Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Je mehr ich an dem Auto auseinander schraube, desto überzeugter bin ich, dass es richtig war, alles in einem Aufwsch zu erledigen. Den Tankdeckel wollte ich eigentlich nur zum lackieren zerlegen, aber innen sah es leider auch nicht so toll aus.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Der Schweller war unten etwas wellig und die Schwellerkante ein bisschen angerostet. Deshalb: Runter damit!

godsey

Ein weiterer Beweis, dass das Auto viel früher gebaut wurde, als die Fahrgestellnummer vermuten liese, ist die Drosselklappe mit nur 6 Anschlüssen. Wow, da wimmelts nur so von T-Stücken bei den Leitungen für die Unterdruckverstellung des Zündverteilers. Zum Glück hat Rene schon ein neues gekauft. Den Sch... braucht wirklich niemand. Es gab ja sogar eine IS, dass man die alten Drosselklappen durch die neuere Version mit 7 Anschlüssen ersetzen soll.
Aber auch da gab es was zum staunen: Eine Schlauchschelle halb offen, eine unter dem Schlauchende montiert und eine oberhalb des Schlauchstutzens platziert. :'(

godsey

Auch am Fahrwerk gab es was zu meckern. Links war der Stabi fast aus dem Gummi gerutscht, ausserdem ist der Drehstab fast ganz aus der Verzahnung des Querlenkers nach hinten gerutscht.

godsey

Sollte jemand undefinierbare Klappergeräusche an der Vorderachse haben, sollte man die Position des Dehstabes vielleicht mal prüfen. Wenn er so weit rausgerutscht ist, wackelt er im Querlenker wie ein Lämmerschwanz. Ich hätte die Drehstäbe gerne mit einem Körnerschlag markiert, weil ich keine Lust hatte, beim Zusammenbau die Fahrzeughöhe neu einzustellen. Aber die Drehstäbe sind  (überraschenderweise 8)) so hart, da gibts noch nicht mal einen Kratzer.

Den HBZ habe ich eigentlich nur rausgemacht, weil er total verrostet war, aber auch der hats hinter sich. Aber anstatt in Würde zu sterben, hat er gleich noch ein paar Quadratzentimeter Lack vom Längsträger mitgenommen, die Ratte!

tempusfugit

leck mich am Arsch. Von wegen geiles Auto. Da ist ja alles hin. Waren da bisher nur Laien am Werk?
Danke vielmals für Deine ausführlichen und detailierten Beschriebe bzgl. alt ist halt alt.
Du weisst ja, mach, was gemacht werden muss.

godsey

Zitat von: tempusfugit in 22 Mai, 2014, 22:02:56
leck mich am Arsch. Von wegen geiles Auto. Da ist ja alles hin. Waren da bisher nur Laien am Werk?
Danke vielmals für Deine ausführlichen und detailierten Beschriebe bzgl. alt ist halt alt.
Du weisst ja, mach, was gemacht werden muss.

Locker bleiben. Das Auto ist trotzdem mit weitem Abstand das am besten erhaltene und unverbastelste, an dem ich dieses Jahr geschraubt habe. Das ist doch alles pillepalle. Verschleiss gibts so gut wie keinen und fast  keinen Rost. Ein bisschen entrosten, neu lackieren und dann ist schon gut.

Die Kiste ist so dermaßen geil, dass ich dich am liebsten um die Ecke bringen und im Garten verscharren würde, um an das Auto zu kommen. Leider kann ich deine Frau gut leiden und deinen Stammhalter zum Waisen zu machen, bringe ich nicht übers Herz! >:D

godsey

Bei der Wasserpumpe ist es mir aber egal, ob die noch geht. Das ranzige Teil fliegt raus... :-*

godsey

Eine Sache ist mir bis jetzt aber noch nie aufgefallen. Das vordere Gummilager am vorderen unteren Querlenker ragt nach hinten um 3mm raus. Der gewonnene Platz wurde genutzt um zwischen Excenter und Gummilager eine fette Scheibe zu montieren. Hinten wurde die Distanzhülse gekürzt, damit es sich von der Länge her wieder ausgeht. Ist das bei euch auch so?

tempusfugit

Zitat von: godsey in 22 Mai, 2014, 22:08:48
Die Kiste ist so dermaßen geil, dass ich dich am liebsten um die Ecke bringen und im Garten verscharren würde, um an das Auto zu kommen. Leider kann ich deine Frau gut leiden und deinen Stammhalter zum Waisen zu machen, bringe ich nicht übers Herz! >:D

Ist auch gut so. Du weist ja, mein Werkzeug ist meine schwingende Kette. Dann bekomm ich halt schnell 3 Monate Hefen, aber danach steh ich schon wieder vor Deiner Tür, laaaaaach
Guten Morgen Herr Hezel, ja wo ist den mein blaues Auto. Wollen Sie Ihr blaues Wunder nochmals erleben??
Hab schon lange keinen Sparingpartner mehr gehabt.