Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 57
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 33
  • Gesamt: 33

Pfeba Dachspoiler Typ 8847

Begonnen von McFly, 02 März, 2014, 07:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McFly

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch den Pfeba Dachspoiler Typ 8847?
Leider gibt es die Firma Pfeba nicht mehr und ich würde gene mal ein Bild von dem Teil sehen.
Ich habe über den goggel gesucht und leider keine Passenden Bilder von Dachspoiler gefunden.

Danke schon mal vorab.

Gruss
Jens

godsey

Moin, ich kenne als "Pfeba" Dachspolier nur den Spoiler der zum Beispiel auf dem Sondermodell "Parisienne" montiert war. Allerdings finde ich den abartig hässlich. Für einen Frontkratzer habe ich allerdings noch keinen hübschen Spoiler gesehen. "Historisch korrekt" wäre allerdings höchsten noch ein kompletter Spoiler vom Dicken. Aber auch da finde ich, dass das Auto nachher etwas kopflastig wirkt.

Anbei ein Bild vom Parisienne:

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Dutschi

Muss im gutachten katalog schauen welcher das ist und kann dann bestimmt ein bild rein setzen. Der abgebildete ist schon mal einer. Den gibt es auch mit verlängerung bis zur a seule vorne. Und der von der gruppe 2 meiner Frau ist glaube ich auch von dem hersteller.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Montedifalko

Der Spoiler sah schon vor über 30 Jahren panne aus.
Die Qualität war sehr bescheiden. Bereits nach kurzer Zeit wurde das Material porös.
Das Wichtigste aber: Wer dieses Teil verbaut, darf sich nicht wundern, wenn die Höchstgeschwindigkeit um mindestens 15 Km/h nach unten geht.
Tip: Finger weg!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

McFly

Danke erst mal für die Antworten,
ich habe gestern meinen R 5 Alpine geholt und im Fzg.-Brief ist der "Pfeba" Dachspoiler eingetragen obwohl garkeinen montiert ist.

Zitat von: godsey in 02 März, 2014, 10:20:37
"Historisch korrekt" wäre allerdings höchsten noch ein kompletter Spoiler vom Dicken. Aber auch da finde ich, dass das Auto nachher etwas kopflastig wirkt.

Ich glaube so einer würde sicherlich gut passen, denn mein kleiner hat Gruppe 2 Verbreiterungen dran, das hab ihn schon mal auf einen Bild gesehen.

Zitat von: Dutschi in 02 März, 2014, 10:34:15
Muss im gutachten katalog schauen welcher das ist und kann dann bestimmt ein bild rein setzen. Der abgebildete ist schon mal einer. Den gibt es auch mit verlängerung bis zur a seule vorne. Und der von der gruppe 2 meiner Frau ist glaube ich auch von dem hersteller.

Das Währe toll, einfach weil es mich Interresiert.

Zitat von: Montedifalko in 02 März, 2014, 12:56:10
Der Spoiler sah schon vor über 30 Jahren panne aus.
Die Qualität war sehr bescheiden. Bereits nach kurzer Zeit wurde das Material porös.
Das Wichtigste aber: Wer dieses Teil verbaut, darf sich nicht wundern, wenn die Höchstgeschwindigkeit um mindestens 15 Km/h nach unten geht.
Tip: Finger weg!
Hätte ich nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. :o
Wie sieht es dann eigentlich bei den "Dicken" aus, verlieren die durch Dachspoiler auch so viel an Geschwindigkeit?

Gruss
Jens

Sieht der komplette Dachspoiler von Großen dann so aus wie auf dem Bild unten?

R5T2

ZitatWie sieht es dann eigentlich bei den "Dicken" aus, verlieren die durch Dachspoiler auch so viel an Geschwindigkeit?
Nee, der Drehzahlbegrenzer limitiert die Höchstgeschwindigkeit 8)

Dutschi

Kann auch dieser hier sein und der andere schwarze hat den anbau nach vorne dran. der alpine hatte aber auch einen Dachspoiler wie beim roten jedoch mit der aufschrift R5 Alpine
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

tempusfugit

der schwarze Teufel sieht schon hammermässig aus, könnt mich grad darin verlieben

Dutschi

So habe mal nach geschaut laut gutachten ist es so einer wie auf meinem goldenen Le Car Van
R7 1283 TL

Dutschi

Aber wenn ich auf einen Alpine einen solchen Dachspoiler montieren wurde dann nur den mit der Alpine Aufschrift von Treico
R7 1283 TL