Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel ch

Zitat von: godsey in 03 Juni, 2014, 21:50:35
Ich hab noch nie gehört, dass damit jemand Probleme hatte. Das sind ja keine Schläuche, sondern PA-Rohre. Ich hab die bei beiden Autos drin...

Weißt du denn von Leitungen, die versagt haben?

Und vor allem, was würdest du einbauen? Das was ich bis jetzt in den Händen hatte war scheisse! Zu kurz, idiotische Winkel dran, nicht verdrehbar etc.

Ein franzose hat mir mal erzählt bei ihm wäre der Anschluss angerostet gewesen und abgebrochen. Die Leitung habe ich aber nicht gesehen. Mir selbst ist mal beim kontrollieren der Einspritzmengen die Leitung zum Warmlaufregler oben am Anschluss unter der Hülse undicht geworden und hat herausgespritzt das ich abgeduscht war...

Ich würde die neuen von Garat einbauen. Die sind gerade am Anschluss. Beim einbauen zuerst unten ausrichten und anziehen am Mengenteiler, dann die Düse mit Klammer und Dichtung montieren und erst dann nach dem Definitiven ausrichten die Düsen einstecken und die Klammern mit Kabelbindern sichern.

Sonst könnte dieser hier www.motacc.ch auf Mass und nach Muster am Anschluss verdrehbare liefern. Mann muss ihm explizit sagen das die Leitungen für Benzin sein müssen und nicht für Bremsflüssigkeit...er hat mal erwähnt das wenn man die für Bremsflüssigkeit nimmt, durch die Statische Aufladung der Beschichtung sich das Benzin entzünden könnte  ???

Tausend Gründe um nicht ruhig schlafen zu können  ;)

godsey

Übel verrostete habe ich auch schon gesehen, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass da ein geschwächter Anschluss abbrechen kann. So was würde ich auch nicht mehr einbauen. Aber die vom Rene hatten vor dem Putzen sogar noch die Gelbchromatierung drauf.

Ich denke, ich überlasse es ihm, ob er neue haben will. Ich hab sogar schon einen Satz Originalleitungen beim Fischer liegen, damit er mir ein Angebot für vernünftige Stahlflexleitungen macht, die wenigstens ein bisschen wie die Originalen aussehen.

Beim Garat würde ich nach Möglichkeit nicht gern kaufen, seit ich weiß, dass er sein überteuertes Zeug beim Mecaparts einkauft... :'(
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

daniel ch

Zitat von: godsey in 03 Juni, 2014, 22:34:45

Beim Garat würde ich nach Möglichkeit nicht gern kaufen, seit ich weiß, dass er sein überteuertes Zeug beim Mecaparts einkauft... :'(

Will nicht zu sehr ins Off-Topic driften...aber die Auslassventile kosten bei GMS 99.78 und bei Mecaparts 104.21, die Benzinpumpe bei GMS 211.40 und bei Mecaparts 227.00...Garat bin ich überzeugt schaut jedes Teil an vor dem Versand...Mecaparts hat es fertig gebracht mir 3x ein falsches Einlassventil zu senden...die Leitungen von Garat haben Rostfreie Anschlüsse....und bei den täglichen Anrufen und E-Mails von 5er Fahren die nie was bei ihm bestellen und ihm Löcher in den Bauch fragen, verstehe ich das ein Paar Kleinteile bei ihm mehr kosten....

godsey

Zitat von: daniel  ch in 03 Juni, 2014, 22:57:53
Will nicht zu sehr ins Off-Topic driften...aber die Auslassventile kosten bei GMS 99.78 und bei Mecaparts 104.21, die Benzinpumpe bei GMS 211.40 und bei Mecaparts 227.00...Garat bin ich überzeugt schaut jedes Teil an vor dem Versand...Mecaparts hat es fertig gebracht mir 3x ein falsches Einlassventil zu senden...die Leitungen von Garat haben Rostfreie Anschlüsse....und bei den täglichen Anrufen und E-Mails von 5er Fahren die nie was bei ihm bestellen und ihm Löcher in den Bauch fragen, verstehe ich das ein Paar Kleinteile bei ihm mehr kosten....

Du bist auch nicht rausgeschmissen worden, nachdem du gerade 2 Mille auf den Tisch gelegt hattest. >:D

daniel ch

Zitat von: godsey in 03 Juni, 2014, 22:59:58
Du bist auch nicht rausgeschmissen worden, nachdem du gerade 2 Mille auf den Tisch gelegt hattest. >:D

Da wäre ich gerne dabei gewesen  ;D

Hast Du ihm auf Google-Übersetzungsfranzösisch gesagt er sehe aus wie ein Seelöwe.... ::)

So fertig Off-Topic....

godsey

Nö, ich hab die unglaubliche Frechheit besessen, im für ein paar lächerliche Blechteile 20 Euro weniger anzubieten als er wollte. Daraufhin ist er total ausgetickt, so dass seine Tochter den Raum verlassen hat, weil es Ihr peinlich war und seine Frau einen roten Kopf bekam. >:D

Back to topic. Mir ist noch eine schnelle Methode eingefallen, um die Heizung zu reparieren:

The Stig

TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

godsey

Die Kupplung sah natürlich etwas angegammelt aus, ist aber ganz sicher nicht die ganzen 17.000km drin. Auf der Zwischenplatte sieht man ganz leichte Spuren von einem früheren Nietenkontakt. Die Scheiben haben 6,15 und 4,15mm, sind also noch viel zu gut um gewechselt zu werden. Bis zu den Nieten sind es noch 1,1mm, das heisst die Platte hat noch 3/4 Ihrer Lebenszeit vor sich. Auf der Druck- und Zwischenplatte sieht man sogar noch die Bearbeitungsspuren von der Herstellung. Ein bisschen Abziehen mit Schmirgelleinen, thats it.

godsey

Am Kühlluftkanal des Ladeluftkühlers sind zur Backe hin zwei Pappstreifen angenietet. Das hab ich noch nie gesehen, was aber nix heißen soll. Mir gefällts nicht, ich finde es doof zum Einbauen, ich fürchte, es könnte klappern, weil es Kontakt zur Karosse hat. Kurz und gut, ich würde das Zeug gerne wegmachen und entsorgen. Aber wenn es original ist lasse ich es natürlich dran. Hat jemand so was schon mal gesehen?

godsey

Der kleine Halter am Getriebe für die Turbostützen ist schon zum zweiten Mal gebrochen. Da er dieses Mal völlig zersplittert ist, denke ich, meine Vorgänger haben das Teil nach dem Schweißen mit Wasser abgeschreckt. Doofe Idee. >:D
Noch mal reparieren ist wahrscheinlich nicht ratsam, aber hab gerade gemerkt, dass wir so eins beim Czaruc gekauft haben.
Aber warum brechen die Teile nur immer?