Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 07 Juni, 2014, 21:40:13
Ich habe auch so einen spiegel ???
Das ist immerhin ein kleines Argument, den Kleinen dran zu lassen. Hat dein Auto denn auch eine Rennvergangenheit?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Das Hitzeschutzblech wird leider nicht mehr in einen Top Zustand zu bringen sein. Das Teil sieht aus, als sei es aus einem Wagen, der 20 Jahre auf einer feuchten Wiese stand.

Ich hab ja auch mal die Originalen nachgebaut, weiß aber nicht mehr alle, die eins gekauft haben. Wenn also einer ein Neues oder ein sehr gutes Gebrauchtes verkaufen würde, wäre das Klasse.

godsey

Außerdem fehlt auch der Stutzen in der Backe, auf den das Aluflexrohr geschoben wird, samt dem Schlauch in der Backe. Wenn da also jemand was übrig hätte...
Der Schaumstoff in der Backe, der die Luft durch den Ölkühler zwingt, fehlt zwar auch, aber da findet sich bestimmt was anderes, was man nehmen kann.

Legend Turbo Nr.5

Hab mich noch nicht mit meinem dicken ausseinandergesetzt ;).....hat ein käfig und dazu wären Gottis 5t dabei...ähnliche Konfiguration wie bei René...aber man kann das ja problemlos alles neu kaufen ;)....

daniel ch

Zitat von: godsey in 07 Juni, 2014, 21:25:08
Heute war (unter anderem) Daniel da, er meinte, an Coupe Autos seien rechts oft die kleinen Baby Tornado Spiegel dran gewesen. Interessant! Kann das jemand bestätigen, oder hat ein entsprechendes Buch, wo man auf Fotos so was eventuell sehen könnte? Wenn dem so war, kommt natürlich (falls René einverstanden ist) wieder der kleine Spiegel dran!

Ich denke ab irgend einem Rennen waren dann die Spiegel freigestellt....
Man sieht auch die California Spiegel im Einsatz.

Der Fahrersitz war anscheinend ab 83 auch freigestellt. Im Bild bei Sigala sieht es nach einer Abenteuerlichen Konstruktion aus...

daniel ch

Zitat von: godsey in 07 Juni, 2014, 21:56:53
Das Hitzeschutzblech wird leider nicht mehr in einen Top Zustand zu bringen sein. Das Teil sieht aus, als sei es aus einem Wagen, der 20 Jahre auf einer feuchten Wiese stand.

Ich hab ja auch mal die Originalen nachgebaut, weiß aber nicht mehr alle, die eins gekauft haben. Wenn also einer ein Neues oder ein sehr gutes Gebrauchtes verkaufen würde, wäre das Klasse.

Ich würde mein nachgebautes verkaufen.

godsey

Cool, jetzt muss das Ding nur noch irgendwie zu mir, aber das findet sich. Danke!

daniel ch

Zitat von: godsey in 07 Juni, 2014, 22:36:55
Cool, jetzt muss das Ding nur noch irgendwie zu mir, aber das findet sich. Danke!

Bitte, bis zur Probefahrt wird sich schon eine Gelegenheit finden  ;)

daniel ch

Zitat von: godsey in 07 Juni, 2014, 21:25:08
Heute war (unter anderem) Daniel da, er meinte, an Coupe Autos seien rechts oft die kleinen Baby Tornado Spiegel dran gewesen. Interessant! Kann das jemand bestätigen, oder hat ein entsprechendes Buch, wo man auf Fotos so was eventuell sehen könnte? Wenn dem so war, kommt natürlich (falls René einverstanden ist) wieder der kleine Spiegel dran!

Der Elsässer Hanser hatte z.b. ein Baby Tornado...das Auto sollte zu Werbezwecke aufs Dach von einem Supermarkt...

tempusfugit

Mannnnnn , woher hast Du immer diese Bilder . Sowas finde ich beim googlen nie.
Du wirst aus Deiner Aktivzeit sicher noch mehr solche  Geschichten auftischen können.