über 2 stunden überflüssiges Material abgeschliffen bevor ich anfangen konnte sie auszubesser.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Montedifalko

Hubsy.... ich bin auch für den Button!!

Die Schmerzgrenze ist überschritten!

Ich warte auf den Tag, an dem ein originaler Maxi oder Tour de Corse zum Pickup umgedengelt wird!

Um Platz auf der Ladefläche zu bekommen, wandert der Motor nach vorn!

Ich finde, dass dieser automobilistische Dünnpfiff hier nicht wirklich angebracht ist.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Dutschi

Ja ich glaube auch, für euer Herz ist es wesentlich gesünder das ich nicht auf Backenturbo eingeschossen bin. Breiter ist der ja schon, für mich da von der menge ab zu setzen musste ich sowas ja auf schmal oder super breit um bauen. :'(
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

lecar5

Dutschi, versteh's nicht falsch: ich finde es bemerkenswert, mit welcher Euphorie du bei der Sache bist. Und die Geschwindigkeit, mit der du die Autos machst ist beeindruckend, da bin ich Lichtjahre davon entfernt. Prima finde ich auch, dass du einer der wenigen bist, der regelmässig hier über den Fortschritt seiner Autos berichtet, das macht ein Forum interessant und abwechlungsreich. Auch hierfür ein 'Hut ab!'.

Dein 'Stil'... Anhängerkupplung ist von mir aus noch in Ordnung, Clio 16V-Haube gabs in den 1990er Jahren am Alpine Turbo schon und hat damals schon nicht gepasst, da der Höcker auf die Beifahrerseite gehört und dafür geformt ist ;). Soll von mir aus auch noch in Ordnung sein... aber M3-Spiegel :o, nein, das geht sowas von überhaupt aber überhaupt gar nicht!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

tempusfugit

Ich finds cool, was er mit seinen bescheidenen Mitteln auf die Beine stellt. Ausserdem betrifft uns das nicht, da er in einem eigenen Kapitel veröffentlicht:      "R5-Front-Mittelmotor-Kratzer
                          Der Bereich für den kleinen 5er egal ob 122X oder B/C40"

für mich ists eine Abwechslung.

R5T2

ZitatDie Motorhaube ist der horror
Da sind wir gleicher Meinung ;D ;D