Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: R5T2 in 23 März, 2014, 12:32:52
Jetzt wird es aber ein bischen mysteriös.

Für eine Version Coupé finde ich nirgends Hinweise.
Beim Europacup konnte, gemäss Reglement, jeder Serienmässige 8220 eingesetzt werden, einzig Sicherheitseinrichtungen und Gotti Felgen mussten nachgerüstet werden.

In meinem Wagenpass ist die Fahrgestellnummer aufgeführt, die wurde auch kontrolliert.

Nö, das Auto passt doch genau zu dem was Martini erzählt hat. Der Johann Etter hat damals alle schweizer und ein paar der deutschen Coupes ausgeliefert. Das erste was wohl gemacht wurde, war das Originallenkrad auszubauen und in den Container zu schmeissen. Dieser Turbo hat alle Merkmale eines frühen Einsers. Die alten geilen Motorabdeckungsverschlüsse, harte geschraubte Dachspoiler, usw.
Natürlich gab es nie eine Version "Coupe", aber Renault hat sich halt gesagt, warum sollen wir an die Autos eine Fahrgestellnummer verschwenden, wenn die durchschnittliche Lebensdauer gerade mal 3 Rennen beträgt?
Natürlich könnte der Wagen auch mal mit einer Rohkarosse neu aufgebaut worden sein (so wie Sachas), was die fehlende Fahrgestellnummer erklären könnte, aber dafür gibts keine Hinweise. Das Zeug ist so dermassen original verschraubt, der ist auf gar keinen Fall umgebaut!!!
Laut Martini waren auch die Käfige, die Riemchen und die Motorhaubenverschlüsse schon dran.

Ich hab übrigens gerade mal ein paar Fahrgestellnummern angeschaut. Auch da sind wir Originalfahrer den Replikabesitzern überlegen. Die T2 Nummern sehen aus, als sei der Mensch der sie rein geschlagen, hat total besoffen gewesen. Bei Svens Einser sitzt sie ein bisschen weiter rechts und ist absolut akkurat und gerade... Auch wurden filigranere (ich würde sogar "schönere" sagen ;D) Schlagzahlen verwendet.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Legend Turbo Nr.5

Hier noch die Motorplakette...habs noch nicht geklebt :)

godsey

Hi Luciano,

könntest du bei deinem noch die 3 und 4. letzte Stelle der FG-Nummer posten? Und bei nächster Gelegenheit mal schauen ob deiner Alutüren hat? Renés hat nämlich welche...
Ich dachte nämlich bislang, die Alutüren waren nur bis ca. Nr.500 drin. Wenn deiner welche aus Stahl hätte, dann wäre wieder ein Mosaiksteinchen zur "Coupe" Theorie bestätigt.
Martini hatte ja gemeint, die Schildchen am Armaturenbrett seien nicht drin gewesen. Man konnte die ja blank kaufen und selbst gravieren...
Ätsch René, mein 999 ist echt! Willst tauschen? 8) 8) 8) 8)

Legend Turbo Nr.5

Hi Michael,das Auto ist noch beim EX_Besitzer in Vevey...Aber das erste was ich gemacht habe war das Auto mit Magnet abzuchecken und meiner hat auch Alu-Türen,Dach und Heckklappe, :)

Legend Turbo Nr.5

kannst Du mir ein Foto machen vom Käfig...möchte es mit meinem vergleichen..Danke :)

Legend Turbo Nr.5

Der einser von meinem Freund den wir kürzlich gekauft haben hat auch alus und die Nummer 809.Der bei Elite ist über 1100 und hat keine alu-teile...so als info zur Theorie.

godsey

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 23 März, 2014, 20:16:21
kannst Du mir ein Foto machen vom Käfig...möchte es mit meinem vergleichen..Danke :)
Mach ich gerne... Was für ein Detail interessiert dich denn?

Die FG-Nummer kannst ja auch im Vertrag schauen...

Falls du noch keinen gemacht hast, schwerer Fehler! Ich werde heute Nacht alle Bewohner Veveys anrufen, bis ich den richtigen habe. 8)

Ist das jetzt eigentlich der rote T1 den erst dein Kumpel wollte, oder schon wieder ein neuer?

Legend Turbo Nr.5

Nee Anzahlung gemacht und vertrag im Geschäft...1.Zulassung 1982 aber Produktion 81....

Legend Turbo Nr.5

godsey

Cool, eine Frage schon beantwortet vor sie gestellt wurde...
Meiner hat übrigens schon Stahltüren, also haben sie die Aluversion irgendwann zwischen 888 und 999 aufgehört.
Es könnte aber auch sein, dass Fahrzeuge für den deutschen Markt immer Stahltüren hatten, weil der deutsche TÜV damals ein Problem mit Alu hatte. Wie übrigens auch mit den harten Dachspoilern, den zu weit innen sitzenden Blinkern und nicht abgedeckten Türknöpfen. Was für Vollpfosten!

Vorbesitzer bashen hatten wir schon, ich finde die TÜV-Idioten hätten das auch verdient. Wir suchen die Sau, bedrohen ihn mit Baseballschlägern und fordern die Alutüren, die er uns schuldet.