Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.018
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 35
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 28
  • Gesamt: 28

Kartfahren am 21.01.2014 bei Franz Fuchs

Begonnen von godsey, 14 Januar, 2014, 12:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigbird

Naja, so ganz richtig ist das ja leider nicht... Katja ist ja mit Zusatzgewichten gefahren. Ohne Zusatzgewichte hat ja Katja locker die Tagesbestzeit geknackt. Wenn ich jetzt mal rechne und berücksichtige, dass mir trotz allen Übens - und ich habe bekanntlich viel geübt ;) -, der Nutzung verschiedener Karts, usw. immer noch 0,65s gefehlt haben und Katja ohne Gewichte 0,25s schneller war als mit Gewichten, dann müsste Katja soviel Gewichte noch dazu bekommen, damit ich eine Chance hätte, dass wahrscheinlich das zulässige Gesamtgewicht des Karts überschritten wäre... 8) Man muss erkennen wo seine Grenzen liegen... :'(

le dragon

Tim, dann müssen wir beide 'mal unbedingt gegeneinander fahren. Wir sind vermutlich in der selben Gewichtsklasse. ;)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

ringneuling

Zitat von: godsey in 24 Januar, 2014, 09:18:44
Hi,

leider können die Ergebnisse nur unter Vorbehalt veröffentlicht werden, weil ich in höchst unsportlicher Weise in der letzten Runde unter blauer Flagge überholt worden bin. Natürlich habe ich bei der Fifa Widerspruch gegen das Ergebnis eingelegt. 8)

Vorläufiges Ergebnis:

1. Oli; 2. Katja; 3. Dominik; 4. Tim; 5. Martin; 6. Michael, 7. Jens; 8. Volker

Ich hab' Dich auch nicht wegen Deiner schönen blauen Augen vorbeigelassen sondern weil ich dachte, Du wärst Oli oder Katja. Und wenn Martin einen technischen Defekt gehabt und Tim eine seiner Kontaktlinsen verloren hätte, wäre ich sicher 4. geworden  ::)

le dragon

BTW: Wir können uns auch anderswo messen. Schotten findet wieder statt. ;D ;D ;D

http://www.schottenring.de/msc/index.php/bergrennen
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

bigbird

Zitat von: le dragon in 24 Januar, 2014, 13:02:29
Tim, dann müssen wir beide 'mal unbedingt gegeneinander fahren. Wir sind vermutlich in der selben Gewichtsklasse. ;)
Meinst Du jetzt mich oder Katja mit den ganzen Zusatzgewichten? - duck und weg -

Oli W.

Die FIFA hat beschlossen: Das Rennen muß unbedingt wiederholt werden!!!  ;)

Oli W.

Zitat von: bigbird in 24 Januar, 2014, 11:47:40
Naja, so ganz richtig ist das ja leider nicht... Katja ist ja mit Zusatzgewichten gefahren. Ohne Zusatzgewichte hat ja Katja locker die Tagesbestzeit geknackt. Wenn ich jetzt mal rechne und berücksichtige, dass mir trotz allen Übens - und ich habe bekanntlich viel geübt ;) -, der Nutzung verschiedener Karts, usw. immer noch 0,65s gefehlt haben und Katja ohne Gewichte 0,25s schneller war als mit Gewichten, dann müsste Katja soviel Gewichte noch dazu bekommen, damit ich eine Chance hätte, dass wahrscheinlich das zulässige Gesamtgewicht des Karts überschritten wäre... 8) Man muss erkennen wo seine Grenzen liegen... :'(

Katjas Sitz wiegt ca. 23Kg, damit sie bei den KSF- Rennen auf die vorgeschriebenen 85Kg kommt.
Laut deiner Rechnung bist du mir in Ossendorf also theoretisch ~0,01s/Kg im Nachteil.  ;)

Dein Vorteil war allerdings, dass du für das gleiche Geld 23 Sekunden länger fahren durftest.  ;D ;D ;D

bigbird

Da rechnen wir aber noch einmal nach...😘
Vor allen Dingen stellen wir ins mal auf die Waage...😎

Oli W.

... und wenn wir unsere Gewichtsdifferenz ermittelt haben, können wir anhand des Faktors 0,01087 deinen Zeitverlust durch Übergewicht ganz genau abrechnen.

Aber gehen wir beim Rennen bei dir schonmal von üppigen 20Kg weniger aus, dann wärst du mit einer Zeit von ~28,69s/Runde auf Platz 4 gelandet. :P  ;)

Andersherum gerechnet hätte ich ca. 80Kg mitnehmen müssen, damit wir gleiche Zeiten gefahren wären.

...und ehrlich gesagt, ich hatte ein richtig gutes Kart. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich vor Katja ins Ziel gekommen bin. Gut, sie hat mich vorbei gelassen, aber nur weil ich nach einem Fehler am Anfang recht schnell wieder auf sie aufschließen konnte.
Langsam war übrigens keiner! Wenn man bedenkt, das Katja mal professionell Kart gefahren ist, wir die Bahn sehr gut kennen und die langsamste Zeit gerade mal 1,5 Sekunden langsamer war als Katjas Tagesbestzeit... Ausserdem, die Fairness aller war umso professioneller.
Mir hat der Abend riesig Spaß gemacht und Weltmeister werden wir alle nicht mehr.  ;)

Extrabreit

Mir hats auch Spaß gemacht - und mal Hand aufs Herz: für so einen alten Kerl wie mich, der (bis auf eine Ausnahme,vor gut 1 Jahr) vor ca. 15 Jahren das letzte Mal auf so einem Kart gefahren ist- fand ich mich eigentlich garnicht soooo schlecht. Das Problem bei mir ist , das ich mich immer nicht zwischen Ehrgeiz oder Spaß entscheiden kann. Das rumsliden hat nämlich auch was.... ;)

Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???