Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Nicht nur das, ich finde jeden Tag mehr Fehler im Stromlaufplan. Zum Beispiel soll laut Stromlaufplan das Zündmodul seine Masse vom Massepunkt bei den Benzinpumpen kriegen, wie auch der Drehzahlbegrenzer, der 10cm daneben sitzt. In Wirklichkeit läuft das Kabel aber zum Zündverteiler, wo es an das Gehäuse geschraubt ist. Den Thermoschalter für das Motorraumentlüftungsgebläse gibt's im Stromlaufplan einfach nicht usw. usw.
Von anderen Merkwürdigkeiten, die man einfach nicht verstehen kann, mal ganz abgesehen. Zum Beispiel hängen die Rückfahrscheinwerfer am selben Versorgungskabel wie der Drehzahlbegrenzer. Da waren beim Zeichnen des Planes wohl ein paar Flaschen Pinot noir im Spiel... >:D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Zitat von: godsey in 19 Juni, 2014, 21:02:12
Nicht nur das, ich finde jeden Tag mehr Fehler im Stromlaufplan. Zum Beispiel soll laut Stromlaufplan das Zündmodul seine Masse vom Massepunkt bei den Benzinpumpen kriegen, wie auch der Drehzahlbegrenzer, der 10cm daneben sitzt. In Wirklichkeit läuft das Kabel aber zum Zündverteiler, wo es an das Gehäuse geschraubt ist. Den Thermoschalter für das Motorraumentlüftungsgebläse gibt's im Stromlaufplan einfach nicht usw. usw.
Von anderen Merkwürdigkeiten, die man einfach nicht verstehen kann, mal ganz abgesehen. Zum Beispiel hängen die Rückfahrscheinwerfer am selben Versorgungskabel wie der Drehzahlbegrenzer. Da waren beim Zeichnen des Planes wohl ein paar Flaschen Pinot noir im Spiel... >:D

...oder es war denen einfach....SCHEISSEGAL.....Probleme kann doch der Händler lösen...Immer frei nach dem Motto...Danke liebe Rallye..."Wir haben genug Interessenten an dem FZG"....

Ist ja nicht so, daß die in Dieppe gebaut wurden weil bei Alpine die Creme de la Creme tätig war. ....Die wurden dort gebaut, und auch fertig entwickelt, weil die sonst nix zu tun hatten und die Produktionskosten im Rahmen lagen und nicht zuletzt die Regie in Paris sagte!: "Wir haben kein Geld für euer Spielzeug!" Wir wollen Formel 1 Siege!!!...!!!....
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Ich hab heut mal blau gemacht. 8)

tempusfugit

jaja so blau blau blau blüht der Enzian
schön

meahb

sieht sehr hübsch aus....Aber bau doch ruhig den Teppich zum lackieren aus.. >:D >:D >:D >:D >:D
Alles hat seine Zeit

godsey

Zitat von: meahb in 25 Juni, 2014, 08:31:29
sieht sehr hübsch aus....Aber bau doch ruhig den Teppich zum lackieren aus.. >:D >:D >:D >:D >:D

Du bist ja schon etwas älter, darum sei dir verziehen, dass manch segensreiche Erfindung an dir vorübergegangen ist. Ich bring dich mal wieder auf den aktuellen Stand:

http://www.tesa.de/handwerker/nasslackierung/lackierband/tesakrepp_4341,m.html

meahb

Zitat von: godsey in 25 Juni, 2014, 09:54:17
Du bist ja schon etwas älter, darum sei dir verziehen, dass manch segensreiche Erfindung an dir vorübergegangen ist. Ich bring dich mal wieder auf den aktuellen Stand:

http://www.tesa.de/handwerker/nasslackierung/lackierband/tesakrepp_4341,m.html

und das Zeug saugt den Sprühnebel auf?? :) :)....Toll ist tatsächlich wieder was an mir vorübergegangen...Sagen die Kinder auch immer ...Ich habe sowíeso von nix eine Ahnung...;) ;)

Alles hat seine Zeit

godsey

da gibt's noch so eine tolle Erfindung, die nennt man bei uns hier in der Provinz: "Folie". Hab keine Ahnung ob es so was an der waterkant auch gibt...

godsey

Vorne hab ich nur geputzt. Das Auto ist zwar beschissen lackiert, aber halt original beschissen. Da ist noch nicht mal überall Farbe drauf.

meahb

Zitat von: godsey in 25 Juni, 2014, 22:14:54
da gibt's noch so eine tolle Erfindung, die nennt man bei uns hier in der Provinz: "Folie". Hab keine Ahnung ob es so was an der waterkant auch gibt...

nee gibt es bei uns nicht.....bei uns ist alles Öko vor allem die Leute ....die sind so öko  die bauen sich schon von alleine ab...........und das ist auch gut so.....shit...ich glaube das ist ein anderes Thema....;)
Alles hat seine Zeit