Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

nein, der alte ölverschmierte Schweiss muss dranbleiben. Das sind wie Auitogramme.

godsey

Update:

Der Präsident hat die Fahrgestellnummer gefunden. Ca 3cm höher als normal in der Schräge des Bleches, ziemlich nahe des Sitzes und sehr undeutlich. So wie es aussieht ohne Rhomben am Anfang und Ende.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tempusfugit

ufffff, da fällt mir ein Felsen vom Herz, danke

R5T2

Etwas lädiert, aber nicht verschnippelt ;)

daniel ch

Zitat von: R5T2 in 03 April, 2014, 18:18:19
Etwas lädiert, aber nicht verschnippelt ;)
::)

Der Schaumstoff unten am Reserverad ums Rohr ist aber nicht Original oder? Habe es in schwarz in Erinnerung und dünner...

godsey

Zitat von: tempusfugit in 03 April, 2014, 10:10:06
ufffff, da fällt mir ein Felsen vom Herz, danke

Warum? Reinschlagen ist doch viel einfacher als rausmachen >:D >:D >:D
Original von Renault ist das auf jeden Fall nicht, das sieht schon ganz anders aus.
Aber das Auto ist dennoch umso geiler, in dem Fall wäre Original ausnahmsweise mal blöd!

Es ist ja schließlich kein 911 2,7 RS wo es mehr gibt als jemals gebaut wurden und sich zwei Eigentümer um eine Fahrgestellnummer balgen. Ich kenne keinen einzigen "gefälschten" Turbo, wo nicht nach dem Blick in den Motorraum sofort klar ist, dass das ein Eigenbau ist.

tempusfugit

Zitat von: godsey in 03 April, 2014, 22:09:37

Es ist ja schließlich kein 911 2,7 RS wo es mehr gibt als jemals gebaut wurden und sich zwei Eigentümer um eine Fahrgestellnummer balgen.

Von dem hätte ich noch einen originalen Prospekt

R5T2

ZitatDer Schaumstoff unten am Reserverad ums Rohr ist aber nicht Original oder?
Gut Beobachtet ;) Der Original Schaumstoff ist etwas zu dünn um das Reserverad von den Lenkungshaltern fernzuhalten.

R5T2

Der Ausrüster von Renés Auto scheint am gleichen Ort eingekauft zu haben wie ich, bei meinem Exemplar ist allerdings noch etwas drin ;)

godsey

Hi,
die letzten Tage habe ich mal ein bisschen geschraubt. Aufgrund der letzten Erfahrungen mit Langstehern war es keine Frage, dass Tanks und Einspritzanlage raus müssen und die alte Pampe rückstandsfrei entfernt wird. Der Einfachheit halber habe ich den Antriebsstrang auch gleich ausgebaut. Danach sind mir zwei sehr komische Löcher in der Quertraverse vor dem Motor aufgefallen: